Cardreader liest nicht

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo,

ich bin am WE von einem AM3 MB auf eine Z77 MB umgestiegen. Soweit ist alles bestens, nur der Cardreader (Scythe Kama Panel 3,5) liest nicht mehr.

Im Gerätemanager wird er erkannt und im Fenster "Computer" werden die jeweiligen "Laufwerke" des Readers angezeigt. Aber wenn ich eine SD Karte einschiebe passiert nichts.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für Eure Antworten:)
 
Hallo, gibt es einen extra Treiber dafür auf einer Web-Seite.Sonst auf der MB DVD einen Treiber suchen.Kannst Du über den Gerätemanager einen runterladen.
 
Im Gerätemanager habe ich schon versucht einen neuen Treiber zu installieren, aber Win/ meint das schon der aktuellste Treiber installiert sei.

Auf der Scythe Website gibt es keinen Treiber dafür.
 
Ist es immer die gleiche SD-Karte oder verschiedene? Nicht das die SD-Karte hinüber ist.

Auch das Kabel überprüft, welches vom Leser zum USB-Port führt? Stichwort: Wackelkontakt oder Kabelbruch?
 
Ich habe testweise den Reader wieder auf mein AM3 MB gesteckt und dort funzt er. Ich denke das es etwas mit dem MB bzw. Chipsatz zu tun haben.
 
Hallo,

also bei meinem Notebook gibt's da eine Einstellung im BIOS, mit der man den Kartenslot aktivieren/deaktivieren kann.
Ich weiß das auch nur, weil das Starten von DBAN per USB-Stick bei mir nicht funktioniert, wenn der Slot aktiviert ist (warum auch immer...).

Gruß
Turmel

Edit: Oh, sehe gerade, das ist ein "externer". Dann hab ich nix geschrieben :-)
 
Schau mal im Bios nach, ob alle Einstellungen mit USB enabled sind.
 
Im BIOS sind alle Einstellungen von USB auf enable.

Gerade habe ich versucht im laufenden Betrieb den Stecker mal vom MB ab und wieder drauf zu machen ..... und dann funzt es.

Fahre ich dann mit dem Rechner runter und wieder hoch funzt es wieder nicht.

Was kann das sein?
Ergänzung ()

Hat keiner von Euch eine Idee was das Problem ist?
 
Zurück
Oben