CB Samsung 840 Test

Squicky

Lt. Commander
Hallo ComputerBase Team,

falls ihr demnächst die neue Samsung 840 testen werdet, wäre es super, wenn ich folgende Kaufempfehlungen in einen direkten Vergleich testen würdet:
OCZ Vertex 3
OCZ Vertex 3 Max IOPS
OCZ Vertex 4
Crucial m4
und Samsung 830

Vor allem die OCZ Vertex 3 Max IOPS soll sehr sehr schnell sein und bei ihr kostet ein GigaByte bereits ab 0,50 Euro.
Leider finde ich zu dieser SSD keinen ausführlichen Test mit einem direkten Vergleich zu den aktuellen Kaufempfehlungen aus verschiedenen Zeitschriften/Internetseiten.

Gruß
Squicky

Ich suche einen Test bei dem nicht nur die 840 getestet wird.
Sondern alle von mir ausgelisteten SSD im direktem Vergleich!
:-(

@Squicky: Sollte ja jetzt nicht so das Problem sein sich ein paar Tests zusammenzusuchen und zu vergleichen. Wenn dir der Aufwand zu groß ist musst du wohl auf erste Vergleichtests warten.

Lies dir einfach getrennte Tests durch.
Die SSD 840 ist aber das absolute Premium Produkt, dass in allen Belangen neue Maßstäbe setzt.

Dagegen ist die Vertex 3 maxiops die eher unzuverlässige Budgetvariante.

Bei dem derzeitigen Preis der OCZ Vertex 3 Max IOPS kann es sich nur um den Abverkauf handeln oder OCZ hat die NAND Bestückung gegenüber früher verändert, denn die kostet ja pro GB nicht mehr als die billigsten Budget Versionen von OCZ. So einen Preis kann OCZ mit hochweritgen 3xnm MLC NAND niemals machen. Wenn sie also demnächst aus dem Angebot verschwunden ist, war es wohl ein Abverkauf und wenn die weiterhin zu dem Kampfpreis erhältlich bleibt, dann sollte man die Tests der "alten" MaxIOPS mit Vorsicht sehen, denn niemand kann sicher sein, ob die jetzt verkaufte dann auch noch den damals getesteten Modellen entspricht.

Qualitativ liegen jedenfalls Welt zwischen Samsung und OCZ. Squicky, wenn Du eine schnelle und zuverlässig SSD suchst, dann hole Dir jetzt eine Samsung 830, denn billiger werden die kaum werden und auch die 840Pro wird nicht so bald für den Abverkaufspreis der 830er zu haben sein und einen Unterschied merkt man zwischen denen sowieso nicht, sofern man nur normale Desktopanwendungen hat und nichts Mega I/O lastiges.

Alternate 4
Zurück
Oben