CB - viel zu wenig News...

mr5

Banned
Also mir ist aufgefallen, dass vor allem am Wochenende CB viel zu wenig News bringt. Sollte es für die CB-Redakteure auch ein Leben neben CB geben?

Wie ich finde ganz klar: NEIN....

Wollt euch eigentlich für eure Arbeit 2007 herzlich danken, hat viel Spaß gemacht jeden Tag eure Seite zu besuchen.

Gruß
Stefan

Du meinst das jetzt aber nicht wirklich ernst? Gugeligug, heute ist der 23. Dezember. Ich glaube, da ist jeder anderweitig beschäftig. Ist ja schön und gut, dass du CB schön und toll findest. Wie siehts mit deiner Freizeit aus? Willst du die nur vorm Rechner verbringen um darauf zu warten, dass the Inquirer vielleicht ein neues Gerücht in die Welt setzt? Es gibt auch noch so was wie eine Familie!:rolleyes:

Gruß Andy

Also die leute von CB leisten gute arbeit (mein loB ) , sie sind auch nur menschen und wollen auch freizeit .... und es gibt immer viele news .... Danke CB .... frohes fest

greez

*meine vorposter mit der SARKASMUS-KEULE erschlag* ;)

ne ham die jungs schon gut gemacht :>

News am Wochende

Ich weiss das Weihnachten ist, aber das geht ja nun schon Monate so, es kann doch nicht sein das auf einer NewsSeite das ganze Wochende keine neuen News kommen bzw. erst um 23 uhr reingeschireben werden!
Ich denke mit den geld was ihr durch werbung(die schon so massiv ist das ich cb nicht einfach so als Tab im Firefox lassen kann, ohne Performanche einbrüche zu haben)
einnimmt dürfte eine aktuelle und ständig aktualisierte News Seite kein problem sein!
Im Forum renn ja schließlich auch andauernd irgendwelche Admin´s zu den komischsten zeiten durchs forum!

neewssdt6.jpg

AW: News am Wochende ???

Computerbase ist ein Freizeitprojekt. Für alle Teammitglieder. Wir machen das als Hobby und neben Uni/Schule/Arbeit. Da gibt es nun mal abhängig davon, wie viel jeder Redakteur beitragen kann, auch mal mehr und mal weniger News.

Und Moderatoren sind nicht gleich Redakteure! Die Mods kümmern sich einzig ums Forum, die Redakteure um den redaktionellen Teil. Nur, weil hier also lauter "Admins rumrennen", heißt das also nicht, dass auch jemand, der News schreiben könnte, anwesend ist.

Außerdem ist in der Tat Weihnachten und schon seit einiger Zeit Vorweihnachtszeit. Dass da die Zeit nicht mehr wird, ist doch klar.

AW: News am Wochende ???

1. Die Werbung auf CB ist schon ziemlich minimal.
2. Die Erträge daraus dürften kaum der Rede/den Gesamtaufwand aller wert sein und
kommen den Redis und Mods nicht wirklich zugute.
3. Du findest kaum ne Seite mit qualitativ besseren Tests/Artikeln
4. Du kannst gerne selbst News formulieren und hier einschicken, bekommst dafür
genausoviel Cash wie n CB-Redakteur nämlich ~0,00
5. Am Wochenende fallen oft auch nicht soviel Neuigkeiten an
6. Viele sind mit der Newsfülle und deren Gestaltung hier auch zufrieden
... etc.

greetz

AW: News am Wochende

Genau solch ein Thread mit exakt gleichem Anliegen wurde gestern schon eröffnet und stand nur drei Themen unter diesem...

*merged*

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kann es gehen. ;)
Der eine (Threaderöffner) merkt, dass es gar nicht so leicht ist Ironie unmißverständlich an den Mann/Boardie/Leser zu bringen. Genau das wäre aber die Kunst.

Der andere (#6, *merged*) selektiert ein WE, und zwar genau das vor Heiligabend und verkauft das als

...aber das geht ja nun schon Monate so

WE vorher: Sonntag 3 News
davor: Samstag 2, Sonntag 2
davor: Samstag 3
davor: Samstag 5, Sonntag 3
usw.

In Anbetracht der obigen Statements (Spoiler) und in Anbedacht dessen, dass News meist erst geprüft und selbst recherchiert werden um sie dann zu formulieren (Spoiler) - Respekt.

Ich wünsche frohe Feiertage. :)

:D ich würde meine Zeit nicht für andere Leute opfern und mir die Mühe machen News zu verfassen, allerdings sollte man wenn man schon ein News-Forum hat, auch dafür sorgen das es eins bleibt und nicht übers Wochenende zum nonNews-Forum mutiert...;)

Habe mich auch schon oft gefragt warum übers Wochenende keine neuen News kommen, naja die Antwort liegt wohl auf der Hand aber wenn ihr mich fragt erwarte ich von einer "News" seite ein wenig mehr...

Zum Thema: "Du findest kaum ne Seite mit qualitativ besseren Tests/Artikeln" :D

der war gut, würde ja gerne Namen nennen aber ich glaub das währe an der stelle nicht so passend... nicht das jemand auf die Idee kommen könnte ein anderes Forum sei gleichwertig oder gar besser:eek:...

ach ja, frohes Fest an alle!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lieber ausführliche gut recharchierte News und am WE sollte man den Leuten ihre Freizeit gönnen und ich könnte auch bezahlte Redakteure aufzählen die auf anderen Seiten am WE Sparprogramm fahren.

Die News sind erste Sahne, wenn man bedenkt das diese freiwillig entstehen...

Wenn Du sowas machen müsstest, wärst Du bestimmt nicht der, der händeringend wollen würde. ;)

@ObServer88
1. Die Werbung auf CB ist schon ziemlich minimal.
2. Die Erträge daraus dürften kaum der Rede/den Gesamtaufwand aller wert sein und
kommen den Redis und Mods nicht wirklich zugute.
3. Du findest kaum ne Seite mit qualitativ besseren Tests/Artikeln
4. Du kannst gerne selbst News formulieren und hier einschicken, bekommst dafür
genausoviel Cash wie n CB-Redakteur nämlich ~0,00
5. Am Wochenende fallen oft auch nicht soviel Neuigkeiten an
6. Viele sind mit der Newsfülle und deren Gestaltung hier auch zufrieden
... etc.

1. ja minimal vielleicht , aber doch sehr ressourcend fressend grade für ältere rechner durch diese flash werbung die in letzter zeit sehr in mode gekommen ist!
2. das glaub ich aber kaum, sind doch schon von sehr grossen firmen geschaltete werbung, ich weiss wiviel geld man damit machen kann entweder cb gibt es nicht zu das profit mit der werbung gemacht wird oder sie haben einen schlecht vertrag mit denen!
3. :lol:
4. ich gebe den Redakteuren nicht die schuld wenn sie kein geld bekommen, wer würde wochenende schon für nix arbeiten, das muss cb halt anders klären!
Es kann doch nicht sein das am Wochenede auf einer NewsSeite keine News sind, cb ist doch nun schon so qualitativ aufgebaut da muss doch mehr gehen!
5.glaubst du doch selber noch nicht, guck doch nur mal auf heise.de da sind jeden tag egal ob wochende oder nicht 10-20 news!
6.in der woche sag ich ja auch garnichts, es geht doch nur ums wochende und damit kann man nicht zufrieden sein!

@rustikal
allerdings sollte man wenn man schon ein News-Forum hat, auch dafür sorgen das es eins bleibt und nicht übers Wochenende zum nonNews-Forum mutiert...

so siehts aus!

@burnout150
Ich hab lieber ausführliche gut recharchierte News und am WE sollte man den Leuten ihre Freizeit gönnen und ich könnte auch bezahlte Redakteure aufzählen die auf anderen Seiten am WE Sparprogramm fahren.

naja die meisten news sind doch von cb auch nur von anderen seiten übersetzt bzw. übernommen! was man hier in den news manchmal findet ist schon 2-3 tage alt!
Meine Woche hatt 7 Tage und ich möchte schon 7 Tage News auf einer NewsSeite sehen und nicht nur 4-5Tage und an den anderen 2 Tagen nur ab 23 uhr und wenns gut läuft 3 Nachrichten!

Es scheint nicht nur mir aufgefallen zu sein ,das es in diesem Punkt nachholebedarf bei cb gibt! Vielleicht überlegen sich die Verantwortlichen das mal!

Jaja, du willst, du brauchst, du möchtest...

1. Was hier an Geld fließt weiß ich auch nicht und ich steck sicher eher in der Materie als du. Ich weiß aber, dass allein die Server wohl mehr Geld verschlingen, als du dir vorstellst.

2. Du glaubst falsch. Würde ich mit CB meinen Unterhalt bestreiten können, ich würde es tun. So muss ich neben der Uni doch echt noch in der Gstronomie arbeiten...

3. Hinter heise steht ein Verlag mit echt bezahlten Redakteuren! Hinter CB stehen Hobbyschreiber, die ihre Freizeit, nicht ihre Arbeitszeit opfern.

Außerdem schreiben wir nicht nur irgendwo irgendwas ab. Du hast so gar keinen Einblick darin, was es bedeutet und wie aufwendig es ist, einen gewissen Standard zu halten. Daher muss man dir gegenüber auch nicht weiter argumentieren.

Wir wollen sicherlich aus Eigeninteresse auch, dass hier soviel News und Artikel wie möglich stehen. Wenn es geht, wirst du es merken, wenn nicht, dann gibt's auf der Seite eben nichts. Und wenn du dich jetzt noch dreimal wie Rumpelstilzchen im Kreis drehst, es wird nicht plötzlich News regnen. ;)

jaja, ihr wollt, ihr braucht, ihr möchtet...

ihr wollt eine News-Seite sein, ihr wollt "fast" Konkurenzlos sein, ihr wollt unbezahlte Freiberufler sein die nix besseres zu tun haben als sich den ganzen tag für irgendwelche User die hände wund zu schreiben...

ich sag euch was, ohne MICH seid ihr nix!!!:D

Ich besuche tag täglich mehrere Newsseiten und hab auch täglich meine zwei Newsletter im Postfach.

Wenige gute News sind mir ganz recht als wie bei vielen anderen Seiten unzählige uninteressante News. Es gibt auch News die auf so gut wieder jeder Seite erscheinen und ein vergleich derer da ist vom Inhalt CB immer unter den besten vor allem bei wenn es um Produkteinführungen, Preissenkungen (vor allem die Diagramme) geht.

Wer viel meckert darf gerne mal News einsenden.

@newspectre.
Was denkst Du denn, wie viel Arbeit selbst eine kleine News aus ein paar Sätzen macht?
Wie Schnitzel schreibe auch ich hin und wieder ein paar kleinere Sachen auf einer anderen, viel kleineren Plattform.
Schon das Sammeln von Informationen kann eine Ewigkeit dauern, das dann noch alles in eine passende Form zu bringen dauert noch mal seine Zeit.
Schon bei einer kleinen News ist eine Stunde wie im Flug vorbei, und erst recht, wenn man noch selbst nachrecherchiert.
Wie schon angeführt wurde ist CB ein Freizeitprojekt, und dass die Redakteure am Wochenende nicht zig Artikel raus bringen können sollte klar sein.
Wie schon gesagt wurde kannst Du gerne selbst mal eine News verfassen und einsenden, wenn sie gut ist wird sie sicher hier gebracht.
Auf jeden Fall weißt Du dann, was für ein Aufwand dahinter steckt.

Es ist Weihnachten, ein Fest der Freude und der Besinnlichkeit.
Die Kritik zur rechten Zeit ist bei uns angekommen und wir werden uns nach Kräften bemühen, es allen recht zu machen.

Das kann natürlich nicht von heute auf morgen geschehen, aber wir arbeiten an der Perfektion für jedermann.

Da ich gerade voller Besinnlichkeit und Freude bin noch eines:

Halleluja, ist das ein shicendreck frohlockender Weihnachtfred.
Jetzt kipp ich mir noch einen Eierflip aus meinen Elchgläsern hinter die Binde und passe auf, dass unsere mangelbehafte Newsseite nicht abbrennt.

Btw ist das www tatsächlich voller gut gemachter Portale mit interessantem Content.
Und mit Verlaub werde ich meinen beleuchteten Rentierschlitten im Vorgarten ob der zahlreichen Kritik nicht kaputtkloppen.
Santa Claus wird auch nicht aufs Dach gekickt.

Frohe Weihnachten

Clark olly

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben