Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die können auch länger sein. Aber dann kommt wahrscheinlich keine volle Geschwindigkeit mehr an. Und bei PoE könnte es auch Probleme geben. Einfach ein Keystone drauf und dann hat man ein Patch Kabel.
Da du bestimmt nicht aus meiner Gegend kommst, kann ich dir auch nicht anbieten das von mir zu kaufen.
Die Vergangenheit lehrt: Wenn schon Kabel legen, dann gleich richtig. Heutzutage was anderes als Cat.7 zu verlegen ist ziemlicher Quatsch, sonst landet man bald in der gleichen Situation wie diejenigen, die vor 10 Jahren noch Cat.5 für ausreichend hielten und sich heute darüber ärgern.
Also bei einem Eigenheim sollte es schon der 19" Schrank im Keller sein wo zentral alle Kabel auflaufen.
Und die verlegt man natürlich Unterputz aber in flexiblen Leerrohren so dass man die Kabel später immer tauschen kann.
Denn es ist schon richtig, man weiss nie was kommt.
Naja, LWL Netzwerkkarten mit SFP Port werden bezahlbar genauso wie die entsprechenden Switche. Das es NOCH etwas mehr kostet bezweifel ich nicht, aber es wird immer günstiger. Und für die Zukunft ist es sicher das beste was du machen kannst
Bei Mikrotik zum Beispiel bekommst du für knapp 50€ einen kleinen Switch mit SFP Port + Modul. Da kannst ja dann wieder auf Kupfer gehen.