CCC cannot be started

ataris

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
412
Hallo CB-Team,
Ich steh vor einem (für mich) nicht lösbaren Problem.
Ich habe neulich ein upgrade von Windows 8.1 Preview auf Windows 8 gemacht. Dazu musste ich umständlicherweiße Windows 8 neu installieren und dann das Update machen weil es auf die ersten 3 anläufe wegen eines mir unbekannten Fehlers nicht geklappt hat. Seit ich auf Windows 8.1 bin kämpfe ich mit dem Catalyst Control Center von AMD.
Immer wenn ich es starten will kommt folgende Meldung:

Catalyst Control Center cannot be started.
There are currently no settings that can be configured using Catalyst Control Center.

Ich habe schon verschiedenstes Probiert, .net Framework 3.5 nachinstalliert, Unmengen an Neuinstallationen hinter mir, auch in verschiedensten versuchen mit der Deinstallation des "Standard-Treibers". Der Treiber läuft ja anscheinend auch, bisher hatte ich noch keine Probleme. Aber ich brauche das CCC um den underscan auf meinem Fernseher weg zu bekommen.

System:
OS: Windows 8.1
SSD: Samsung 830 250GB
CPU: Intel Core i7-920
GPU: ATI HD 4890

falls weitere specs nötig sind, gebt mir bescheid und ich trage sie nach.
Vielen Dank im vorraus!
 
Es gibt (noch) keinen Windows 8.1 Treiber für die HD Karten, älter als die 5xxx Serie. Welchen AMD Treiber hast Du denn benutzt, für die 4890?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da warst du schnell :D ich hatte nicht einmal genug Zeit den Link nachzutragen :)
jetzt steht er in dem Post oben drüber..
 
Zurück
Oben