News CarPlay bei Mercedes-Benz nur mit Comand Online

Zum Glück sollten Android & Co nur als Multimediasysteme dienen. Die anderen Sachen werden dann wohl doch noch von Embeded-Echtzeit-Systemen erledigt.
 
Sprich: passe dein Smartphone an das Auto an bzw passe das Auto an das Smartphone an?
Also wenn ich mein iPhone aufgebe und ein Android Phone nutzen will habe ich mir bei meinem neuen Fahrzeug das falsche System gekauft und bin aufgeschmissen.

Hier wäre doch eine übergreifende Lösung für alle Handys sinnvoll!
 
Koolboy schrieb:
Gibt ja auch nur Frontalcrashs :freak:

Ich schicke dir sofort eine 50 € PSC wenn du mir auch nur EINEN nicht gestellten Fall bringst wo ein vergleichbares Projektil innerhalb eines Fahrzeugs durch einen Unfall von vorne durch die HECKSCHEIBE geflogen ist.

Dir ist schon klar das man dazu mit hoher Speed rückwärts fahren muß, oder ?
 
Roy Batty schrieb:
Das Projektil fliegt beim Crash Richtung Frontscheibe. Also von Dir weg. Unkritisch... ;)

Aha und beim Seitenaufprall? Schon mal die Highspeed Analysen gesehen? Meine Mutter hat auch beim Daimler in der Unfallforschung gearbeitet und glaube mir wenn dir eine S-Klasse oder ein Maybach rein fährt fliegt da lles wild in der Gegend rum.

Damocles' Sword schrieb:
... durch einen Unfall von vorne durch die HECKSCHEIBE geflogen ist.

Frag bei Mercedes bzw. Daimler an evtl. geben sie dir die Videos dazu, ich bezweifel es aber ;) Zudem woher soll er den bitte Zugriff auf solche Dokumente bekommen für einen real Fall? Dank Datenschutz bekommst du davon ncihts mit.

Damocles' Sword schrieb:
Dir ist schon klar das man dazu mit hoher Speed rückwärts fahren muß, oder ?

Und dir ist wohl schon klar das es nicht nur Vorne und hinten gibt oder? Meine Eltern hatten schon mal das Vergnügen ihr Auto 4 mal überschlagen zu lassen und auch hier fliegt alles hin und her im Auto. Das gleiche gilt für ein Seitenaufprall...

Kannst dir ja mal das Video anschauen was bei 50 km/h + Baum passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=H7-ON9CmduY

Zugegeben ein Mercedes ist sicherer als der Dacia(?) in dem Video aber trotzdem kann Mercedes die Physik auch nicht aushebeln.
 
Na dann allen viel Spaß mit ihrem 99,- Tablet im Winter bei -20C oder Sommer wenn die Karre +80C Innenraumtemperatur hat... :rolleyes:

Ich habe in meinem Audi das MMI Navigation plus drin, das kann man blind während der Fahrt bedienen, versucht das mal mit Eurem Touchscreen Tablet. Außerdem ist in den teuren Systemen der Hersteller ja auch gleich eine höherwertige Audioanlage und andere Sachen dabei.

Ja, die Preise sind ordentlich - aber das weiß man vorher wenn man Premium kauft. Da erhöhen die Extras den Wagenpreis nun mal eben schnell um 50-100%. Muss ich nicht gut finden, weiß ich aber vorab...
 
M@tze schrieb:
Außerdem ist in den teuren Systemen der Hersteller ja auch gleich eine höherwertige Audioanlage

Dem muss ich dir leider wiedersprechen ansonsten stimme ich dir 100% zu! Würde mich mal echt interessieren was mit einem Tablet passiert bei 80°C im Sommer :D

Edit zu #27:

Ja echt nicht. Bose, Bang & Olufson, Harman/Kardon und wie sie noch alle heißen sind nicht mehr die Unternehmen von vor 20 Jahren. Damals waren sie wirklich an der Spitze. Heute heißt es: Überleben. Das Problem - zumindest bei Bang & Olufson - ist das gleiche wie bei Loewe. Es wird normale Qualität verbaut aber zu Premium preisen verkauft. B&O z.B. verbaut Philips Lautsprecher was ist daran bitte "Hochwertig" oder "High-End"?

Es mag sein das die HiFi Anlagen noch eine gute Zusammenarbeit untereinander haben aber das bekommt man bei Samsung, Philips, und anderen auch ohne Problem hin.

Deswegen lieber die "normalen" Lautsprecher bestellen und noch mal ein paar hundert Euro für Nachrüstsets ausgeben wo man 100% sagen kann das es gute Lautsprecher sind.

Aber du hast natürlich recht viele Features bekommt man halt eben nur mit Paket X und das kotzt mich auch extrem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich dir leider wiedersprechen

Hmm, echt nicht? Bei mir ist noch CD Wechsler, USB, AUX mit dabei. Das Bang & Olufsen war extra, das weiß ich. Bei einiger Zusatzausstattung (Rückfahrkamera, Drive Select, ...) ist aber meist das große Navi Pflicht, da kommt man dann sowieso nicht drum herum. Aber egal, das wird jetzt OT... ;)

PS: Ich bin generell gegen Touchscreen im Auto. Hatte den neuen Golf mal als Leihwagen und da ist ja alles per Touch geregelt. Die halbe Zeit war ich entweder im Blindflug unterwegs oder habe mich nicht getraut irgendwas umzustellen, da ich sonst von der Strasse hätte wegschauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-l33- schrieb:
Am Ende kann es am eh kaum schlimmer kommen als die ersten iDrive-Systeme und co. (egal von welchem Hersteller). Im Vgl. dazu ist jedes aktuelle Smartphone ein Paradies an Logik und Bedienkomfort.

Edit @mackenzie83: Vermutlich ist der Preis gerade bei Wagen wie der C-Klasse abwärts doch noch etwas zu gesalzen. 3500 Euro sind mal schnell gut 10% und mehr des Fahrzeugpreises, den viele vermutlich lieber in andere Extras investieren werden. Solange die Preise nicht fallen, wird man es daher vermutlich eher in der gehobenen Mittel- und Oberklasse finden - mit Ausnahmen natürlich, aber die muss man dann halt erst mal finden.

iDrive gibts nur bei BMW und das ist mittlerweile richtig gut geworden. Ich ziehe es jedem Touchscreen vor, letztlich wird gerade die ältere Generation an Autofahrer durch das ganze Infotainment Gedöns schnell überfordert.
Somit sind diese Sachen gerade in der C Klasse abwärts (Stichwort A Klasse) sehr sinnvoll.
Es gibt genügend Leute die im 1er BMW das große Navi für 2900€ ordern.
Eine C Klasse würde ICH sowieso nicht mehr ohne Command bestellen.
 
Pruritus schrieb:
iDrive gibts nur bei BMW und das ist mittlerweile richtig gut geworden. Ich ziehe es jedem Touchscreen vor, letztlich wird gerade die ältere Generation an Autofahrer durch das ganze Infotainment Gedöns schnell überfordert.
Somit sind diese Sachen gerade in der C Klasse abwärts (Stichwort A Klasse) sehr sinnvoll.
Es gibt genügend Leute die im 1er BMW das große Navi für 2900€ ordern.
Eine C Klasse würde ICH sowieso nicht mehr ohne Command bestellen.
Daher schrieb ich ja auch das erste iDrive und vergleichbare Systeme (anderer Hersteller).
Das Problem des Preises bleibt natürlich und wenn ich mal bei mobile.de schaue (wie gut, dass man alles im groben nachschauen kann), dann verfügen z.B. hier im Einzugsbereich nicht mal 20% der gebrauchten 1er über ein Navigationsystem (600 von 4200 verfügbaren Fahrzeugen), wobei selbst da längst nicht alle die Topvariante haben werden, sondern das Standard-Navi-Business überwiegen wird. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle anhand der Zahlen in den Raum, dass kaum mehr als 5 bis 7% das Top-Entertainmentsystem installiert haben und das ist bei weitem nicht die Mehrheit. Mit größer werdendem Buchstaben wird wohl die Zahl auch entsprechend größer werden und beim 7er wohl an die 95% bis 100% stoßen.

Bei der These, dass die Systeme in den Einstiegsklassen allerdings für die allermeisten objektiv noch zu teuer sind, bleibe ich anhand der vorgelegten Zahlen dennoch. Es gibt beim einem PKW im Moment noch Dinge, in die man sein Geld besser investieren kann und die am Ende auch förderlicher für den Wiederverkauf sind bzw. als wertbildende Faktoren wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
20% finde ich in der Kompaktklasse gar nicht mal sowenig, angesichts des Aufpreis. Billige Flottenfahrzeuge und in dén Markt gedrückte Leasing-Gurken haben das natürlich alles nicht.
Klar ist dieser Kram bei Audi, BMW, MB usw gnadenlos überteuert, ich selbst hatte mir das große Navi auch verkniffen, aber wenn man schon anfängt 2K+ für irgendwelchen Ausstattungslines oder einfach Schöner-wohnen im Innenraum auszugeben, dann erscheinen 2900 plötzlich gar nicht mehr so aberwitzig.
Naja egal, wirklich ärgerlich wird es aber dann, wenn diverse Features an die größte Ausstattung gebunden werden, obwohl das gar nicht nötig wäre. Ich persönlich ziehe dann ein Xenon- oder Kurvenlicht diesem Infotainment-Kram vor, das ist bestenfalls ein nice to have
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Ausführung wären 350€ zu viel und das unabhängig vom Geldbeutel.
Ein Auto ohne DIN-Schacht können die Hersteller auch behalten und da wird es inzwischen auch eng.

Ein Navi ist schon praktisch, aber der Preis muss im Verhältnis zu Auto bleiben und das tut es im Durchschnitt nicht.
Die Bedienung ist oft leider auch eine Zumutung was die Sache nicht besser macht.
Beim Golf7 ist das mit dem Touch eine Katastrophe - da ist man ständig am putzen.
 
Finde die neuen Tablett teile einfach super häßlich und die sind, wenn ich nicht irre nun in
A, GLA, CLA, B, C, C-Todell ,GL, standard oder? Die Runden Lüftungsauslässe sind chic (W123 <3 ) aber dieses Tablet? Kann man das auch ohne bekommen oder muss man dafür dannG,M, E oder S klasse kaufen?
 
KTelwood schrieb:
Finde die neuen Tablett teile einfach super häßlich und die sind, wenn ich nicht irre nun in
A, GLA, CLA, B, C, C-Todell ,GL, standard oder? Die Runden Lüftungsauslässe sind chic (W123 <3 ) aber dieses Tablet? Kann man das auch ohne bekommen oder muss man dafür dannG,M, E oder S klasse kaufen?
Weder noch, denn wenn man z.B. bei der A-Klasse nur das absolute Standardradio (Audio 5 glaube ich) nimmt, dann ist dort noch kein Bildschirm enthalten. Sobald man allerdings das etwas bessere Radio oder Extras wie Bluetooth etc. wählt, gibt es das ganze nur noch mit Bildschirm. Will man den Bildschirm also nicht, muss man auf sämtliche Extras verzichten, die diesen halt voraussetzen und erhält im Endeffekt genau das Radio, das auch im noch aktuellen Smart verbaut ist:

http://www.mercedes-benz.de/pab/tuejj17/1020/e/8d/b5b11caac079c187eaf503fc6a42e015c2214.jpg

Allerdings ist der Aufpreis mit gut 400 Euro so gering, dass man kaum Autos ohne das etwas bessere Radio finden wird bzw. es im Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf wohl auch nicht so ratsam ist, völlig darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben