News Catalyst 10.7a für „AA“ in StarCraft 2 freigegeben

Naja, dass AA hilft jetzt nicht sonderlich viel die BQ hohzureißen, aber immerhin.
So Nachbesseurngen sind aber immer gut, und zeigen, dass die Firma auch was für BQ Freaks übrig hat.
 
Borgrund schrieb:
nochmal zum thema zurück und weg vom bug:
wie stelle ich aa denn jetzt ein? in starcraft habe ich im menü keine option dafür gefunden. stelle ich das dann im ccc ein, oder wie läuft das?

Korrekt. Ist quasi die Brute-Forece Methode, deswegen wolltens sies auch erst nicht bringen. Mir unklar, warum Blizz das nicht ins Spiel einbringt.
 
AAAAALTER bricht meine Graka ein (10 FPS laut Fraps)!

Ma verschiedene Settings versuchen aber alles auf Hoch is schonma nich drin!:rolleyes:

EDIT:
Hmmm...hätt etz nich gedacht, dass sich meine Graka bei SC 2 so schlecht macht...
ALLE Qualitätssteigernden Features via Treiber deaktiviert und ne mittlere Framerate von 27! :/
Ma schauen, wie sich das entwickelt! Is ja nur n Betatreiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 4870 iceq ist gestern beim zocken von starcraft2 abgeraucht.....
das systemwurde irgendwie nach zig stunden immer träger
dann dacht ich mir ich mach mal nen neustart und hatte dann etliche weisse pixel auf dem bildschirm
also rechner aus graka ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut und nix ging mehr
naja muss halt ne neue her
 
Hat schon einer getestet mit einer 5870 und AA in 1920.Geht die in die Knie
 
kiffa schrieb:
meine 4870 iceq ist gestern beim zocken von starcraft2 abgeraucht.....

Kann man da nicht bizzard zur verantwort ziehen?

Wie ist das eigenlich mit den 1000x Grafikkarten die bei dem letzten Nvidiatreiberbug hochgegangen sind, gab es dafür Ersatz ?
 
Stimme Iscaran hier zu.

Es ist doch gut das die graka zu 100% ausgelastet wird, schlimmer wäre es doch wenn ein Spiel ruckelt, die graka aber nur 80% belastet wird.

Und ich denke das kein Spiel die graka mehr als Fraps erhitzen kann. Wie wärs wenn ihr Fraps 3 Stunden laufen lässt und schaut wie heiß die karte wird?
 
Ich weiß ja nicht, was manche für ein Problem mit dem Menü haben. Meine 4890er jedenfalls hat zum Glück kein Problem damit und wird auch nur wenige Grad wärmer als auf dem Desktop.

Auch der 10.7a läuft rund mit 4-fachem AA, allerdings nur 1280x1024px, alles Ultra/hoch. Und da bricht auch nichts ein, hab immer um die 50 Fps. An die, bei denen die Framerate einbricht mit AA: habt Ihr vielleicht CFAA, also Edge Detect oder dergleichen aktiviert? Dann wird's bei mir auch unspielbar. Aber der normale Box-Filter reicht mir gut. :-)

@Baumschule: Verwechselst Du nicht etwas? Fraps ist zum Anzeigen der Fps gedacht :p
 
Also die AA performance ist zimlich schlecht. Je nach szene bricht es auf 40 FPS mit meiner HD5850 ein ansonsten gott sei dank meistens 60 FPS. Da hilft runterschalten auf 2x AA aber auch nichts. Da liegen nur 2 FPS unterschied.

Sobald AA aktiv ist, gehen die FPS runter.

Das zeigt, dass es nur ne Notlösung ist. Da ists quasi nur über umwege möglich, AA zu nutzen. Und dieser "umweg" kostet wahrscheinlich mehr Leistung als AA selbst.


Ich hoffe, Blizzard Patcht noch AA ins Spiel!
 
@masterbratak: das hab ich schon verstanden, ich meine eher warum? Falls der Grund dieses Menü-Überhitzungs-Problem sein sollte, nunja. Sag ich mal nichts zu :/

@Laggy.NET: na was erwartest Du denn? Daß die Performance nahezu gleich bleibt mit aktivierem AA?
Daß die Fps mal auf 40 gehen ist doch nicht wirklich schlimm, imho.
Kann mir nicht vorstellen, daß Blizzard das extra in Form eines Patches nachliefert, und auch nicht, daß das viel nützen würde.
 
ich spiel auf 1920x1080...da brauch ich kein AA....aber gut das ATI so schnell reagiert hat...sieht man sonst eher selten^^
 
GPU Überhitzung halte ich für ein Gerücht.
Habe jetzt 40min den Anmeldebildschirm gelassen und mehr als 70° habe ich da nicht festgestellt, da ja die Lüftersteuerung eingreift.

Laut "TWEAK PC" soll eine GTX 260 am Anmeldebildschirm 115° erreicht haben bei 100% Lüfter was ich schlicht und einfach nicht glaube.

http://www.tweakpc.de/news/19097/starcraft-2-hitzeprobleme-bei-manchen-grafikkarten/

Freund und ich haben das ganze jetzt versucht mit einer GTX 260 nach zu stellen und die Karte wird nicht wärmer als bei anderen Games auch. Die Lüftersteuerung regelt so wie es soll aber am Anmeldebildschirm wird die Karte wärmer als im Spiel selber.
 
Kartenlehrling schrieb:
Kann man da nicht bizzard zur verantwort ziehen?
Nein, kann man nicht, denn es ist nichts Blizzards Problem, wenn der Kunde seine Karte nicht ausreichend kühlt.
 
Wo kann man denn das AA zuschalten?
 
Im Catalyst Control Center oder wenn man das wie ich nicht benutzt mit den Ati Tray Tools z.B.
 
wie sieht es denn inStarcraft 2 aus.brechen die 5870er ein mit AA in 1920
 
Bei mir sind die Treiber leider unbrauchbar.
Sobald ich diese installiere, schmiert StarCraft II sofort ab, wenn man den SP oder MP startet.
 
NeoSephiroth schrieb:
ich spiel auf 1920x1080...da brauch ich kein AA....aber gut das ATI so schnell reagiert hat...sieht man sonst eher selten^^

Immer wieder witzig.
Der Pixelabstand zählt, und nicht die Auflösung! Denn wenn du nen Monitor mit höherer Auflösung hast, hast du in dem meisten Fällen auch nen flächenmäßig größeren Monitor.
Dadurch bestimmt die höhe der Auflösung nur die größe der Bildfläche und NICHT die dichte der Pixel. Dadurch bleibt der Aliasing effekt gleich.

Anders wärs, wenn du von nem 22" mit 1680x1050 auf einen 22" mit hoherer Auflösung (1920x1080) wechselst. Dann hast du kleinere Pixel und siehst den Aliasing effekt nicht so deutlich.


Aber wenn du ohne AA auskommst, schön... Ich hab das gefühl, als würden viele nicht erkennen, was das ist. Hab ich jetzt schon öfter erlebt. Da labern einige von AA und Bildqualität, und merken dann z.B. nichtmal ob AA aktiv ist oder nicht....

Sleipnir schrieb:
@Laggy.NET: na was erwartest Du denn? Daß die Performance nahezu gleich bleibt mit aktivierem AA?
Daß die Fps mal auf 40 gehen ist doch nicht wirklich schlimm, imho.
Kann mir nicht vorstellen, daß Blizzard das extra in Form eines Patches nachliefert, und auch nicht, daß das viel nützen würde.

Also wenn die FPS von 60-80 ohne AA und ohne vsync auf 40 oder weniger einbrechen, dann ist das sicherlich nicht normal. Normal kostet 2xAA relativ wenig performance. Das ist schon fast "gratis". Aber hier brechen die FPS um 40-50% ein - bei 2xAA wohlgemerkt.

Soll ja bei nVidia angeblich genauso sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben