Catalyst Treiber Probleme 8.3 --> 8.5

Indy8585

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Mein problem ist folgendes: Wollte vom Treiber 8.3 auf den 8.5 Updaten. Dies funktioniert jedoch nicht.

Ich ging folgender massen vor.
Über die Systemsteuerung den alten Deinstallieren. Danach mit DriverCleanerpro jegliche reste entfernen.

Okay dan einen neustart, und was muss ich erleben mein Vista 32bit bekommt nach dem Ladebalken einen Bluescreen. Der Fehler lautet atikmdag.sys.

Ich werde wohl heute abend mein backup nochmals aufspielen und das ganze von neuem probieren.

Jemand von euch die gleichen erfahrungen gemacht?? Um tipps und hilfe wäre ich dankbar.

Mein System ist folgendes: Grafikkarte HIS 3870, Board Asus P5W DH Deluxe, Intel 8400 (3750MHz), RAM Supertaltent 800MHz 5-5-5-12

Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch 8.5 bei abgesicherten Modus drauf dann neu starten.

Es ist nach meiner Erfahrung trotz deinstallieren der Software hilfreich, zusätzlich noch das Gerät über den Gerätemanager zu entfernen und dann den Neustart durchzuführen.

So versucht das System nicht, die noch installierte Graka mit Treibern zu laden, die nicht mehr vorhanden sind.

@Marcioso
warum lässt du den Catalyst Installationsmanager nicht das Update durchführen?
Außer bei einem Grafikkartenwechsel habe ich noch nie den Treiber deinstalliert, immer nur drüber gebügelt. Ich versteh überhaupt nicht warum hier für Vista immer noch DriverCleaner empfohlen wird. Der Treiber macht das Update doch problemlos und Einstellungen gehen auch nicht verloren.

Richtig @ duffman.
Wenn die Hardware bleibt, reicht es, so vorzugehen.

Mein Tipp bezieht sich prinzipiell auf Treiberinstallationen.

Ich hatte den 8.4er drauf, hab ihn mit dem ATI Uninstaller entfernt, neugestartet und den 8.5er installiert. Lief komplett problemlos. (auf Vista x64)

Boote mal mit dem Bootlog, dann kannst du rausfinden was er genau starten will.

Mfg

Danke für eure Antworten und tipps... Ich werde dies mit dem Catalyst Treiber Update heute Abend mal versuchen. Was soll schon grossartig passieren, mein Backup hab ich ja nach wie vor...

Was ich einfach nicht ganz verstehe ist, dass ich genau den gleichen vorgang schon ein paarmal ohne Probleme durchführen konnte...

Wahrscheinlich habt ihr auch recht mit dem DriverCleaner.
Den nur wen ich das Programm benutze startet er nacher nicht auf und der Bluescreen kommt.

wahrscheinlich hat sich das problem ja schon erledigt,
wenn nicht,
falls du auch einen AMD/ATI chipsatz hast,hat vielleicht der driver cleaner auch den ATI chipsatz treiber deinstalliert?!?!

Zurück
Oben