catalyst Fehler bei Installation

Landrat1970

Newbie
Hallo,
mein Problem scheint hier auch bekannt zu sein, ich kriege es aber trotzdem nicht gelöst. Ich lege mal los:
Ich wollte mir den aktuellen Treiber von ati laden und habe das auch geschafft. Dann dachte ich mir, deinstalliere mal lieber vorher den alten catalyst. Fehler... denn es lässt sich kein neuer Catalyst installieren. Jetzt habe ich nur noch den standard Grafiktreiber und er erkennt auch die normale Karte ATI HD 5470 (?) nicht mehr... habe vieles probiert, aber er bleibt bei der Fehlermeldung bei der Installation.... Argghhhhh...
Wer weiß Hilfe ?

Mit Vermutungen lässt sich leider das Problem nicht lösen. ;)

Normalerweise besuchst du die Herstellerseite, gibst dort an, was du für eine Grafikkarte besitzt und dann wird dir dort der passende Treiber angezeigt.
Sobald du alles deinstalliert hast, kannst du nach einem Neustart die Installation des neuen Treibers durchführen.

Ich habe es schon so oft gepostet das mir fast die Finger glühen aber hier nochmal eine Methode wie (fast) alles reibungslos funktioniert.

Erstens das hier downloaden :

http://www.guru3d.com/files_get/display_driver_uninstaller_download,10.html

Zweitens:

Exe ausführen und den Computer in den abgesicherten Modus starten lassen

Drittens:

Die Option Clean and Restart anwählen, sowie den Haken bei ATI Ordner entfernen und Log Dateien speichern aktivieren

Restarten und anschliesend zur Sicherheit noch den CCleaner drüber laufen lassen.

Anschliesend im Geräte Manager schauen ob da wieder Standard VGA Grafikkarte oder unter Windows 8 MS Basic Display Adapter steht.

Sollte dies so der Fall sein,den für deine Karte passenden Treiber auf der ATI Webseite herunter laden und installieren.Sollte eine Fehlermeldung während der Installation auftauchen so ignoriere diese getrost,denn es ist das ATI Steady Video Plugin welches neuerdings immer eine Fehlermeldung produziert,angeblich weil ein Installationspaket nicht gefunden wurde.

Mit dieser Methode habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht,gerade in der Hinsicht auf die vielen Betas die ATI in letzter Zeit raus haut.

Gruß

Slaughter

Danke für die Tipps. Habe den richtigen Treiber geladen, aber es klappt halt nicht bei der Installation von catalyst. Dementsprechend klappt auch keine Installation von Treibern....
Ich werde wohl nochmal alle ATI Treiber und downloads entfernen und nochmals probieren... aber ich zweifel das es dann klappt... irgendetwas stört den da... abgesicherter Modus... hilf mir mal schnell, welche Taste beim hochfahren ?

hi,
ich mache es immer so und hatte noch nie Probleme:
Treiber runterladen > Im AMD Ordner (meist Festplatte C) einen neuen Ordner anlegen und dort den Treiber entpacken.(Wichtig)
> Geräte Manager öffnen > rechte Maustaste auf Graka und Treiber aktualisieren klicken.
> Entpackten Downloadort angeben. > Kurz warten bis aktualisiert wurde und PC neu starten.
> Nach erfolgreichem Neustart,alten Treiber löschen.>> Fertig !!!! ,.. läuft,... !:evillol:

Habe es genau nach Anleitung von slaughter gemacht... nix.....
ich geh kaputt.....
Fehler bei der Treiberinstallation....
Ergänzung ()

Pakete für Installation
AMD Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.0.915.0
Größe: 20 Mbytes

das ist das Fehlerprotokoll.. er installiert die Treiber und den catalyst nicht... auch ältere nicht...

Habe genau das gleiche Problem. Habe heute eine R9 270x eingebaut und hatte vorher eine GTX 650 drin. Bevor ich die neue eingebaut habe, entfernte ich den NVIDIA Treiber. Nach dem Einbau habe ich dann den neusten AMD Treiber 14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql installiert und er brach aber seltsamerweise früher ab als gedacht und es sollten angeblich Fehler vorhanden sein, jedoch wurden mir keine angezeigt.

Unten paar Bilder wie es bei mir bei der Installation aussieht. Es fehlt schon mal das AMD Vision Engine Control Center, welches nach der Installation gar nicht vorhanden ist. Das ganze Paket ist 254MB und er installiert nur 20MB davon. Das kann doch nicht sein.

Wenn ich den Treiber Manuell installiere, also über den Gerätemanager, dann habe ich rundrum schwarze Balken, die man ja eigentlich in dem Control Center fixen kann, der aber nicht installiert wird.

Ich werde mal diesen Displayer Driver Uninstaller mal bei meinem Win764bit testen und dann nochmal installieren. Vielleicht blockiert tatsächlich noch alter schrott die Installation.
Ergänzung ()

Man ist das ein Schrott!!! Es geht immer noch nicht. Gibt nur zwei Sachen die er installiert, wie auf den Screenshots zu sehen. Gehe ich aber in den entpackten Ordner von dem CCC Treiber, sehe ich da viele Tools die mir beim Installieren gar nicht angeboten werden. Ich kriege echt die krise

:freak::utminigun:
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee? Muss ich wirklich mein Win7 neu installieren, nur um eine kack Grafikkarte zum laufen zu bekommen? Sowas habe ich ja noch nie erlebt, hätte ich mich doch lieber für Nvidia entschieden. Kein wunder, dass viele gegen ATI sind. Bei solch behinderten Fehlern würde ich auch lieber bei Nvidia bleiben

Anhänge

• ccc_inst.png
    ccc_inst.png
    77,6 KB · Aufrufe: 186
  • ccc_prot.png
    ccc_prot.png
    22 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
behinderte Fehler :evillol:

Vielleicht liegt es auch gar nicht an ATI :D
Ich bin vor einigen Jahren auch mal von NVIDIA auf ATI umgestiegen und habe nie Probleme gehabt. Aber klar, das als Argument zu verwenden ist natürlich immer einfach, vor allen Dingen, wenn man die eigentliche Ursache nicht kennt. :rolleyes:

Und ich bin der Meinung, dass es so aussehen sollte, jedoch bei mir das nicht tut. Warum zum Teufel, zeigt es nur zwei Dinge an. :evillol: :freak:

Ich hab grad keine Lust mein System neu aufzusetzen. Das will ich nächste Woche machen, wenn irgendwann meine SSD eintrudeln sollte.

Anhänge

• ccc_norm.png
    ccc_norm.png
    82,7 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben