News Catalyst-Roadmap: Tri- und Quad-Crossfire

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Jetzt machen dann auch endlich die 1 kw Netzteile Sinn. Bei 4 HD 2900 XT mit je 200W ergibt das dann doch schon 800W.
Gehts denn noch: Soll denn das ganze Gehäuse voller Grafikkarten stecken, oder was.
 
Hmm das wär nicht übel, bei SLI muss man ja bis heute auch noch auf einen extended Desktop verzichten!
 
Ich glaube kaum das jemand 4 Grafikkarten in den Rechner baut. War nicht mal die Rede davon das Karten kommen sollen die mehrere GPU's auf einer Karte vereinen? Das würde ja viel mehr sinn machen. Bestimmt sind nVidia wieder die ersten die Multi-GPU 8800er rausbringen und somit wird ATI wieder hinten runterfallen. Naja wer nicht lernen will.....
 
Die sollen lieber mal wieder ganz schnell von dem SLi und CrossFire gehabe wegkommen! Gabs früher schon und es wurde damals nach einiger Zeit schonwieder begraben ;)
Gute Single Card Lösungen müssen her .... nicht 2..3...4 und mehr Grafikkarten!

oXe
 
CF Karten können die da gleich inklusive Wakü verkaufen, wie soll man das sonst bitte kühlen >_>
 
Die sollten mal lieber den Verbrauch und die Leistung ihrer GPU optimieren, statt noch größere Heizanlagen auf den Markt zu schmeißen.
 
Ruhe da oben :->

Tri und Quad CrossFire sollte auch nicht für eine HD2900XT in 80nm ausgelegt sein. Die Zukunft haben die Karten, die in 55 und 65nm antanzen und deutlich besser oder leichter gekühlt werden können. Da kann man mal wieder sehen, wie gebildet ihr seid :rolleyes:
 
@ww2warlord ...was die Hersteller dazu bewegt die Grafikkarten schneller zu machen was uns wieder zur alten Problematik führt ;)

Sind zwar nette ideen, aber nicht wirklich brauchbar. Vielleicht gibt es aber doch eine überraschung von AMD?! Wer weiß dass schon, ich warts ab.

Ansonsten ist es schon zu wissen dass die Treiberschmiede nicht schläft und weiter entwickelt.
 
Der SLI/Crossfire Hype ist vorbei. Vor zwei Jahren wollte jeder SLI haben, aber inzwischen haben es auch die Freaks mehr oder weniger eingesehen... Es würde was bringen, wenn nur Spiele wie F.E.A.R. oder so am Markt wären, aber es gibt halt auch welche wie AOE III, bei denen die Sache sogar bremst. Außerdem: 4 Grakas, da bleibt vielleicht noch ein PCI-Slot frei, und den kann man auch nicht verwenden, weil ein Kühler im Weg ist...
 
Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn :lol:

Jetzt kann ich mir hoffentlich bald 4 Grafikkarten mit ebenso 2 Kernen oder mehr darauf verbauen.
Oder besser noch Intels Grafikchip mit 32-64 Kernen pro Karte .. hey 128 - 256 Grafikkarten Kerne in einem Rechner .. WoW .. Hmm Moment .. da fällt mir gerade ein .. Ich habe noch ne Soundkarte. Mist geht also nicht mehr wenn 4 GraKa´s á 2 Höheneinheiten im Rechner sind.

Naja zumindest kann die Industrie endlich einen Sinn für 2 KW Netzteile finden.

Nein Danke -.-
 
sowas hat EINEN sinn: 3D mark rekorde aufstellen (30-40k locker). ansonsten nutzloses spielzeug.
 
Wir sind zumindest gebildet genug um zu wissen, dass sich mehrere Grafikkarten in einem Rechner nicht mehr im Massenmarkt durchsetzen könne und werden, ganz egal ob die mit 90, 65, 55 oder 5nm gebaut werden. Und ATI entwickelt bestimmt keine neue Technik für ein paar wenige Übermüte die noch auf das 2000 Watt Netzteil warten. Die Zukunft heißt ganz klar -> Multicore GPU, genauso wie Multicore CPU
 
ist doch gut.
Denkt mal logisch ;)
da kann man keine Grafikkarten alla 2900xt verbauen weil diese zu heiß werden würden.

Also müssen sie Grafikkarten die weniger Verbrauchen Produzieren.
 
Simpson474 schrieb:
Jetzt machen dann auch endlich die 1 kw Netzteile Sinn. Bei 4 HD 2900 XT mit je 200W ergibt das dann doch schon 800W.
Gehts denn noch: Soll denn das ganze Gehäuse voller Grafikkarten stecken, oder was.

Nein, da kommen ja dann vier HD2950 Pro auf Basis des 55nm RV670 rein, ergibt also weniger als 400W bei gleicher Leistung wie vier HD2900 XT GPUs.
 
In 10 Jahren sitzen wir alle mit 54 GTX'en und GTS'en im Gehäuse :D
 
Drei HD 2650XT im Triple-Crossfire.. warum nicht? Bei unter 40W pro Karte - alles Passiv..
solange es keine guten Mainstream Dx10-Karten gibt, finde ich SLI und CF wirklich attraktiv..
 
wer braucht sowas :freak: ...
 
Zurück
Oben