Catalyst Control Center Problem

J2u2l2i2a2n2

Ensign
HI,

Ich habe schon seit ca. 2 Monaten ein Problem mit dem Control Center.
Ich kann das Programm nicht mehr öffnen. Ich habe schon alles versucht. Ich habe die treiber deinstalliert und installiert. Aber es geht einfach nicht. Wenn ich windows starte, wird zwar CLI.exe gestartet, aber das Tray symbol funzt nicht. Was kann ich tun?

Gruß Julian

.NET-Framework installiert?

Gibt es nicht einen Eintrag im Startmenü dazu ?

Über die Eingenschaften der Anzeige kommst du auch dorthin.

Was passiert denn, wenn du es starten willst ?
Nichts oder kommt eine Fehlermeldung ?

Einen Eintrag im Startmenü gibt es nicht. Ich habe auch netftamework 2 installiert, aber es geht nicht. Wenn ich bei Anzeige auf die Einstellungen gehe, gibt es doch auch "normalerweise" durch das Programm z.b die option "Bilddrehung" oder so. Das alles gibt es bei mir nicht. Wenn ich auf die Control Center Desktop Verknüpfung drücke, tut sich gar nichts...

Hi.
Ich habe den ATI Catalyst Control-Center (deutsch) von der Forum Base Seite installiert. Klappt wunderbar. Nur kann ich die Sprache nicht ändern. Ist und bleibt englisch ? Kann mir jemand helfen ?

Danke!

Versuchs mal mit der . Also "German" bei der Control Center Only

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Habe Catalyst Control Center Only von Ati - Seite installiert. Klappt alles wunderbar.

hey julian, hast du jetzt schon ne lösung gefunden/gehört? ich kämpfe mit dem gleichen prob schon seit beinahe 10monaten...naja immer mal wieder....es stört ja nicht, es ist nur ärgerlich, wenn man nicht weiß, WARUM es nicht mehr geht....war bei mir sozusagen von einem tag auf den nächsten und seit dem krieg ichs nicht mehr zum laufen...

Ja war/ist bei mir leider auch so... Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll :D :pcangry:

Hat schon einer ne Lösung gefunden? Wenn ja, bitte antworten :-P

Gruß J2u2...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows zum Testen auf eine Andere Festplatte installiert und das CCC geht.

MFG

Hi Leute,

Ich habe das gleiche Problem, mein Control Center öffnet sich auch nicht mehr, habe auh schon die Treiber neu installiert half alles nichts....

Hat das schon einer versucht? Netframeworks zu deinstellieren, und dann wieder zu installieren?

MFG: Captain

Hallo,

hatte das gleiche Problem und habe auch eine Lösung:
Man muss den Internetzugriff der cli.exe gestatten, sonst startet das ding nicht.
(Habe meine Firewall also so eingestellt das die cli.exe nach hause tel. kann und schon ging alles wie früher). :)

Danke für die Hilfe, wo finde ich denn die cli.exe ?

Seit der 6.7 spinnt bei mir die Kombination von ATI Treiber und CCC ebenfalls. Die Lösung mit dem Internetzugriff habe ich auch gelesen. Da ich aber die Firewall deaktivert habe und über einen Router gehe, passt das bei mir nicht.

Was dann funktioniert hat, ist bei der 6.7 das CCC der 6.6 zu nehmen. DieLösung ging dann bei der 6.8 nicht mehr. Da hat dann ein Download des deutschen CCC von der ATI Seite geholfen.

Damit geht jetzt alles einwandfrei.

Nur das der ATI Treiber seit der 6.7 beim booten vor Anzeige des Anmeldefensters am ganzen Bildschirm Pixelmüll anzeigt.

Die Qualitätssicherung bei ATI scheint da langsam etwas nachzulassen?

MfG

Arnd

Das ist mir auch aufgefallen ahbe ganz häufig Pixel Fehler wenn ich aus nem Spiel aufn Desktop WEchsel, dann kann ich nichts mehr erkennen, wenn ich dann wieder ins Spiel gehe, mit ALT + TAB dann ist wieder alles in ordnung, beim zweiten versuch klapp dann auch das aufn Desktop gehen. lol naja, mal sehen was die nächsten Treiber bringen.

Japp,
Also bei mir gehts wieder alles, lag nur an der CLI.exe.
Habe wie gesagt nur manchmal die oben beschriebenen Grafikfehler.

Zurück
Oben