Memphis@MG schrieb:
dazu gilt auch niemals undock mit dem was du nicht bereit bist zu verlieren.
Du hast natürlich recht. Am Anfang geht das aber nicht immer.
Hypothek schrieb:
Uff... das sieht tot aus.
"Early Access-Spiel seit 2019" und
"Das letzte Update der Entwickler ist mehr als 12 Monate her"
Ich habe es lange nicht mehr verfolgt. Ich hatte es mir gekauft, war dann aber enttäuscht davon, dass die Sektoren so klein gewesen sind. Das hatte mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht.
Zhenwu schrieb:
Gabs für EVE nicht auch mal einen nativen Linux-Anwendung?
Ja den gab es. Der wurde, glaube ich irgendwann 2010 oder so nicht mehr weiterentwickelt.
EVE war damals eines der wenigen Spiele, die ich mit Linux spielen konnte.
MelbarKasom schrieb:
Den Spielstil den du allerdings beschrieben hattest, ist genau der vom typischen EvE-Spieler (50%) und ganz definitiv von Neulingen 95%. Alles selbst zu machen und zu managen ist die Vorstellung der meisten, die in das Spiel kommen. Als im ich Leadership von Corps war (2 an der Zahl) erlebte ich das auch gefühlt hundertfach bei Rekrutierungsgesprächen. Vom Erklumpen bis zum Endprodukt und Handel alles selbst machen zu wollen, endet schnell im Burn-Out da es ein Full time Job dann ist und ein ineffizienter noch dazu (sorry, dass ich da immer wieder drauf rumreiten muss). Aber es ist nunmal allein schon im Skillsystem begründet. Um halbwegs gescheit minern zu können, musst du mindestens zu den Barges skillen, dann noch idealerweise die sekundärskills sowie heutzutage die mining crystals.
MelbarKasom schrieb:
Das dauert... Für zwischendurch solls aber auch noch mal l4 missionen sein, für die space explosions, also nochmal monate in Battleship und irgendein large t2 waffensystem an zeit stecken um die missionen zu überleben und sie in einer halbwegs vernünftigen Zeit abzuschließen. Dann muss man noch industry skills ranholen und zeit reinstecken, die ganzen blueprints besorgen und wenn du alles selbst machen willst eben auch die Zeit reinstecken für das researchen der material-efficiency usw. Und wenn man dann das Endprodukt hat und im markt nicht steuern wie blöde zahlen möchte, noch ein paar trading skills und standing farming.
OK, ich verstehe was du meinst.
Du hast hier meiner Meinung nach aber wieder zu sehr den Effizienzgedanken. Klar, der perfekt geskillte Account für so viele verschiedene tätigkeiten dauert Jahre wenn man alle nötigen Skills auf Stufe 5 haben will. Das muss es aber doch gar nicht sein. ICH bin relativ gut in den Level 4 Missionen gefahren. Klar hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich so viele Skills zusammen hatte, dass ich relativ sicher nicht mehr zerstört worden bin. Keine davon auf 5 außer ein anderer Skill brauchte das.. Aber dann ging es ganz easy. Der Alt hatte auch relativ schnell die Basisskills für die Orca.
Geminert habe ich wenn ich Lust darauf hatte. T1 Industrie habe ich gemacht wenn ich die Ressourcen zusammenhatte. Ohne Zwang, kein Stress.
Habe ich keine Lust auf Missionen gehabt, bin ich minern gegangen. Hatte ich darauf keine Lust dann habe ich wieder Missionen gemacht oder Anomalien gescannt(?). Wirklich langweilig ist mir auch ohne PVP und Groß-Corp eigentlich nie geworden mit den 3 Accs.
Das Problem in EVE ist, dass man als Neuling von jeder Ecke zu hören bekommt, wie man am effektivsten ISK pro Stunde macht. Also ISK über Spielspaß. Zumal man am Anfang ja auch noch gar nicht weiß, worin man sich eigentlich spezialisieren soll, weil man die ganzen Möglichkeiten noch gar nicht kennt.
Ich hatte immer irgendwie Probleme mit Corps und Allianzen. Bei den Großen gab es oft Zwänge. Man hat auch oft erwartet, dass man sein Schiff im PVP ohne Erstattung riskiert. Das habe ich wiederum nicht eingesehen. Zumal ich ja auch kein PVP machen wollte. Die kleineren Corps hatten oft das Problem, dass sie ständig unfreiwillig im Krieg waren und ich nicht abdocken durfte. Man wollte dem Feind ja keine Kills schenken.
Erst als ich meine eigene Corp gegründet habe, um meine Alts besser verwalten zu können, habe ich mich wohlgefühlt und hatte meinen Spaß an dem Spiel.
Zum Burn-out wird es nur dann, wenn man auf Teufel komm raus alles möglichst effizient machen will, weil man von vielen vermittelt bekommt, dass es ja eigentlich nur darum geht, möglichst viel ISK pro Stunde zu verdienen. Das artet dann tatsächlich in Stress und Burn-Out aus wenn man alles machen will.
Es gibt halt auch Gründe, warum ich kein PVP spielen kann und will. Und die bestehen nicht nur darin, dass ich Angst habe, etwas zu verlieren. Ich gehöre halt zu denen, deren Adrenalinspiegel explodiert, wenn sie in eine PVP‑Situation kommen, und die dann nicht mehr rational denken und agieren können.