Piecemaker
Lt. Commander
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Es funktioniert aber für ganz viele Menschen überhaupt nicht.KitKat::new() schrieb:Ich verrat dir mal drei Geheimnisse:
Für mich funktioniert eine H2-only Infrastruktur.
Für mich funktioniert eine BEV-only Infrastruktur.
Für mich funktioniert eine Doppelinfrastruktur.
Ob die jeweiligen Optionen gesellschaftlich sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt Papier
Ob E-Autos gesellschaftlich sinnvoll sind hinsichtlich des CO2 Fußabdrucks, wirst du schon bald merken. Das Problem sind die Batterien und die Worte "Second Life". Und das in Kombination kann nur nach hinten los gehen.
In der Automobilbranche bezeichnen die Worte "Second Life" den Umstand, das wenn ein Auto in der westlichen Welt keinen "TÜV" mehr bekommt, diese Fahrzeuge zB in den Ostblock oder nach Afrika verkauft werden. Dort wird es dann weiter gefahren bis nix mehr geht und schlussendlich "in der Natur" abgeladen. Eine Batterie kann man recyclen oder zB als Speicher für erneuerbare Energien verwenden, nicht aber in den "Second Life" Ländern.
In den "Second Life" Ländern wir das E-Auto natürlich klimaschädlich geladen (Dieselgenerator oder zB durch Strom vom Kohlekraftwerk).
E-Autos verlagern die Probleme erstmal nur.