News Mercedes-Benz: Im neuen Vito wird der Rückspiegel zum Display

Ich sehe es genauso wie @Mickey Cohen, gerade beim Kastenwagen wäre es doch sinnvoll. Gerade weil keine Heckscheibe vorhanden ist. Sollen sie doch einfach die Rückfahrkamera dafür verwenden und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Wir fahren seit 2 Jahren mit einem Rückspiegel mit integrierter Dashcam, die auch ne Rückfahrkamera hat, die eben auch im Rückspiegel dann das Bild der Rückfahrkamera einblendet. Die Amazonbestellhistory sagt, das Ding hat 46€ gekostet. Klar, es kommt von der Qualität sicher nicht an das von Mercedes ran, aber weltbewegend ist die Erfindung, wie schon von vielen angemerkt, sicher nicht.
 
Finde ich eine logische und wirklich sinnvolle Erweiterung zur Rückfahrkamera. Im Zubehör gibt es solche Systeme ja schon länger, aber logischerweise viel weniger Perfekt, als von einem OEM-Hersteller.
 
Mich würde interessieren wie das in der Nacht aussieht.
Eine aktuelle Hyundai Rückfahrkamera macht ein gutes bild trotz Bildrauschen, ist dies hier ebenso?

Kann der Spiegel als Rückfahrkamera benutzt werden ( Wechsel der Ausrichtung ) ?


Interessant ist nachts:
  • was sieht man
  • wie viel Helligkeit strahlt der Digitale Spiegel aus in den Fahrgastraum.
 
Finde ich sehr gut, bei manchen Fahrzeugmodellen kann man nach hinten nicht besonders gut sehen, da könnte man das ebenfalls verbauen. Anders bei den Seitenspiegeln, die zB Audi digital anbietet, hier überzeug das Gegenargument mit der Tiefeninfo. Gerne würde ich noch die Situation bei Nacht sehen, mit Fahrzeugen, die auf und abblenden.
 
Hat der Gsync und 144 Hz? ;-)
 
@nlr Bitte denkt das nächste mal über eure Überschriften mehr nach. Ich weiß Ihr wollt Technikthemen auch im Autoumfeld bearbeiten. Und generell finde ich das auch super. Aber bei der Meldung war mein erster Gedanke - die Ido... anstatt den Vito mit allerlei unnützer technischen Spielerein auszustatten sollen Sie eine elktro Variante bringen.
Wie hab ich mich gefreut, dass Ihr genau die Meldung hier dann auch bringt... In meinen Augen die deutlich wichtigere Neuerung...

53k für nen Mercedes Vito ist auch noch recht günstig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Zurück
Oben