CD kaputt, abschleifen??

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
ich hab hier kaputte CDs, kann man die abschleifen ?

da wo gedruckt ist sind die gut, aba die spigelnde seite ist kaputt.
gibt es da abschleifer oder bringen die überhaupt nichts ?
die sind nicht tief aba lesen kanns laufwerk die CDs trotzdem nicht mehr.

bin ich überhaupt richtig in dem bereich hier? dreht sich ja um CDs hier, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Kratzer kannst du schon mit irgendeinen Reiniger und nen Tuch entfernen. Das Tuch selbst sollte natürlcih weich sein und keine eigenen Kratzer hinterlassen.
Für grobe Kratzer gibts auch fertig kaufbare Sets bestehend aus Polierpaste, Schleifpapier usw, je nach qualität des Sets.

Im Prinzip gibts das auch alles einzeln. Naßschleifpapier, Polierpaste, Polierwatte, Poliertuch, je nach dem.

Kaputt machen kannst du ja nicht viel, ist ja schon kaputt *lol*
Aber auf jedenfall kannst du an der zerkratzen CD auch erst mal üben. Die Plastikschicht auf der Unterseite ist doch ziemlich dick. Das kannst du Tagelang polieren bis die durch ist.
 
ja, ich habe aba gehört es gibt so geräte, da legt man die CD rein und dreht an so einer kurbel. dann muss man da nicht selbst hand anlegen. sowas währe idealer, denn ich habe massenweise, wirklich totale massen, an CDs die mal echt ne schleifkur nötig hätten, die gehn zwar noch, bis auf einige, aba egal, wenn schon denn schon
 
Zurück
Oben