CDBurnerXP findet keine kompatible Laufwerke

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

habe unter Windows8 mit CDBurnerXP folgendes Problem:

Anhänge

• 2012-07-15_160750.png
    2012-07-15_160750.png
    12,7 KB · Aufrufe: 344
Lad dir von der Herstellerseite deines Mainboards den Intel Rapid Storage Treiber. Hatte ich auch letztens

Du kannst im BIOS die SATA-Anschl. 1-4 und 5-6 einzeln definieren (beziehe mich auf das ASUS Mainboard mit ATI 880er Chipsatz). Die Anschl. 1-4 stellst Du auf AHCI um und 5-6 auf IDE ... entsprechend dein ODD mit Anschl. 5 o. 6 verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage da nur eins dazu "Windows8 ist ein Witz" habe es über 2Monate auf dem Rechner gehabt nee
Win7 ist "ausgereifter" warum ehrlich tust du dir das An?

Es gibt mit der Kombination AHCI+Brenner generell Probleme, nicht nur mit CDBurnerXP und nicht nur mit Windows 8. Anstelle von Nero würde ich aber eher ImgBurn, Deepburner oder InfraRecorder empfehlen. Nero ist eine der übelsten Bloatwares, die ich kenne.

Na ja so schlimm ist NERO nun auch nicht. Benutze seit Jahren
die Version 7. Wenn man nur brennen will sollte man natürlich
nicht alle Funktionen installieren. Da reicht dann Nero Burning
aus. Und Probleme habe ich auf meinen beiden Rechnern sonst
unter AHCi auch nicht. Nur jetzt mit CDBurnerXP. Aber dann hau
ich eben was anderes drauf und gut ist.

Ich hatte beruflich vor einem Jahr das Vergnügen, eine aktuelle Nero-Version auf 100 Rechnern zu verteilen, allerdings sollte der Tray-Agent nicht mit Popups nerven. Es war nicht möglich, ihn dauerhaft zu deaktivieren.

Aber klar, wenn Du damit keine Probleme hast, will ich nicht versuchen, dir das Programm auszureden.

dhenrich schrieb:
Ich sage da nur eins dazu "Windows8 ist ein Witz" habe es über 2Monate auf dem Rechner gehabt nee

Nun Win7 läuft ja auch weiterhin auf diesem Rechner. Und Windows8
halt zum testen. Aber da bin ich auch durchaus zufreiden mit. Wenn Du
damit nicht klarkommst ist das was anderes. Und zum Thema bringst
Du mit dieser Aussage auch rein gar nichts.

dhenrich schrieb:

Das Windows 8 auch noch nicht final ist, ist dir nicht aufgefallen oder?!

Aber nun mal wieder BTT :D

Ok habt ja recht am Thema vorbei und ja Final ist es auch nicht!
Aber die antwort habt ihr euch ja schon gegeben es ist noch nicht das final Win8 ,und wenn es nicht geht Tja genau des wegen!Und Grade bei Nero 7 versuche mal Nero 9 Essentials Version ist Free!
Nur zum Test!
Ergänzung ()

Besser so ? :D

Zurück
Oben