Casemod - PC Cleaning (BLENDE, NICHT SAUBERMACHEN!)

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, ich möchte gerne meinen Rechner cleanen (Damit ist in der Casemodder Szene gemeint, Kabel und Hardware die unerwünscht ist zu verstecken.

Hier mein aktuelles System :

So, nun möchte ich aus das beste aus diesem Gehäuse rausholen, was ich unbedingt machen möchte :

Kaltlichtkathoden kaufen, einpaar ordentliche Lüfter, alles hässliche verkleiden und in irgendeiner Weise sleeven.

Original :

Wunsch:

36625763.jpg

Dazu möchte ich 2 weisse Kaltlichtkathoden (LED stripe ist mir zu lasch)

Ram kommt neuer rein.

Also ich möchte alles verkleiden mit diesem besonderen Kunstoff der recht biegsam ist und nicht viel kostet.

Nun meine Frage, denkt ihr das geht gut?

Und ganz wichtig : Gibt es fertige Sleeves? (KEINE VERLÄNGERUNGEN!) D.H. welche die z.b. an der Seite aufgeschnitten sind und ich sie nur über den Kabelstrang stülpen muss?

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Bei Verkleidungen solltest du nicht vernachlässigen, dass sich die Hitze stauen kann. Ein Lüftungskonzept ist vorausgesetzt.
Und verkleiner die Bilder mal Forumsgerecht oder benutz Thumbnails. Das dauert ja ewig bis die geladen sind und es ist unübersichtlich.

Es gibt Sleeve der übers Kabel geht und noch kein Kabel drinhat wenn du das meinst, aber der ist nicht an der Seite aufgeschnitten sondern einfach am Ende offen, ähnlich wie ein Ärmel (huch, Ärmel = Sleeve (engl.) ;)) MDPC-X ist da recht bekannt. Aber der gute Sleeve bringt nix wenn die Kabel nach wie vor so wirr durchs Gehäuse hängen. Und da helfen Blenden auch nur in geringem Maße, primär muss da einfach Ordnung rein. Hast du bspw. die Möglichkeit die Kabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen? Wenn ja, dann müssen da erstmal alle Kabel nach Möglichkeit hin.

Auch ein Punkt über den du dir Gedanken machen musst: Kabel verstecken, Blende davor usw. in Ordnung dann sieht man schonmal einiges NICHT mehr, aber was SOLL man denn sehen? Die WaKü? Dann wärs doch vllt ganz interessant vor das ganze MB eine Art Blende zu machen, ähnlich wie hier: http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2010/cygnus-x1/cygnus-x1-10.jpg

€dit: Und was für einen Kunststoff du meinst weiß ich auch nicht... aber wenn er nicht viel kostet probiers einfach aus! Mein Vorposter hat auf Hitzeprobleme hingewiesen, die sind mit ner WaKü nicht weg, ich hoffe das ist dir klar, aufpassen muss man schon! Wenn mans richtig macht gehts aber.

Mein Tipp dazu: Das Netzteil umdrehen, damit der Lüfter nach unten zeigt. So ist auch der Kabelbaum näher an der Öffnung, wo er komplett verschwindet. Bei den Anschlüssen wieder nach vorne kommen lassen, sodass nur minimalst Kabelkotze zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben