CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Bis aufs Vergrößern des Klickbereiches (Trigger Area) für die Balken sind wir durch. Und jetzt bitte alle Bugs finden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ist das "Full Fit" wirklich genau das was vorher der Standard war? Ich sehe nämlich die 2/3 Teilung nicht mehr, also die Frametime Linien ragen in die Legenden rein.
 
Hmmm, ich hatte überlegt einen anderen Punkt für das 2/3 Setting hinzufügen. Allerdings könnte es verwirrend werden: Full fit, Auto, 2/3-ratio
 
Zuviele Optionen sind auch nicht gut^^
Ich würde 2/3 für full fit nehmen
Ergänzung ()

Und pack doch noch zwei Zeilen in das Drop Down Menü rein, dann spart man sich das scrollen und hat alle Optionen auf einmal im Blick ;)
Edit: Hab ich schon gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zur Info: ich habe den redesign Branch gelöscht. Das Stand ist im Master. Von dort aus machen wird jetzt noch noch Bugfixes.
 
v1.3.0.2 Beta Test

Please take part in the beta test. Download below as attachment. Issues can be reported on GitHub, Twitter, reddit/allbenchmarks or here.

https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/issues
https://twitter.com/CapFrameX
https://www.reddit.com/r/allbenchmarks/comments/e1kfod/capframex_v130_beta_now_available/

Nehmt bitte am Betatest teil. Der Download ist im Anhang. Bugs können bei GitHub, Twitter, reddit/allbenchmarks oder hier mitgeteilt werden. Links siehe oben.

Known issues
* Previous version must be uninstalled before the beta can be installed

New features
-Completely redesigned comparison view with many new features(bar charts, grouping, selectable 2nd and 3rd metrics, seperate frametime + L-shape charts, ...)
-Capture service is now active across all views
-RAM info now also editable and selectable as context
-Y-axis min/max frametime settings for Analysis view

Enhancements
-Integration of PresentMon 1.5.2
-Extremely accurate start and end points for captures using QPCTime Parameters
-Various UI changes to require less clicks for many actions
-Record list entries stay selected when switching views
-Sort settings for record list are now persistent
-Persistent window states

Bugfixes
-Records are not deletable using the "del" key
-Deleting of record files not working with multiselection
-Time label in comparison view shows edited time instead of creation time
-Ignore list filter for record list does not work unambiguously(e.g. "acorigins.exe" gets filtered because "origin" is in ignore list)
-Context of records in comparison view are not updated when changed in the record list

Installation instructions
-Warnings from anti-virus software may occur during the installation because I could not configure the application as "ClickOnce Trusted Publishers". CapFrameX is absolutly trustworthy and secure.
 

Anhänge

  • CapFrameX_v1.3.0.2_beta.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wer sich die Beta holt, besonders wichtig wäre uns gerade die Info, wie die Menüs für die Y-Achse auf der Analysis oder auch der Metriken und des Kontextes auf der Comparison bei euch aussehen, wenn ihr sie aufklappt.

Normalerweise sollten sie so aussehen:
1.png


Abhängig davon ob im unteren Bereich genug Platz für die Liste ist, wird sie entweder nach unten oder nach oben ausgeklappt
2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zufällig F11 als Hotkey gewählt? Bei Origin Games haut es mir mit F11 auch dem Fenstermodus rein
 
Kein Problem, ich stand vor der selben Situation ^^
 
Verangry schrieb:
Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt, aber wenn ich nun die 99%til nehme die bei PCGH angegeben sind, müssten das mit diesem Tool ja die 1% sein oder?

Bei PCGH sind die 99% die minimum FPS.
Ja, weil PCGH sich nicht an die korrekten Beschreibungen hält, wie fast jeder andere auch^^

99% Perzentil bedeutet im Klartext: Reiht man 100 Werte von klein nach groß nebeneinander auf, liegt das 99. Perzentil bei Wert 99.
Bei Frametimes also die 2. größte(=schlechteste) Frametime, bei FPS, die ja die invertierten Frametimes sind, aber auch der 2. größte(=beste) FPS Wert.
Deshalb muss man, wenn man von FPS spricht, auch vom 1% Perzentil sprechen, wenn man das gleiche meint wie 99% bei den Frametimes.
Wenn du dir auf der Analysis Seite den L-Shape Tab ansiehst, wirst du da auch das 99. Perzentil finden, da es hier um Frametimes geht.

CB umschifft das ein wenig mit ihrer Beschreibung, indem sie sagen (Frametimes in FPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann machen, momentan versuche ich heraus zu bekommen, wie ich diese dreckigen micro stutterer in dem spiel raus bekomme.

Wenn ich nämlich im Window Mode das Game offen habe, sind die nicht vorhanden.

Korrigiere, sind doch vorhanden, nachstellbar an immer der selben Stelle, wird also wohl am Spiel liegen...

@Taxxor
Danke, dachte ich mir schon, wollte nur sicher gehen ;)

1574712132854.png


Einmal window mode, einmal Fullscreen. also irgendwie ist das nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber nicht so aus, als wäre einer von den beiden ruhiger als der andere.
Diese Spikes können auch Nachladeruckler sein, davon gibts auch genug und da kann man leider nicht viel gegen machen, wenn das Spiel bereits auf einer schnellen SSD liegt.
Würde auch erklären warum sie beide male an der gleichen Stelle auftreten.
 
Zurück
Oben