CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Und das nimmt doch alles Zeit von der neuen Comparison Page weg^^
 
Ne, ich bin dran. Wenn du wüsstest, welche Entwicklungsschleifen ich gedreht habe... :freak:
 
Ich pulle zwischendurch ja immer mal um zu sehen, ob du davon schon was eingebaut hast, aber da kommt wohl irgendwann ein Brocken auf einmal^^
 
Ja, da wäre ein Brocken gekommen, den ich aber wieder verworfen habe... :D
Ergänzung ()

Er hat bereits geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er hats immer noch nicht verstanden, ist aber auch müßig nur wegen solchen Leuten alles anzupassen^^
 
Aber spricht halt ein Problem an, was viele haben könnten: Wie kommt CX eigentlich an das konkrete Game (oder den Prozess) ran, was man aufnehmen will.
 
Man könnte malt wirklich einfach eine Zeile Text oben reinschreiben in der man schreibt, dass man, wenn die Prozessliste leer ist, einfach ein Spiel starten und mit dem Hotkey aufnehmen kann, ohne noch was zu tun.
 
Es muss halt kurz und bündig sein, sodass es auch wirklich gelesen wird, aber auch nicht zu ungenau, dass noch Fragen bleiben.
Ergänzung ()

Wie wäre es mit zwei Sätzen?

If the process list is empty, you can just start your application and press the hotkey without having to select the process.
To get a clean process list, just add every unwanted process to the ignore list first.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre dort wo jetzt der Infotext steht, oder? Da fällt's am meisten auf. Den Infotext könnte man dafür unten zwischen die Liste und die Optionen packen.

Vielleicht noch so ein Hilfezeichen Symbol neben den Text, damit man noch mehr drauf aufmerksam wird^^
 
Geht auch, sofern du da nichts anderes geplant hast und das mit dem aufklappen hinhaut^^

Man könnte auch den Infotext selbst noch überarbeiten, dass er einem genauer sagt, dass man jetzt wirklich einfach ein Game starten kann.

Aus
Service ready... press F12 to start capture.

Könnte man zu so etwas machen wie
Process list clear... start any game/application and press F12 to capture it.

Der Text, wenn 2 Prozesse drin sind, passt ja bereits so und wnn nur einer drin ist wird er ja künftig sowieso ausgewählt, dass dann auch im Infotext steht, dass man nun aufnehmen kann.
 
Taxxor schrieb:
Könnte man zu so etwas machen wie
Process list clear... start any game/application and press F12 to capture it.

Lass uns das doch genau so machen und einen Tooltip mit ein bisschen mehr Text für die Process List formulieren.
 
Die Sache ist die Leute müssen ja auch wissen, dass sie Prozesse zur ignore list hinzufügen können, das hat der User anscheinend auch erst später rausgefunden^^
Also man müsste schon wenigstens irgendwas konstant dort stehen haben, dass die Liste clean sein sollte und man daher alle ungewünschten prozesse zur ignore liste hinzufügen sollte. Dann werden die Leute auch deen Button für die Ignore Liste finden^^

Ich fürchte mein Vorschlag, die Ignore Liste nicht konstant anzuzeigen, hat diese Verwirrung jetzt verursacht, wären die Listen wieder beide nebeneinander, wäre es vielleicht direkt klar und man käme nur mit dem veränderten Infotext aus.

Wenn 2 Prozesse drin sind könnte man ihn auch noch erweitern/verändern.

Service ready... multiple processes detected, select one and press F12 to start capture.

Das Service ready würde ich generell bei allen Texten komplett streichen(steht ja nun eh unten links) und dafür die alternative mit der Ignore Liste hinzufügen:
Multiple processes detected, select the one to capture or move unwanted processes to ignore list.

Dass man mit F12 die Aufnahme beginnen kann steht ja sowieso wieder da, sobald nur noch einer oder keiner drin ist.


Bei nur einem Prozess kann man dann schreiben:
Process XY selected... press F12 to capture it. (If unwanted, move it to ignore list)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht's jetzt so aus direkt nach dem Start:

808886
 
Das sieht doch intuitiv aus für mich^^

Für die anderen beiden Zustände(ein Prozess drin und mehrere Prozesse drin) hab ich oben noch mögliche Texte geschrieben
 
-Wenn ein Prozess drin ist, steht dort auch, dass die Liste clear ist, dass er automatisch ausgewählt wird kommt aber ja vermutlich später noch rein, dann ist das irrelevant.

-Wenn zwei Prozesse drin sind, wie oben geschrieben lieber ändern in
select the one to capture or move unwanted processes to ignore list.

Ansonsten sieht es wieder so aus, als wäre das manuelle Auswählen die einzige Möglichkeit

Und wenn einer ausgewählt ist auch die Info, dass man ihn zur Ignore Liste hinzufügen soll, wenn es ein ungewünschter Prozess ist. Das wird vor allem wichtig, wenn der Prozess später automatisch ausgewählt wird und man vor dem Start des Games eben einen einzelnen ungewünschten Prozess drin hat.
 
Jungs... Ich bin ja gerade fleißig am benchen... Probleme macht eigentlich nur AC Origins bei eurem Programm. Da haut es mir AC Benchmarks immer raus. Ordner ist korrekt gesetzt und nach Neustart sind die Dateien wieder da. Why? Bin verwirrt.

Sonst, wie gesagt, überhaupt keine Probleme.
 
Zurück
Oben