CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Held213 schrieb:
mein Vorschlag (siehe Post #260) ist leider untergegangen, äußert sich da noch jmd. zu oder wird das generell abgelehnt?

Nicht abgelehnt, aber schon mehrfach angesprochen worden. Du kannst die FAQ noch so auffällig gestalten und dreimal darum bitten das sie gelesen wird. Woran es mangelt ist mehr die Bereitschaft davon auszugehen, das man nicht alleine mit dem Problem ist und es deswegen schon genug Erklärungen dazu gibt. In den wenigstens Fällen schreit eine FAQ auch: Wenn du wissen willst, ob ein niedrigerer CL-Wert etwas bringt, dann klicke mich jetzt.

Wenn jemand zu faul zum suchen ist, dann ist er auch oft zu faul die Informationen aus größeren Texten herauszusuchen, bzw. die erstmal in Gänze zu lesen.

Die Erweiterung des Kastens mit Links zum FAQ-Forum ist aber definitiv überlegenswert. Ansonsten muss man mal schauen, ob man verschiedene Texte für jeden Bereich machen kann. Das wäre auch im Marktplatz z.b. sinnvoll. Da man dort auf die Regeln direkt noch mal verweisen könnte.

Also danke für den Vorschlag, er wird nicht übersehen. :)

Hi,
ich mein Anliegen wurde noch nicht zu oft genannt. Ich muss zugeben ich hatte keine Lust jetzt 15 Seiten zu lesen..
Ich wollte fragen ob es Möglich ist, dass ihr es so einrichtet das ich sehe ab wo die neuen Beiträge in einem Thema sind.
Also wenn ich morgens nen Beitrag schreibe dann Mittags reingucke, dann seh ich wo war mein Beitrag? Aha da gehts weiter.
Wenn ich jetzt aber erst wieder Abends reingucke oder nur mitlese dann muss ich jedesmal suchen was ich denn schon gelesen hatte.

Also wollte ich fragen, ob es möglich ist eine Markierung einzubauen seit welchem Beitrag man nciht mehr in dem Thema war. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG
Lekio

Dieses Symbol anklicken
firstnew.gif
, welches vor dem Titel des jeweiligen Threads steht. Im Thread gibt zwar keine Markierung, aber es wird zum ersten ungelesen Beitrag gesprungen.

Edit: Hier stand eben Blödsinn, so wie jetzt sollte es stimmen. Sorry. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant:

Danke, dass du nochmal drauf eingegangen bist.

Was ich manchmal noch viel schlimmer finde: man ist gar der Erste der eine Antwort schreibt, mit dem Hinweis, dass es einen Sammler/FAQ dazu gibt und trotzdem kommen andere User daher und geben eine Antwort. Ist natürlich eine feine Sache, wenn dem "Meckerfritzen", der eigentlich Recht hat, auch noch in den Rücken gefallen wird. Fraglich, ob es die Gier nach einem höheren Postcount ist oder (und sehr viel wahrscheinlicher ^^), dass auch bei den Antwortenden eine Unwissenheit über den Umfang der FAQ/Sammler vorliegt.

Da lässt sich auch wohl nichts gegen unternehmen. Aber schön zu hören, dass mein Vorschlag nicht ganz daneben war und vllt. auf offene Ohren trifft :)

Ich würde das nicht als "in den Rücken fallen" oder pure Gier nach Beiträgen ansehen. Klar gibt es FAQs dafür und natürlich ist es richtig darauf zu verweisen (solange es nicht zehn Leuten nacheinander machen oder sich nicht nur beschwert wird). Andererseits möchte man helfen und gerade Sachen die leicht zu klären sind, gerade weil sie zigfach gestellt wurden, werden von vielen schnell mal beantwortet, ohne jetzt groß drüber nachzudenken, dass es die Antwort schon zehnmal anderswo gab.

Erhöht alles natürlich nicht den Anreiz selber zu suchen. Es ist halt zwiespältig, weil es einerseits natürlich erst mal problemlos im Sinne eines Forums ist, wenn Fragen gestellt werden, andererseits drohen die echten Probleme dabei unterzugehen, wenn immer der selbe Kram gefragt wird. Ich denke schon, dass viele sich selber informieren, aber die bekommt man ja nicht mit. Es fallen nur die auf, die es nicht tun. ;)

Hoi allerseits,
ich möchte mal etwas ansprechen, weiß nicht ob es bei allen so ist oder nur bei mir (FF 3.6.13). Also, wenn ich mich eingeloggt habe, sind oben rechts die Kategorie "Nützliche Links", die wirklich nützlich sind ;) ABER, bei mir funktioniert der Link für "Meine Themen" irgendwie nicht richtig. er liefert nur die Suchergebnisse für Meine Beiträge. Wenn ich die Suche manuell nutze funktioniert es aber so wie es sollte.

Good Night ..

P.S. Fühl mich langsam heimisch in dem Thread hier :D

Also bei mir liefert der Link eine Übersicht zu allen Themen, in denen ich gepostet habe. Das ist soweit ich weiß auch der Zweck des Links. Meine Beiträge zeigt dagegen direkt die Beiträge. Alle Themen die man selbst eröffnet hat findet man über den Link in seinem Profil "Suche alle Themen von xy".

Könnte man evtl darüber nachdenken, ein paar Smileys hinzuzufügen bzw. ein paar zu entfernen?
Ich finde die sind teilweise optisch veraltet, manche in ihrer Anzahl überflüssig und einige unbrauchbar.

wieso braucht man eigentlich acht Unreal-Tournament Smileys?

insgesamt finde ich diese sinnlos:
:jumpin::streiten::headshot::volllol::schaf::utxloc::utenforcer:
:utripper::utminigun::utpulsegun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket:

Die hab ich hier sogut wie nie gesehen (bis auf ein paar UT, dem volldolllol und dem springenden Junkie-Smiley.

und ist dieser hier :p nicht das selbe wie das :p, nur anders animiert?!

Die Smiley-Fenstergröße ist auch sehr klein, wenn man sie öffnet
224x265 Px (ohne Firefox und Windows Rahmen,reiner Fensterinhalt)

mit sowas wie 350x450 Px hat man mehr vom Inhalt, vorallem weil man nicht immer das Fenster zur Vergrößerung nach rechts und nach unten ziehen muss.

Oder warum geht man nicht einen Schritt weiter?
An der jetzigen Stelle [weitere] könnte man och mittels Button die Ansicht dynamisch ändern und quasi "vorblättern".

Quasi so
smileys.png

sowas z. B wäre cool (aber auch bissl veraltet, von PCGH)

google.gif

hail.gif

nicken.gif

crazy.gif

sabber.gif

wayne4.gif

Ach Smilies, die unendliche Geschichte. Ich kann nur sagen, was seit über acht Jahren (solange dürften sich die Smilies auch nicht mehr geändert haben) zu dem Thema gesagt wird: Hat keine Priorität.

Aber irgendwann zwingen wir einen Admin mal dazu. :evillol:

Naja wieso keine Priorität?
Wieso muss man immer über kleine Dinge hinwegsehen.

Du sagst doch selber, dass ihr irgendwann mal jemanden die Aufgabe geben werdet.

es heißt nicht:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen
sondern
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. :evillol:

Ich bin denke ich einer der jenigen, der Spaß an den Smileys hat (so wie viele andere). In meinen Antworten benutze ich sehr gerne Smilies und finde manche Texte auch schöner wenn sie mal ein Bildchen drinnen haben, das passt :)

Damit werden Texte lebendiger und manchmal auch lustiger.

hehe
An diesem Freak Smiley :freak: könnte ich mich z. B total aufgeilen wenn ich den seh :cool_alt:

Wie lange dauert sowas, um ein paar Bildchen auszutauschen?
Wäre ja jetzt nicht so, dass sich der Coder Stundenweise hinsetzen muss, weil er Bilderchen ändern oder gar einfügen muss...

Sowas würde ich gerne neu diskutieren :p

Heute ist mal wieder so ein "Nerv-ComputerBase-Tag"^^

btw: siehst du die vielen Smileys (auch die in der Signatur :D)

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Smileys sind einfach überflüssig. Man könnte sein Anliegen auch einfach mal in Worte packen. Teilweise werden die Smileys auch nur benutzt um den anderen blöd aussehen zu lassen.

Soll ich einen neuen Thread aufmachen, damit jeder evtl teilnehmen kann?
Am besten auch in Form einer Umfrage?

Was bringt ein neuer Thread? Wer was sagen möchte kann es auch hier tun. Außerdem gab es in der Vergangenheit schon mehrere.
Was erwartest du von einer Umfrage? Die Entscheidung der Administration wird es eher weniger beeinflussen.

Ich denke es klicken dann mehr Leute auf das Thema, als wie auf ein Thema mit mehreren Seiten.

Außerdem kann man hier ja keine Umfrage einleiten, da ich nicht der TE bin :)

Wegen der Administration:
Vllt gibt es ja eine positive Umfrage und bei CB wird sowas dann intern mit höherer Priorität besprochen.

Auf einige Smileys kann ich ja gerne verzichten. Aber was ist denn dabei sich mal 2-3 neue Smileys einzubinden?^^

Ich will das jetzt ausdiskutieren :)

>|Sh4d0w|< schrieb:
Ich will das jetzt ausdiskutieren :)
Wir aber nicht. Und einen neuen Thread mit Umfrage erstellst du bitte auch nicht. An der jetzigen Situation wird sich so schnell nichts ändern. Priorität = 0. Verständlich ausgedrückt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben