News Kommt nun auch Quad-CrossFire?

Was mich gerade wundert, die Karte ist unter klassischen Gesichtspunkten eigentlich falsch rum. Also die GPUs sind quasi auf der rückseite oder vergucke ich mich da? Was Plant Asus da?

gruß
 
Zitat "Was Plant Asus da?"

Ein vernünftiges Kühldesign. Eine ähnliche Lösung war erst vor kurzem vorgestellt worden (CB News).
 
Ja, das ist mir bekannt! Nur wie will man eine so breite Karte in den ersten PCIe SLot stecken ohne mit der Northbridge in Konflikt zu geraten?
 
Ach, vernünftiges Kühlerdesign is doch für eine solche Karte eher uninteressant. Wer sich son Stück Hardware kauft, kühlt sein system sicher nicht mit Luft.
 
Also seit mir mal nicht bös, ich bin zwar kein beführworter von Quad sli oder cross aber ihr habt doch nicht nur einen PC zuhause laufen oder??? also warum schaltet ihr den dann nicht einfach aus und dann könnt ihr in den anderen auch Quad einbauen... außerdem wird es langfristig darauf hinauslaufen, das wir wie bei den Servern 32 oder sogar 64 oder noch mehr prozies am laufen haben also warum das gleiche nicht auch mit grakas?
 
hui, das wird ja richtig heis hier ^^
quad hier von, quad davon. was mich aber am meisten interessiert ist, welche technik, also crossfire oder sli, die meiste performance rausholt. bin jetzt schon richtig gespannt auf den test.
vernünftig ist das zwar nicht mit den 4 grafikkarten (arme umwelt, armer geldbeutel), aber wenn man nichts ausprobiert kommt man heutzutage nicht mehr weiter (auf die hersteller bezogen).
 
ich seh das einfach nur als machbarkeitsstudie an. Volkswagen bringt auch den Bugatti Veyron mit 16 zylindern und einzigartiger technik raus, kann sich keiner leisten, von der forschungsarbeit, bzw der technik wird aber ueber kurz oder lang auch der otto normal verbraucher profitieren koennen.
Wuerd mal interessant sein die leistung einer solchen dual 1900xt zu sehen.
 
Allein aus Maketinggründen muss man das bei ATI auch machen.

Natürlich kauft es keiner, aber dafür ist es ja auch nicht konzipiert.
 
@story of a year

Der Veyron 16.4 wird aber in Kleinserie verkauft. Ist also keine reine Machbarkeitsstudie.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kunden mit viel Asche für 2x Dual Karten Schlange stehen.

Es wird eine Kleinserie mit viel Prestige und sehr teuer sein, aber es ist das nonPlusUltra im PC-Sektor.

Der Sinn, Nutzen oder das Preisleistungverhältnis ist doch nicht wichtig.

BITTE kritisiert das hier nicht!

HÖRT AUF ZU MECKERN, WEIL IHR UND ICH ES UNS NICHT LEISTUNG KÖNNEN!

Diese Technik wie schon story of a year sagte, wird uns kleinen Kunden später helfen.

Formel 1 Technik wird schließlich auch im Straßenverkehr verwendet.

Seit froh, dass diese Karten kommen. Dann kostet 6800 viel viel weniger :D

 
Shadow86 schrieb:
Warum Quad Crossfire?! :rolleyes:

Es sind doch nur 2 x Chips auf einer Karte, und wie man deutlich sehen kann ist dies "keine" Crossfire Karte ansich!
Ändert mal den Namen der News, ist faktisch total falsch...


Es heißt doch auch Quad SLI, wenn sie von 2 Dual-Karten im SLI Modus sprechen oder?

Technisch ist es falsch, aber man sagt ja auch PIN-Nummer. ;)
 
Ja, man sagt auch ABM-Maßnahme und HIV-Virus, aber so ist das leider mit der Richtigkeit.

Weiß von euch eigentlich jemand , ob man für eine Dual Karte wie von Asus, ein SLI Mainboard braucht?

Schließlich wird ja nur ein Steckplatz benötigt.
 
Nein, das brauchst Du nicht.

Dual-Karte heißt nur, dass es eine Karte mit 2 Chips ist. Wenn Du das sogenannte Quad-SLI benutzen willst, dann brauchst Du ein SLI-Board.
 
Joe_Armstrong schrieb:
2. WER braucht DAS?

Leute, die sich es leisten können und mehr Leistung wollen als jeder andere.

Mecker doch nicht rum, nur weil du und ich es uns nicht leisten können. Meckerst du auch rum, wenn Mercedes eine 612 PS S-Klasse bringt??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
was heisst meckern?@jackal

mich stören solche Meldungen die sinnlos sind, weil Gerücht oder nicht bedeutend

aber wichtige Threads werden immer gleich gelöscht!

verstehst?
 
Bei den Strompreisen reicht mir auch eine Grafikkarte, wer soll das denn alles bezahlen wenn das so weiter geht nicht nur die Strompreise sondern auch die Anschafunfgskosten sind ja enorm. :freak:
 
Verstehe ich natürlich Avatar Kollege. :D

Welche wichtigen Threads meinst du jetzt? Worauf beziehst du dich, wenn ich fragen darf.
 
sinnlos Threads : der hier und "CBler verliert Schlüssel und Ebay Mann findet ih..."


geschlossene "Wichtige" Threads : wenn die User (3) fragen, warum es keine Corsair Rams mehr gibt (z.B. alternate)
 
Zurück
Oben