Capture-Karte für DivX in Vollbild (PAL)

Rodger

Commodore
Welche Capture-Karte in der Lage TV direkt in DivX bei voller PAL-Auflösung von (720x576) Pixeln zu encoden? Meine alte Capture Karte von Dazzle (VCD/SVCD/DVD) hat den Geist aufgegeben. Sie bricht grundlos das Capture ab und hängt dabei die Anwendung auf,
wobei der erstellte File immer vollständig mit Header, ect ist.
Selbst nach einer brandneuen installation von WinXP ist der Fehler immernoch da.
Die Terratec Cynergy 400 sollte das können, oder?

Gruß
Rodger

Hi Rodger,

verstehe ich dich richtig du willst Filme mit der TV-Karte aufnehmen und diese sollen 720x576 schaffen.

Wenn ja dann liegst du bei der Terratec Cinergy 400 oder 600 ganz richtig.

Denn diese Karten unterstützen das divx, vcd, svcd und sogar das DVD Format.

Habe es mit der Karte ausprobiert und die Quali ist net schlecht.

Hoffe Dir geholfen zu Haben.

Mfg BB7

noch Fragen....

Danke für die Antwort, allerdings hab ich mir die Hakken nach der Karte abgerannt und
leider, so muss ich berichten...war sie nicht aufzutreiben.

Stattdessen habe ich die Pinnacle PCTV bekommen und muss sagen...Daumen hoch!
Zwar kann man die Qualität der Files nicht mit der meiner alten Capture-Karte vergleichen,
jedoch ist sie in Punkto Einrichtung und Kompatibilität unendlich besser.
Auch die Nutzbarkeit ist unerwartet hoch. Zusammen mit der Fernbedienung ein ECHTER
Videorekorder-Ersatz!!!
Jedoch denke ich sind viele Optionen durch die Capture-Software gesperrt.

Ich weis das auf der Karte ein Fusion878 draufsteckt, sowie bei der Karte von Hauppauge, die ich mir ebenfalls im Internet angesehen habe.
Leider rückt Terratec nicht so recht mit den Informationen bezüglich des Digitizer-Chips heraus. Jedoch denke ich, das auch auf DER Karte der gleiche Chip verbaut ist.

Wo krieg ich also eine "Entsperrte" Capture-Software her?
Denn leider ist bei DivX schon mit 384*288 Pixeln schluss.
Auch SVCD ist leider auf 2,5Mbit festgelegt, wobei man bei DVD von 4,0 bis 9,5 alles
in 0,5Mbit Schritten einstellen kann.

Gruß
Rodger

Zurück
Oben