Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wärs denn damit dass man auch andere News von anderen Seiten einfach linkt. Ich würde es garnicht so schlimm ansehen, dass man nicht alles selber schreibt, ich möchte als Leser aber immer gut informiert sein.
Ich weiss, unten rechts wird auch gelinkt, aber meiner Meinung nach etwas wenig.
Was hätte das denn für einen Sinn? Da kann man ja gleich auf die andere Seite gehen. Das ist eben nicht das Niveau auf dem CB ist.
CB ist langsam, das steht fest, aber es ist informativ. Und bei wichtigen Releases wie Grakkas etc, da ist es aktuell und hält sich im Gegensatz zu vielen anderen Seiten an die Veröffentlichungspflicht.
@Kosten
Schonmal an Hardware etc. gedacht? Die Forum Software muss auch bezahlt werden. Es sind lauter kleine Dinge auf die du auch schauen musst.
Was hat das denn mit negativem Niveau bitteschön zu tun? Das Ziel eines Onlinemagazines ist den Kunden zu informieren, andere News anderer Magazine zu erwähnen ist auf jeden Fall eine Bereicherung und ein zusätzlicher Infoservice für den Kunden und bereichert die Newspalette des Magazins ohne großartige Mehrarbeit für die Redaktion (In der Relation zum Selberschreiben).
nocheinmal, ich schaue mir die News auf CB nicht an, um genau nach Release zu erfahren, was ist. Mir ist es völlig egal, ob ich 3 Tage später erfahre, dass das SP 3 im xx kommt.
Der Sinn einer Newsseite ist es auch nicht, einfach auf alle Newsseiten zu verlinken, da steckt keine Eigenarbeit dahinter.
Ob die Redakteure das wollen, müssen sie schließlich selbst entscheiden.
bei den News steht immer die Quelle dabei rechts unten.
Links unten falls sie eingesendet wurde.
strg+c und strg +v das kann jeder, machen auch soviele das eben gerade wegen der Individualität und dem sehr gut geführten Forum hier so viele Leute sind.
@Edit: Dieses Thema kommt mindestens einmal im Monat. Ich versteh ja echt nicht wieso die Leute die meckern überhaupt auf CB sind. Ich hab schon so manche meiner Stammseite die Treue gekündigt, wenn mir nach und nach was nicht gepasst hat.
Deine "Ich will News" finde ich auch ziemlich unpassend.
Du bist fast 3 Jahr Boardie bei Computerbase. Inzwischen solltest auch du wissen, daß hier grundsätzlich
keine News nur verlinkt werden. Hier werden News und Artikel geschrieben. Das ist unser Stil und den
möchten wir beibehalten. Auch wenn wir dadurch nicht über jede Leberwurststulle berichten können.
Nobody, wenn Dir das nicht passt, brauchst Du es nicht zu lesen .
Ich schlage doch nur vor, dass unten Rechts einfach etwas mehr News verlinkt werden. Vielleicht gibt man mehr Leuten die Lust darauf haben die Möglichkeit, unten Rechts einen entsprechenden interessanten Artikel zu verlinken.
Danke für deinen Vorschlag. Ob sich die Führung von Computerbase und die Redaktion damit
anfreunden kann wirst du sehen, oder auch nicht. Für die nächsten 12 Monate ist dieses bestimmt
nicht das Hauptgesprächsthema.
also zum thema news am we.
kuckt doch mal auf golem:
Da kommen die Woche über bestimmt 20 Meldungen am Tag (bei nicht wenigen sei die sinnhaftigkeit diese Meldung zu einer News hochzupushen mal dem betrachter überlassen).
Am WE? Wenns hochkommt 5 am ganzen WE.
So ausergewöhnlich ist das also nicht. Auch die IT welt hat Wochenende. Und wenn die IT Firmen halt zu haben, gibts halt keine neuigkeiten zu verkünden. Was soll man sich da aus den Fingern saugen?
Is schon gut so wie ihr das macht.
Deine "Ich will News" finde ich auch ziemlich unpassend.
Du bist fast 3 Jahr Boardie bei Computerbase. Inzwischen solltest auch du wissen, daß hier grundsätzlich
keine News nur verlinkt werden. Hier werden News und Artikel geschrieben. Das ist unser Stil und den
möchten wir beibehalten. Auch wenn wir dadurch nicht über jede Leberwurststulle berichten können.
Mit Sicherheit nicht du Held Die Quelle ist eine Pressemitteilung. Was drin steht wird inhaltlich in die News übernommen - und Heise wird mit Sicherheit die gleiche Pressemitteilung bekommen haben, wie wir auch. Eine 1:1 Kopie ist das vom Inhalt her vielleicht schon, aber wenn man die gleiche Quelle hat, die dazu auch nicht viel Text inne hat, klingen solche News natürlich auch gleich ... Es sei denn man dichtet dazu oder unterlässt Informationen ... wie sonst soll das gehen.
1:1 Kopie von Heise ... egal von wem - der Vorwurf ist eine Frechheit und ein Fußtritt für jeden Author!
...aber vorher nachdenken setze ich schon lang nicht mehr voraus.
Ich würde auch mal ganz gerne meinen Senf dazu beitragen, bzw. auch an dich richten newspectre. Ich besuche CB auch mehrmals täglich, wenn es mir die Zeit erlaubt. Deshalb muss ich aber noch lange nicht den Anspruch haben, jetzt mit News zugemüllt zu werden, dazu kann ich auch zu anderen Seiten gehen! Da du ja eh auch sagst, dass du noch andere Seiten besuchst, dann bleibe doch da und besuche das FREIZEITPROJEKT CB nicht mehr! Ist dir überhaupt die Bedeutung des Begriffs "Freizeitprojekt" bekannt? Scheinbar nicht, denn sonst würdest du nicht so dümmlich sein und CB mit Seiten vergleichen, die dafür Geld bekommen, bzw. wo Redakteure Angestellte sind, die damit ihren Unterhalt verdienen. Die Redakteure hier machen das wie schon gesagt nebenbei.
Wenn du für dich nichts zu tun hast, ausser rumzustänkern, da du wohl in deiner zu vielen Freizeit nicht weißt, was du machen sollst, dann ist das deine Sache. Andere machen aber auch was anderes als nur vor dem PC zu sitzen und die F5 Taste zu drücken, ob sich was da draussen in der Welt getan hat... das ganze auch noch zur Weihnachtszeit und kurz vor Neujahr, das ist echt nen schlechter Scherz von dir. In der Zeit passiert nun mal nicht viel, da weltweit die Leute Weihnachten haben, stell dir das mal vor... Du tust mir ehrlich gesagt leid, dass du anscheinend nichts anderes zu tun hast, als dich darüber aufzuregen....
Ich hielt das jetzt für Sarkasmus. Oder gibt es in Österreich Tages-Zeitungen die am Sonntag erscheinen? Und ich wußte nicht, dass die dafür am Wochenende arbeiten. Oder das die Tests machen bzw. die ganzen Artikel an einem Wochenende zusammenzimmern. Oder müssen Zeitungen gar nicht mehr gedruckt werden? Naja, man lernt nie aus.
Also ich hoffe ehrlich Rasemann meint das ironisch oder sarkastisch, sonst muss ich ernsthaft an meinen Ironie-Detektor arbeiten (und an meinen Kenntnissen über die Abläufe bei gedruckten Zeitungen).
Ich find das schon komisch.
Da opfern ein paar Leute in der Woche ihre Freizeit und bekommen am Wochenende ihren fa.... Ar... nicht hoch.
Die Familie und Freunde haben ja wohl hinten anzustehen,wenn die User auch oder gerade am Wochenende mehr News haben wollen!
@Happy Mutant
Das ist Sarkasmus.
Macht weiter so wie bisher.Lieber Qualität statt Quantität!
mal ne frage bekommen die Moderatoren/Redakteure keinen Cent. Wohin geht das Geld von der Werbung, in Server usw?(weiß nicht was das so kostet). Wenn nicht, kriegt ihr dann wenigstens umsonst die Testhardware oder wird die Zurückgeschickt?
Nein, ausser einem neuen Wagen jedes Jahr springt dabei nichts für die Mitarbeiter raus. Die Chefs bekommen natürlich einen Wagen der höheren Klasse, aber das wars dann auch.