Canton 80 oder Canton 600 Subwoofer

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo

Ich würde gerne von meinem Kompakt 30 Subwoofer auf einen weissen Canton Subwoofer umsteigen. Im Moment hab ich 2 Angebote für knapp über 200 Euro. Welcher wäre denn technisch der bessere der beiden oben? Merkt man schon den Unterschied zum 25er Teufel obwohl es nur 22er sind? Danke

PS: Rest ist ein Wharfedale Crystal 3 5.0 Set An Pioneer Vsx 920 Subwoofer.

Was erwartest du denn/Was soll besser werden?
Für was benutzt du das Soundsystem am meisten?
Ich denke der Sub80 liefert das beste Angebot, ob du aber einen wirklichen Unterschied merken wirst, hängt davon ab wie der Subwoofer genutzt und aufgebaut wird.

Beide Subs haben eine Downfire Membran, solltest du in einem Mietshaus wohnen, klingeln dir die Nachbarn 100%ig mal auf einen Kaffee vorbei.

Beide werden aber definitiv einen Unterschied zum Teufel Kompakt 30 (frontfire) ausmachen.

Unbedingt auf Canton festgelegt?

hi dank euch

der Teufel ist doch auch ein Downfire oder sehe ich das falsch?

Der Lautsprecher ist auf jedenfall unten am Boden. Das Luftloch vorne.
zwecks unbedingt Canton. Wenn du einen weißen Subbi in der Preiskategorie kennst der besser ist, gerne :)

Bei dem (guten) AVR und Lautsprecherset solltest Du Dein Budget vll. ein klein wenig erweitern. Letztlich ja eine nette, auch musikalische Kombination.

http://www.mindaudio.de/index.php?p...category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=22

Weiss, nicht ganz so teuer und ein richtig guter Front-Fire. Membran bei 25cm (10"). Trocken, schnell, präzise.

An dem XTZ dürfen sich die anderen Woofer in der Preisklasse gerne messen. Ggf. nach was gebrauchtem Ausschau halten, d, passt´s vll auch vom Budget.

Jap, der Teufel ist auch Downfire. Ich sehe das Downfire-Prinzip jedoch nicht so problematisch wie einige hier. Persönlich, ohne irgendwelche Rücksicht auf Nachbarn stehe ich jedoch auch eher auf Frontfire-Woofer.

huhu

danke. Aber hab leider nichts gebrauchtes gefunden und Budget ist max 250-300 Schluß.

Nun hab ich einen Wahnsinns Frontfire in den USA gesehen. Gibts da ausser Steckdosenadapter Probleme oder Unterschiede zu deutschen? Kann ich die ohne weiteres benutzen?

Der scheint wohl der Wahnsinns Sub überhaupt zu sein

http://www.amazon.com/gp/product/B0...ils?ie=UTF8&me=&qid=1352546697&seller=&sr=8-1

auch wenns nicht meine Frabe ist :(

Zurück
Oben