CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Hallo zusammen,

gerne möchte ich ein oder zwei Spiele mit diesem Tool benchen. Habe nun schon einige Testläufe mit verschiedenen Einstellungen gemacht und die Darstellung der Daten ist echt schmuck. Wenn ich aber eine allzu große Variation ausschließen möchte, wie oft sollte ich dann pro Szenario (z. B. eine Treiberversion) aufzeichnen? Oder reicht ein Durchlauf generell?

Vielen lieben Dank
 
Die Standardeinstellung der Aggregation auf der Capture Seite ist dafür eigentlich gut geeignet, also 3 Durchläufe, die auf 3% Variation in den P1 geprüft werden, bevor daraus eine einzelne Datei erzeugt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nastya
Was kann ich machen, wenn der Capture-Hotkey (und auch andere) in einem gewissen Spiel partout nicht funktionieren wollen? Es funktioniert nur, wenn man per ALT-TAB ins Windows wechselt und von dort startet - man muss aber erst wieder ins Spiel tabben und die Aufzeichnung ist so eigentlich wertlos.

In allen anderen Anwendungen geht es ohne Probleme.
 
Nastya schrieb:
Was kann ich machen, wenn der Capture-Hotkey (und auch andere) in einem gewissen Spiel partout nicht funktionieren wollen? Es funktioniert nur, wenn man per ALT-TAB ins Windows wechselt und von dort startet - man muss aber erst wieder ins Spiel tabben und die Aufzeichnung ist so eigentlich wertlos.
So was habe ich nicht mehr erlebt, seit wir die Hotkey Funktionalität überarbeitet hatten. Welchen Hotkey verwendest du denn? Welches Spiel ist das? Falls es F-Tasten sind, würde ich den Hotkey ändern.
 
ZeroStrat schrieb:
So was habe ich nicht mehr erlebt, seit wir die Hotkey Funktionalität überarbeitet hatten. Welchen Hotkey verwendest du denn? Welches Spiel ist das? Falls es F-Tasten sind, würde ich den Hotkey ändern.
Dirt Rally 2.0, Standard-F11 und einmal F8. Ich probiere dann mal einen anderen Nicht-F-Hotkey :)

Edit: Okay, ausprobiert. Funktioniert leider auch mit anderen Tasten nicht. Das Overlay ist da und er ist bereit zur Aufnahme, aber keine Reaktion auf die Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nastya und @ZeroStrat: Liegt nicht an CX! Habe es gerade probiert. Man muss in den Eigenschaften der dirtrally2.exe im Reiter Kompatibilität den Haken bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" setzen. Dann funktioniert der Hotkey wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nastya und ZeroStrat
tomcat66 schrieb:
@Nastya und @ZeroStrat: Liegt nicht an CX! Habe es gerade probiert. Man muss in den Eigenschaften der dirtrally2.exe im Reiter Kompatibilität den Haken bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" setzen. Dann funktioniert der Hotkey wieder.
Hab es nun damit probiert und es klappt dennoch nicht. Schätze, es liegt dann doch irgendwo an meiner Konfiguration.
 
Probiere mal CX als Administrator auszuführen. Bei den Eigenschaften der dirtrally2.exe "Eigenschaften für alle Benutzer ändern" probieren. Funktioniert bei mir allerdings auch mit der einfachen Option.
 
tomcat66 schrieb:
Probiere mal CX als Administrator auszuführen. Bei den Eigenschaften der dirtrally2.exe "Eigenschaften für alle Benutzer ändern" probieren. Funktioniert bei mir allerdings auch mit der einfachen Option.
Es klappt! 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66
weshalb ist es hier so ruhig geworden 🤫🧐🙄 ?
 
@AthlonXP Das hier ist in erster Linie ein Support Thread, es hat wohl niemand größere Probleme zur Zeit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
ab build #1, bei der beta 1.6.8, oder egal :)?
 
"latest beta" also nicht Build #1 sondern #7 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
okay danke :)
 
Posteo schrieb:
Hey, was ist mit deinem alten Account passiert? Oder bist du ein Trittbrettfahrer?
Ne, bin kein Trittbrettfahrer, aber am Ende ist egal, wer die Arbeit macht... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
CapframeX in der Portable Version lässt sich nicht ausführen ( geblockt von Windows Defencer Smart Screen, Windows 11) lmao
 
bei mir klappt es ohne windows 11
 
Hier klappt es auch mit Windows 11^^
Ansonsten halt Ausnahmen im Defender hinzufügen.
 
Zurück
Oben