[Canon S200x]

geffi

Newbie
Hallo!
Seitdem ich vorhin die neuen Patronen (Pelikan) in den Drucker gepackt habe, druckt er ganz blaß.
Druckkopf ist neu ausgerichtet und die Intensivreinigung habe ich auch schon gemacht.
Woran kann es noch liegen? Also die Patronen passen in den Drucker, sind dafür geeignet.

p.s das papier kommt auch immer nach oben gebogen aus dem drucker

Willkommen im Forum!

Ich denke in diesem Fall ist die Qualität der Pelikantinte nicht so gut wie die Original von Canon oder ev. anderen Fremdherstellern.
Du kannst es höchstens noch mit anderen Papiersorten ausprobieren. Diese sind ev. besser auf die Pelikantinte abgestimmt.

also denkst du, dass die patronen voll für den ar*** sind ?
naja anderes papier habe ich jetzt nicht hier.
aber kann da vielleicht auch dreck in den düsen sein ?
beim düsentest druckt er nur das blau, magenta geld und schwarz fehlen komplett, ab und zu ist mal ein braun zwischen...

Benutzt du anderes Papier als vorher?

nein es ist dasselbe papier wie immer

magenta geld und schwarz fehlen komplett
Tja, klingt mal stark nach verstopften Druckkopf. Miese Sache sowas: 1. Neue Tinte holen (Original, KMP, ...) 2. In der Druckersoftware das Reinigungsprogramm ein paar mal durchlaufen lassen. 3. Größeren bunten Druckauftrag basteln und drucken lassen.
Wenn es nicht hilft, kann man den Druckkopf evtl. vorsichtig im Wasser- oder Reinigerbad retten, sonst ist ein neuer fällig.

Zurück
Oben