CD Player mit PC verbinden

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich möchte meinen cd player pioneer cdj-200 mit meinem pc verbinden. der cdj hat nur einen digital out (orange) siehe bild1!

als motherboard habe ich das gigabyte ga-790fxta-ud5 mit nur digital outs wie auf bild2 zu sehen!

wie könnte ich die zwei verbinden? brauche ich dazu eine pcie soundkarte? oder geht das auch anders? geht es überhaupt?

über eure lösungen würde ich mich sehr freuen, falls es eine lösung gibt!

mfg
Stimo

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 537
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 425
Du brauchst eine Karte mit einem Cinch Input.
Manche TVKarten haben das

Zuletzt bearbeitet:
Der CD Player hat einen analogen Ausgang (der rot-weiße). Mit nem Klinkenkabel kannst du den in den Line In Eingang vom Mainboard verbinden...

ok, die hat ja gar kein Toslink. Nimm ein Chinch auf Klinke Kabel wie z.B. das HIER.

schwarz/rot in den cd-player und den anderen Klinkestecker in die Line-In deines Onboard Sounds (meistens die blaue Buchse).

Zuletzt bearbeitet:
Der Player hat doch auch nen Analog Chinch Ausgang (rot + weiß) den einfach mit nem Adapterkabel mit der line in Buchse (3,5 Klinke, blau) deiner Soundkarte verbinden.

benötigtes Kabel

@ynfinity
wieso denn optical in? Wenn der CD Player keinen optischen Ausgang hat

ah oke so geht es ja auch ok sorry

der hat einen digital out! der orange oder was ist der?

Jep, hat einen coaxial S/PDIF Ausgang.
Wenn sich per Soundtreiber S/PDIF Out in S/PDIF In umschalten lässt, könntest du auch digital verbinden. Das Ergebnis sollte besser klingen als Line In.

und wie geht das? und was für ein kabel würde ich dann brauchen?

Ein normales Chinch Kabel reicht da meistens aus, solange es nur um eine kurze Entfernung geht.

Tja, und ob man es umstellen kann musst du in den Treibern nachschauen, und frag jetzt nie wie ;)

oke hehe. das mit dem cinch reicht. habe es eben ausprobiert. das ich da nicht selber drauf gekommen bin finde ich total schei..... vielleicht ist es die müdigkeit...;)

Warum willst Du das Ding überhaupt anstecken?

Zurück
Oben