Case gesucht - klein soll es sein...

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Ich brauche ein Case...
...aber nicht irgendeines! ;)

Folgende Voraussetzungen soll es erfüllen:

- ATX-Formfaktor
- möglichst Kompakt (Mini-Tower)
- am besten ein Desktop-Case
- nicht beige!
- kein Moddinggedöns wie Window & Co
- Gute Verarbeitung
- Nicht zu teuer (LianLi und Co fallen aus dem Preisfenster)

Danke für Tipps!
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.426
Moin Moin!

Was soll den ´rein - was "aufwendiges" ;), was brachial gekühlt werden muss, oder eher was in Richtung "Wohnzimmer-PC"?

Bei Caseking gibts feine Desktop-Gehäuse, die aber ne Stange Geld kosten :(

Ansonsten findest du dort aber auch kleine Mini-Tower, zum fairen Preis.

Edit: sehr edel, wenns ein Wohnzimmer-PC werden soll -> klick

Oder sowas? -> klick

Wie viel darf´s denn kosten? Sprenge ich mit den vorgeschlagenen Gehäuse schon den Preisrahmen? ;)


Edit, die 4. :D klick
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.220
Moijäääähn *gähn* *schmatz* *augenreib*

Jo, sag mal besser einen konkreten Preis(mit/ohne Netzteil), denn unter "Preisklasse Lian Li"kann man sich einiges vorstellen. Mini-Gehäuse von Lian Li (PC50), die gerade mal so hoch sind wie ein ATX-Board, fangen bei lässigen 80 € und teilweise weniger an.

Ansonsten hab ich eben durch 5 Minuten googeln (Mannomann, das man sowas einem b-runner noch sagen muss :D ) das Antec Minuet gefunden, welches, wenn ich das richtig sehe, alle deine Anforderungen erfüllt.

Edit: Vergiß das Minuet, das ist ja doch ein Micro ATX (da stand eben aber noch was anderes in der anderen Produktbeschreibung :freak: )

EditEdit: Wem ein Minuet zu klein ist, der soll eben zu einer Overture greifen - dann passt auch ein Standart ATX-Board rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ansonsten hab ich eben durch 5 Minuten googeln (Mannomann, das man sowas einem b-runner noch sagen muss ) das Antec Minuet gefunden, welches, wenn ich das richtig sehe, alle deine Anforderungen erfüllt.
Lol! Gegooglet habe ich auch schon fleißig, so ist es nicht... ;) Ich hahe auch schon div. Shops durchkämmt, aber bislang nix geschietes gefunden.

Ich sollte wohl nochmal auf den Preis zurückkommen: Unter 100 Euronen mit NT bzw. unter 60 ohne sollten es sein!

Rein kommt klassischer Low-Tec: P III 733, GF2MX, 12xBrenner und zwei HDDs
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Ihrs! ;)

War ja fast klar, wer sich die Mühe macht, für mich ein Case zu finden! Dafür schon mal vielen Dank! Auf die Stammboardies kann man sich eben verlassen! :daumen:

Ich habe mich allerdings für keine der vorgeschlagenen Alternativen entschieden, auch wenn mir das 3RSystems recht gut gefällt!

Bestellt habe ich mit nun dieses hier: Codegen 2005-CA http://www4.avitos.com/shop/info.as...00&search_str=&sid=4965557277&basket_context=
...allerdings nicht bei Avitos, wie käme ich dazu... ;)

Scheint mir für meine Ansprüche perfekt und ist echt billich. Mal gespannt was es taugt.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
aber dann wollen wir auch ein ordentliches review zu denn case. :D
hättest ja sagen können das du so was suchst. :p

*3500* :cool_alt:
 
Werbebanner
Top