Catalyst 5.12 macht Probleme

S

Slave Zero

Gast
Hab eine X800 Pro. Wollte nur den neuen Catalyst 5.12 installieren. Hat mich schon mächtig geärgert das kein Controlpanel mehr dabei ist. Ist das erste Mal mit Bluescreen hochgelaufen. Beim zweiten Mal kam ich zwar ins Windows aber das Controlcenter läßt sich nicht starten. Da kommt nur dieser Begrüßungsbildschirm und das wars. Nach etlichen Deinstallationen und Neuinstallationen hab ichs endlich aufgegeben und wieder den 5.11 drauf. Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.....:pcangry:

liegt sicher daran, framework 1.1 ist nicht durch das 2.0 zu ersetzen, sprich man sollte beides drauf haben, also auch die version 1.1 drauf lassen, wenn man die 2.0 installiert, wobei man im moment die 2er version noch nicht wirklich für irgendwas braucht

Okay jetzt ist es offiziell. Hab die 1.1 mit Update drauf. Framework 2.0 ist Microschrott. Braucht wirlich kein Mensch.:schluck:

Hatte auch Bluescreens nach 5.12 installation:
Es kann folgende gründe habe:
1. Es ist kein Framework installiert (die version 1.1 wird benötigt und nicht die 2.0)
2. Der Treiber wurde über den alten installiert.

Durch ein nicht vorhandenes .NET Framework kommt man nur nicht in das Controll Center.
es gibt dann nur eine Fehermeldung

Tipp:
Alle ATI Software installieren: (Systemsteuerung/Software/ATI Uninstall)
dann neu Starten und Catalyst 5.12 installieren (hatte bei mir auch geklappt)

Man braucht dieses CCC NICHT.
Man kann einfach NUR den Treiber aktualisieren.

ATI-Traytool o.a. sind kleiner und besser als das CCC!

P.S.: 5.12 macht bei mir derbste Grafikfehler in bf2 sf!

der 5.12er is ja eigentlich auch nur für dualcore cpus!!!!!!!!! ergo: wenn ihr nen singlecore cpu hab, lasst die finger davon!!!

ein glück unterstützt mein presskopf hyper threading und ich bekomm durch den neuen cat. 10-20 fps mehr!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rensle schrieb:
der 5.12er is ja eigentlich auch nur für dualcore cpus!!!!!!!!! ergo: wenn ihr nen singlecore cpu hab, lasst die finger davon!!!

ein glück unterstützt mein presskopf hyper threading und ich bekomm durch den neuen cat. 10-20 fps mehr!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber dual core und pseudo dual tasking ist zweierlei....

Rensle schrieb:

ich habe selbst mit meinem clawhammer @ 2,84ghz mehr fps gekriegt :P
sollte aber an meiner x1800xl liegen

welcher ist des nun schneller der normale Catalyst oder der Omega Treiber?
ich blick gar nicht mehr durch:freak:

*Blaik One*

ich bin wieder auf den catalyst 5.11 umgestiegen, hatte mit dem neuen probleme, die leistung war nicht besser, hatte bei 3dmark05 genauso viele punkte wie mit dem alten, dafür hatte ich beim neuen probleme mit einigen Spielen, Fifa06 hat schlechte Bildqualität gehabt bei schnelle pässen war das Bild immer verzerrt, hatte ich beim alten trotz ausgeschaltetem vsync nicht, dann f1 challenge mit dem cdtp05 mod lief unspielbar, mitm alten super flüssig und bei call of duty 2 und einigen anderen spielen konnte ich keinen unterschied merken, deswegen ist der 5.11 wieder drauf gekommen, lass ich halt mal eine version aus, hoffentlich wird der neue Catalyst wieder besser, wird dann der 6.1, wenn ich nicht irre.

Meister1984 schrieb:
....hoffentlich wird der neue Catalyst wieder besser, wird dann der 6.1, wenn ich nicht irre.

ne, es soll noch ne 5.13er version in diesem monat erscheinen.. dann erst komt die 6er serie..

bin auch wieder auf den 5.11er zurück läuft auf meiner x850xt am besten:daumen:

ja das macht er, aber leider auch auf kosten des Spielverhaltens bzw. noch bug-iger version

Rensle schrieb:
@_grisu: trotzdem nutzt der catalyst hyperthreading mehr aus als ältere! guckst du hier!!! :evillol: :king: :freak: :lol:

Warum hast Du dann geschrieben, dass "der 5.12er is ja eigentlich auch nur für dualcore cpus!!!!!!!!! ergo: wenn ihr nen singlecore cpu hab, lasst die finger davon!!!"?

Ergo Quark... :evillol:

bei ati steht aber das er auch für hyperthreading verbesserungen bringen soll, konnte ich jetzt aber nicht feststellen, genauso wie die Leistungsverbesserung bei einigen Spielen bzw. 3dmark03/05, genauso schnell wie der alte 5.11, allerdings läuft der ohne Probleme, deswegen bin ich wieder auf den alten umgestiegen und warte halt, bis der neue kommt, umso besser wenns noch einen 5.13 geben soll, der müsste dann ja noch vor silvester kommen.

@_grisu:

jetzt is doch mal gut, musst du immer alles besser wissen?

tatsache ist, dass die games jetzt bei mir flüssiger laufen, als mit dem 5.11er!

ich weiß ja auch, dass ein hypertheading cpu's nur einen echten kern haben, aber die cpu "denkt", dass sie 2 hat! die nächste cpu wird ein athlon und jetzt is gut!

FAZIT: wartet auf den 5.13er und macht mich nich immer so runter......:heul:

Moin!

Ich wollte gestern auch mal den 5.12er ausprobieren und hab mir hier von CB das Komplettpaket heruntergeladen. Während der Installation bekomm ich die Fehlermeldung:
"Kein Videotreiber gefunden" :freak: Ja klar, den will ich ja grad installieren :freak:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Framework 1.1 hab ich installiert und Windows XP Pro ist up to date!

Zurück
Oben