Catalyst Control Center wird nicht installiert!

Greffetikill

Commander
Hallo liebe CB-User,

wollte die neue version 10.9 von ATI Installieren.

Habe ganz normal alles deinstalliert und habe mir über Steam die neue version von 10.9 gedownloadet. Doch irgendwie installiert er nicht das CCC!

Bin an verzweifeln hat jemand eine idee?

Habe eine HD 4870 1 GB von Powercolor!

MfG
Greffetikill

Nein wird leider nicht!
Ich Nutze Windows 7 Professional 32 bit!

Hab ich auch schon Probiert, 3 mal doch egal wie ich es deinstalliere und Installiere es wird nciht installiert!

Was wird denn angezeigt, wenn du Benutzerdefiniert installierst? Steht das CCC als bereits installiert da oder als zu aktualisieren?
Am Ende Installation gibt es in der Regel einen Bericht, was steht da drin zum CCC?

Das kenne ich. Die AMD Treiber sind weit aus zickiger als die von Nvidia.

- per Deinstallationsroutine den Treiber deinstallieren
- im abgesicherten Modus "Driver Cleaner Pro" verwenden
- den Ordner "ATI" (meist unter "C:" zu finden) mit den Datenresten von Hand löschen
- den CCleaner drüberlaufen lassen
- neu starten
- den DisplayDriver installieren
- das Catalyst Control Center installieren

Dann sollte es funktionieren.

Einfach drüberinstallieren oder den ATI Ordner mit Treiberresten nicht per Hand löschen führt bei mir (HD 4890) immer zu dem Fehler, dass das CCC nicht funktioniert.

OK ich probier es mal aus! Kannst mir nochmal sagen wie ich den abgesicherten Modus starte ohne ein stromausfall zu simulieren^^ ;-)

Beim Booten F8 drücken....

Edit: Die Treiber findest du übrigens unter C:\ Programme\schlag-mich-tot.
Unter C: ist nur der extrahierte Treiber an sich zu finden....

thx,

bin leider bissel aufgewüllt wegen den treiber ^^
man sieht irgendwan den wald voller bäume nicht

Ja, ATI Treiber sind echt ein Graus.
Bei meinem Laptop mit ATI Grafik geh ich immer, wenn ich ihn mal aktualisiere wie folgt vor.

1. Komplett deinstallieren
2. Mit Driver Swepper im abgesicherten Modus Reste entfernen
3. Alle noch übrigen Dateien von ATI auf C: löschen
4. Treiber Paket installieren, dort das CCC abwählen
5. Nach Neustart das deutsche CCC installieren
6. Nach weiterem Neustart sollte es gehen

Keine Ahnung warum ATI es seit über 6 Jahren CCC bis heute nicht schafft wie Nvidia ein All-In-One Lösung anzubieten die funktioniert!
Deswegen kaufe ich primär keine ATI Karten mehr.

So jetzt wird es witzig hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt, Driver Cleaner Pro installiert, abgesicherter modus gestartet, Display driver geloadet und installiert doch bei der installation auf benutzerdefiniert sagt er mir bei den Punkt: ATI Catalyst-installmanager, 'ATI Catalyst-installmanager' ist bereits installiert und auf den Neuesten Stand
Wählen sie wieder die installation der version 3.0. 790.0 aus

Ati-CMI installationspaket !

Wie jetzt?! Hab doch alles gelöscht!?
Ergänzung ()

So hab dass Problem mal Analysiert und folgendes herausgefunden!
Ich kann nur egal welche version sprich egal ob(only Display driver oder mit CCC)
Ich kann nur bei benutzerdefiniert folgenes auswählen:

ATI Catalyst-Installationsmanager

Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable 32bit

Und Dieses Lord of the ring trail kack !

Er installiert nicht den display driver heißt ich bin momentan nur auf 800x600 pixel unterwegs trotz 2 24 zoll bildschirmen^^XD

Brauch jetzt echt hilfe !
Nix geht mehr. ATI WILL MICH VERARSCHEN !

@greffetikill: ich hab die exakt selben symptome, wie du sie in deiner ergänzung beschreibst. ich kann lediglich den installationsmanager auswählen und manchmal dieses lord of the rings-zeug, das visual c++ teil und/oder ein ati-registrierungstool.

und dabei isses völlig egal, was ich bei ati runtergeladen habe. hab es mit drei verschiedenen treiberversionen probiert, mal nur treiber, mal komplettpaket, mal nur ccc. ich kann immer nur den installationsmanager installieren. ccc und treiber werden mir gar nicht zur auswahl gestellt.

die hinweise in diesem und im von 6shop verlinkten thread hab ich alle schön durchprobiert, ohne erfolg. jetzt grad hab ich auch nur 800x600 pixel am start. die alten treiber, die dem laptop beilagen, funktionieren immerhin so weit, dass ich die gewohnten 1440x900 einstellen könnte. ccc funktioniert allerdings auch damit nicht mehr. übrigend alles erst seit ich gestern windows 7 professional aufgespielt hab, weswegen ich ja ne neue version installieren wollte. ;)

Zurück
Oben