CB und die E-Mobilität

Was für ein Antrieb hat euer Auto?

  • Mein/Unser Hauptfahrzeug hat einen Benzin Verbrenner

    Stimmen: 58 43,9%
  • Mein/Unser Hauptfahrzeug hat einen Diesel Verbrenner

    Stimmen: 29 22,0%
  • Mein/Unser Hauptfahrzeug ist ein (PlugIn) Hybrid

    Stimmen: 9 6,8%
  • Mein/Unser Hauptfahrzeug ist ein reines Elektrofahrzeug (BEV)

    Stimmen: 19 14,4%
  • Ich/Wir haben kein Auto

    Stimmen: 18 13,6%
  • Beim nächsten Wechsel des Hauptfahrzeugs kommt nur ein Elektrofahrzeug in Frage

    Stimmen: 24 18,2%
  • Beim nächsten Wechsel des Hauptfahrzeugs kommt ein Elektrofahrzeug in Betrachtung

    Stimmen: 41 31,1%
  • Beim nächsten Wechsel des Hauptfahrzeugs wird es definitiv wieder ein Verbrenner

    Stimmen: 19 14,4%
  • Ich/Wir benötigen kein Auto mehr

    Stimmen: 7 5,3%
  • Mein/Unser Zweitwagen hat einen Benzin Verbrenner

    Stimmen: 39 29,5%
  • Mein/Unser Zweitwagen hat einen Diesel Verbrenner

    Stimmen: 5 3,8%
  • Mein/Unser Zweitwagen ist ein (PlugIn) Hybrid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein/Unser Zweitwagen ist ein reines Elektrofahrzeug (BEV)

    Stimmen: 4 3,0%
  • Ich/Wir haben keinen Zweitwagen

    Stimmen: 37 28,0%
  • Beim nächsten Wechsel des Zweitwagens kommt nur ein Elektrofahrzeug in Frage

    Stimmen: 20 15,2%
  • Beim nächsten Wechsel des Zweitwagens kommt ein Elektrofahrzeug in Betrachtung

    Stimmen: 19 14,4%
  • Beim nächsten Wechsel des Zweitwagens wird es definitiv wieder ein Verbrenner

    Stimmen: 8 6,1%
  • Ich/Wir benötigen keinen Zweitwagen mehr

    Stimmen: 10 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    132
KitKat::new() schrieb:
Ich verrat dir mal drei Geheimnisse:
Für mich funktioniert eine H2-only Infrastruktur.
Für mich funktioniert eine BEV-only Infrastruktur.
Für mich funktioniert eine Doppelinfrastruktur.
Ob die jeweiligen Optionen gesellschaftlich sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt Papier
Es funktioniert aber für ganz viele Menschen überhaupt nicht.

Ob E-Autos gesellschaftlich sinnvoll sind hinsichtlich des CO2 Fußabdrucks, wirst du schon bald merken. Das Problem sind die Batterien und die Worte "Second Life". Und das in Kombination kann nur nach hinten los gehen.

In der Automobilbranche bezeichnen die Worte "Second Life" den Umstand, das wenn ein Auto in der westlichen Welt keinen "TÜV" mehr bekommt, diese Fahrzeuge zB in den Ostblock oder nach Afrika verkauft werden. Dort wird es dann weiter gefahren bis nix mehr geht und schlussendlich "in der Natur" abgeladen. Eine Batterie kann man recyclen oder zB als Speicher für erneuerbare Energien verwenden, nicht aber in den "Second Life" Ländern.

In den "Second Life" Ländern wir das E-Auto natürlich klimaschädlich geladen (Dieselgenerator oder zB durch Strom vom Kohlekraftwerk).

E-Autos verlagern die Probleme erstmal nur.
 
Familienzuwachs kurz vor Weihnachten.
Gerade noch rechtzeitig.

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Reaktionen: Drahminedum und diamdomi
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