Catalyst erkennt Monitor nicht mehr => nur 60 HZ

Mister.X

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo,

ich habe momentan ein Problem.. und zwar bin ich noch stolzer Besitzer eines 19" CRT's :cool_alt:

Ich habe gestern meinen kompletten PC mal entstaubt und gereinigt, seitdem erkennt meine Graka / Treiber den Monitor nicht mehr (kann aber auch nur Zufall sein - es ist mir erst heute morgen aufgefallen, gestern Abend nach der Reinigung wohl noch nicht gewesen) - einzig allein nur noch ein Standardmonitor und benutzt seitdem nur noch 60 HZ - ich kann zwar wie gewohnt 100 HZ einstellen - jedoch wird permanent nur noch 60 HZ benutzt - das zeigt mir auch der Monitor so im Menü an :(

Ich habe auch schon mehrmals via Windows-Einstellungen auf 60 HZ zurückgestellt und wieder auf 100 HZ gewechselt - es wird jedoch weiterhin nur 60 HZ benutzt. Auch wenn ich das im Catalyst Control Panel umstelle - 0 Wirkung.

Vorher hat dies einwandfrei funktioniert - er hat den Monitor ohne Probleme erkannt und konnte auch 1600x1200 @ 85 Hz fahren - jetzt net mal mehr als 60 Hz bei 1154x864 (was er normalerweise selbst mit 120 Hz abkann, aber der Treiber immer auf 100 Hz begrenzt)...

Was ich schon geprüft/getan habe:

- Anschlüsse sind richtig eingesteckt
- Grafikkarte ist richtig im Slot und auch der 6 Pin Anschluss ist angeschlossen
- 3D-Modus (mit CoD4 getestet) läuft problemlos..
- Treiber neuinstalliert

Der Monitor ist via DVI->VGA Adapter angeschlossen - hat aber bis dato auch einwandfrei funktioniert und erkannt.

Hier mal ein Screen - er erkennt wie gesagt 0..

Momentan bin ich relativ ratlos - was kann das sein?:freak:
 
Ich weiß nicht was du hast:
Er erkennt doch die Auflösungen (sonst hättest du nicht so viele "Striche"), und die Bildwiederholrate stellst du unter:

Erweitert -> Monitor

ein!
Oder im CCC!


Gruß
 
Ja das ist richtig - ich kann auch 100 Hz einstellen - jedoch wird dieses nicht übernommen.. und der Bildschirm flimmert munter auf 60 Hz weiter..
 
Zurück
Oben