News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

Wieoft haben wir nun bezüglich der Thematik Lügen präsentiert bekommen?

Leute wählt entsprechend und überlegt wem ihr eine Stimme gebt und vor allem welchem Lager diese Stimme zur Stärkung gereicht.

es hilft halt nicht f,d,p, zu wählen, wenn man dadurch c,d,u/c,s,u weiter oben hält! ebenso verhält es sich bei der s,p,d, jedoch das beispiel hierzu überlegt ihr selbst, ist ein guter anfang selbst zu denken:rolleyes:

Heutzutage sind Piraten diejenigen, die die Verfassung lieben, schützen und erhalten wollen und die alten Parteien versuchen die Freiheiten auf der unser Wohl gründet NUR NOCH ABZUSCHAFFEN:evillol: bzw. "zumindest zu begrenzen":king: . Schon krass verquerte Welt.:freak:

Nun gut! So dann ! Ab jetzt: AUF AUF P,I,R,A,T,E,N!
 
Ich mag diesen Begriff nicht... Digital Natives.
Wer hat den denn Erfunden? ;S

Können wir nicht die pwn0r sein.. oder die 1337-Generation ;D

Aber muss dir zustimmen dass sich die großen parteien immer weiter vom Volk entfernen. Allerdings nicht nur von uns, die mit Computern aufgewachsen sind, sondern auch immer mehr von den älteren Wählern.

Es sind halt nicht alle Rentner auch gleich vergreiste alte Kerle die "Runter von meinem Rasen" rufen.
 
er hat nicht ganz unrecht mit dem, was er da in seinem blog geschrieben hat. die impulse, die ein solches spiel/ video mit sich bringt sind nicht für jeden geeignet. das fängt im chat bereits mit einem agressiveren umgangston. an. FSK ist hier an ihre grenzen gestossen und es müssen neue rahmenbedingungen her. ein(e) 13,14,15 oder 16 jährige(r) sollte hausaufgaben machen und nicht im ego modus mit einer kalaschnikov auf dem computer rumballern. für diese altersgruppen sind solche spiele und videos ohnehin nicht erlaubt! bezeichnenderweise fanden diese "Amokläufe" alle in einem schulnahen umfeld statt. warum also den zugang zu solchen medien nicht erschweren? find ich gut. die eltern und erwachsene müssten für eine umsetzung viel stärker in die pflicht genommen werden (ähnlich wie beim alkoholkonsum). ein generelles verbot lehne ich jedoch ab. es würde schon reichen, wenn die bestehenden altersbeschränkungen effektiv umgesetzt und eingehalten würden. alkohol, shooter und splatterfilme erst ab 18! und schon hat sich diese ganze diskussion erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Wäre schön, wenn sich 80% der Poster das hier mal zu Herzen nehmen könnten und nicht Kilometerweit am Thema vorbeischreiben würden. Danke.

Ein Thread entwickelt sich nunmal, und ich finde schon, dass man das alles schon sehr gut in den momentanen Kontext einordnen kann und deshalb können auch diese von dir angeprangerten Kommentare sehr nützlich sein, um die Gesamtsituation besser verstehen zu können.
 
Kopi80 schrieb:
Nun hab ich mir knapp 200 Kommentare durchgelesen und finde es erschreckend, wie es hier am Thema vorbei geht.

Es geht hier nicht um die Sperrung von Spielen, das Demokratieverständnis der Deutschen oder um Denunzierung von Schützenvereinen oder deren Mitgliedern. Es geht um Internetsperren, die sich mit 'K-Spielen' beschäftigen (wie auch immer man das definiert).

Gratulation dass du alle durchgelesen hast aber..

Es wurde mit fast alles was du aufgeführt hast schon genannt.
Wir können uns natürlich darauf beschränken über die Internet Sperre für Killerspiele zu reden aber es geht um das ganze.
Es geht um all die Punkte die immer wieder aufkommen.
Es geht um diese Meldung genauso wie um die "von der Leynischen Zensurorgane" oder Herrn Schäuble mit SEINER Paranoia.

Wenn du immer nur diese einzelnen Punkte siehst, merkst du doch garnicht was für ein Ausmaß das ganze annimmt.

Edit: Oder in kurzform siehe einen post höher ;D
 
@Floletni (Seite 7): Also ich möchte dir mal zustimmen, das mit den Lobbyisten stinkt echt zum Himmel. Die waffenindustrie verdient halt zu gut und deswegen werden die Gesetze für Waffen vermutlich auch nicht so extrem verschärft wie die für die Spiele. Ist halt so in einer modernen "Demokratie", die die mehr bezahlen werden auch mehr unterstützt.

An alle: Also ich möchte ja eure Euphorie hier mit der Piratenpartei nicht zunichte machen, aber ich ich weis nicht wie viel Ahnung die von Politik haben! Status Quo und Keine-Internet-Zensur hin oder her. Ich empfehle das mal mit vorsicht zu genießen! Noch ist das eine sehr kleine Partei und wohl auch noch relativ unerfahren in solchen Dingen. Lasst die sich erstmal richtig organisieren und dann könnt ihr die immernoch wählen. Aber achtet nicht primär auf Sachen wie PC-Spiele! Wählt mit Verstand und bedenkt auch, dass Spiele nicht alles sind. Um ein Land zu lenken gehört mehr dazu, als gegen das Verbot von "Killerspielen" (wird sicher das (Un-)Wort des Jahres :D) zu sein. Und die wahl zu boykottieren ist noch wesentlich dümmer! Weil wer nicht wählt, darf sich hinterher nicht beschweren. Wahlen sind dazu da, um seine Meinung zu äußern und zu zeigen, auf wessen Seite ihr steht. Also geht im September wählen und wenn ich mit keiner Partei zufrieden seit, dann wählt das eurer Meinung nach geringste Übel. Und nicht blind die Piratenpartei, nur weil die Spiele nicht zensieren. Ich weis ja nicht wie die in Sachen Außenpolitik aufgestellt sind, aber Deutschland ist nunmal DAS Exportland und da wird Außenpolitik nunmal GROß geschrieben. Also nutzt eure Vernunft und überlegt, wen ihr wählt!

Und bevor einer fragt: Nein, ich bin mit der CDU/CSU und der SPD und co. momentan alles andere als zufrieden, weil einfach wichtigere Sachen für solche Nonsence-Gesetze hintenan gestellt werden.
Und falls so ein Geset wirklich durchkommen sollte, dann gibts Demos oder Bürgerbegehren oder Petitionen. Das Verfassungsgericht gibts ja auch noch, um dort seine Meinung einzubringen. Also es ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

So, jetzt habt ihr meine Meinung. Ich finde die Sache zar auch unerhört und eine bodenlose Frechheit, aber ich warne nochmal vor undurchdachten Kurzschlussreaktionen!

EDIT: Ich bring mal wieder ein alt bekanntes Video: Killerspiele - Traurig aber wahr Ist zwar irgendwie nicht ganz neutral und auch weng kitschig, aber wenn man sich mal gedanken drüber macht, dann stimmt das schon, was da gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen an denen die Politiker kein Geld verdienen werden einfach abgeschafft oder gar ganz verboten.
Hier wird zb. ständig ironisch geschrieen, verbietet die Autos > NFS > Fahranfänger. Die Politik verdient sich nicht nur Dumm sondern auch Dämlich an den PKWs in DE, KFZ-Steuer, Öko-Steuer, Maut, etc. genau dasselbe mit Tabak, Alkohol und was weiß ich noch alles. Durch solche Sachen sterben Millionen von Menschen in DE, das interessiert die Politiker aber recht herzlich wenig, warum, weil die Milliarden dadurch verdienen. An den Spielen hängt nur die Ust. daher weg damit, bringt nur Unruhen in das Land.
 
@Eisenbrett: danach gesehn müssten dann auch wohl harte drogen legalisiert werden, oder wie?
dann hätten die ganzen noch cs zocker wieder was zu tun ^^
 
So lange wir es nicht zulassen, dass das Grundgesetz dahingehend geändert wird ist alles gut. Denn letzten Endes müsste dieses geändert werden, um diesen Schwachfug im großen Stil durch zu bringen.

In Frankreich ist im Übrigen gerade eine solch ähnliche Debatte (Gesetzesentwurf), wie sie aktuell in D geführt wird, vom obersten Verfassungsgericht abgewiesen worden. Eben weil es in die Freiheitsrechte der Menschen eingreift oder diese unter Generalverdacht stellt.

Somit kann man nur hoffen, dass auch die Jungend jetzt endlich einmal wach wird und diese Themen als Anlass nimmt, um sich mal wieder politisch zu engagieren und nicht nur von den überalterten Politbonzen mit ständiger Angst vor Machtverlust und angesichts der Krise totaler Hilflosigkeit mit Blinden Aktionismus auf der Nase rumtanzen lässt.

Meines Erachtens haben wir aktuell viel wichtigere Probleme in diesem Land und in Europa zu lösen, als mit solch unsinnigen Debatten Wahlkampf zu betreiben. Wir stehen erst am Anfang einer weltweiten Rezession und evtl. müssen sich einige von uns bald keine Gedanken mehr darüber machen, ob der Internetanschluss noch die Bandbreite für den Download des letzten Kinofilmes hat oder das Lieblingsballergame noch mit ordentlich FPS läuft. Denn ohne Job kein Moos und ohne Moos nix los!

Ich kann daher nur jedem raten seinen Horizont etwas weiter in Richtung Realität zu erweitern und die zukünftigen Volksvertreter mit Bedacht zu wählen. Eine Piratenpartei mag zwar eine Alternative sein, doch kann sie wirklich Probleme lösen... ?

Der Kapitalismus ist in seiner heutigen Form am Ende, wir haben es nur noch nicht verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 36 und darf meiner Ansicht nach fiktive Gewalt sehen. Basta. Diese Leitkultur-Faschisten haben mir nicht in mein Leben und meinen Kunstkonsum reinzuquatschen.
 
ob die piratenpartei die wirklichen probleme, wie die wirtschaftskrise beheben kann, glaub ich nicht, allerdings können die andern parteien es auch nicht. sie können uns zumindest schon mal die freiheit im internet sichern.
ich glaub auch nicht, das die piraten genug stimmen bekommen um zu regieren, allerdings wärs gut die im bundestag zu haben, um besser gegen die machenschaften der jetzigen parteien da vorgehn zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@betawa

So sei es. Ich befürchte auch, dass uns aus dieser Misere nur die *Kunst* retten kann ;)
 
Ich glaube unseren Poltikern geht es derzeit einfach zu gut. Ich kann nur eines dazu sagen und das ist: "Ich wusste es". Ich wusste das die Geschichte mit dem DNS Filter nur der Anfang einer riesigen Zensur ist. Unsere Poltiker verurteilen China für ihre Zensur im Internet und selbst machen sie genau das Selbe, aber das ist ja in Ordnung denn es geht ja um "Killerspiele" äh Kinderpornographie entschuldigung. Wenn heute um die aufnahme der Killerspiele in einen DNS Namensfilter überlegt wird, wie weit soll denn das noch getrieben werden. Soll es so weit gehen, das meine IP sofort gespeichert wird wenn ich Kind bei google eingebe? Oder wenn ich gar Counterstrike oder sonstiges dort eingebe. Also bitte. Ohne mich! Ich dachte eine Demokratie ist eine vom Volk gesteuerte Staatsform.
 
@ R.Death

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, nur unsere Politiker und EU-Palamentarier ;)

Die Büchse der Globalisierungs-Pandorra wurde ohne Rücksicht auf Verluste geöffnet und im Internet wird jetzt versucht diese einzudämmen ? Das ist meiner Meinung nach der größte Realitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Papst_Benedikt:

Nunja, dein (Miß)trauen in die Piratenpartei sei dir gegönnt, aber wie du schon
richtig geschrieben hast, jeder der eine Partei wählen geht, nutzt seine (noch)
vom Grundrecht gegebene Meinung, diese wählen zu dürfen! Ob diese Partei nun
in der Lage ist, "wichtigere" Probleme als Killerspielverbote u freies Internet zu
lösen, weiss man nicht! Aber ich weiss, das eine CDU u SPD u FDP und wie sie
alle heissen ebenfalls dazu nicht in der Lage sind! Wo steht denn nun unser Land?
Am Abgrund nämlich... Kluft zw. arm u reich, ein sich quasi auflösender Mittelstand,
Millarden für die Banker aber Sanktionen u Überwachung für Hartz4-Empfänger,
welche wiederrum durch die Wirtschaftskrise entstehen/entstanden sind/werden! :freak:

Dazu totale Überwachungspläne eines Amokpolitikers, Zensurpläne, Globalisierung,
die geplante Diktatur der EU durch den Vertrag von Lissabon!

Also das kleinere Übel wählen, die auch für diese Sachen stehen? Ich werde keines
dieser Übel wählen gehen, sofern sie auch nur einen Punkt dieser Sachen vertreten
werden!

Es wurde immer soviel gelacht über sogenannte Verschwörungstherotiker, über
Leute die von Anfang an gesagt haben, die Kipozensur ist nur der Anfang usw.

Nun kristallisiert sich aber langsam heraus das wir auf eine schon erkennbare
Diktatur zusteuern. Klar kann man alles dramatisieren... aber alles hat einen
Beginn... auch die Naziepoche hatte ihren Beginn... erst weniger spektakulär,
dann stückweise mehr und mehr!

Ich finde die Piratenpartei ebenfalls eine gute Alternative, und wenn man sich
deren Parteiprogramm mal genauer angesehen hat, sieht man auch das
sie Vorschläge u Programme zur "Allgemeinpolitik" haben.
Nicht immer alles Neue u Unbekannte verteufeln in Deutschland!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt dann muss ich doch wieder mit Illegalen Downloads anfangen :-/

Ne mal im ernst, es gibt genug quellen und die aktuellen Spiele werden auch immer weiterleben, wenn keine neuen dazukommen, denn werden auch keine neue Gamerrechner mehr gebraucht, weil einfach keine neuen Interessanten Spiele kommen, die bessere hardware erfordern.

Damit bekommt der staat wieder weniger Steuern und es verzweifeln noch mehr leute, weil sie es nich legal tun und laufen Amok... uhuuuuu... man irgendwie freu ich mich drauf oO
 
Also das is ja wohl echt lächerlich. Ein echtes Armutszeugnis wenn man als Politiker nur durch solche dämlichen Vorschläge in die Medien kommt...

Langsam artet das zu einer Art "Propaganda" gegen Computerspiele und das freie Internet aus.
Statt etwas gegen die wahren Gründe(diese sind viel tiefgreifender und natürlich schwerer zu bekämpfen) für einen solchen Amoklauf (ich hasse diesen Begriff) zu unternehmen, versucht man einfach mit unsinnigen Vorschlägen die Stimmen der älteren Generation zu gewinnen. Meiner Meinung nach wird die mangelnde Erfahrung älterer Bürger mit den neuen Medien von solchen Politikern eiskalt ausgenutzt.
Man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass diese Politiker diese Generation belügen um deren Wahlstimmen zu ergattern.

Genauso sieht es mit der Sperrung der Kinderporno Seiten aus. Ich sehe ein, dass da dringend was getan werden muss, aber warum gibt man das Geld nicht lieber dafür aus intensiver nach den Verantwortlichen zu suchen statt diese Seiten einfach zu sperren (ist sowieso sinnlos). Mal ein kleines Beispiel dazu:

Wenn auf der Straße jemand überfallen wird, wird die Polizei den Täter ja auch festnehmen. Die Internetsperre ist in etwa damit zu vergleichen, dass die Polizei einen Vorhang vor den Täter und sein Opfer hängen würde damit die Passanten nichts davon mitbekommen.
Damit ist dem Opfer aber NICHT geholfen liebe Politiker!

Hmmm wem werd ich wohl meine Stimme bei der Bundestagswahl geben? ;-) naja zumindest weiß ich schon mal wer sie NICHT bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Die Politiker entscheiden in letzter Zeit viel zu sehr nach eigenen Meinungen und nicht nach Tatsachen.
Alles zieht sich an Amokläufen oder dergleichen hoch, aber daß diese Typen vielleicht seelig und moralisch niedergemacht worden sind, daß sie nur darin oder dem Freitod eine Lösung finden, wird gern übersehen.
Im Mittelalter hat man auch gemordet und damals gabs wohl noch keine Daddelkisten, soweit ich weiß.
Games sind ja so schlimm, aber daß solche Rotznasen an Papis Waffenarsenal rankommen, ist wohl legitim.
 
Kopi80 schrieb:
2. Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Millionen normaler Spieler werden für das Verhalten einiger weniger Problemfälle bestraft.

nicht nur das .... es wird ein Amokläufer auf das Killerspiel reduziert .... was aber sehr viele Menschen tun, ebenso wie Wasser trinken und Brot essen .... dies kann also vielleicht (nicht bewiesen) zu höherer Gewaltbereitschaft führen, aber wenn Killerspiele die Amokläufe wirklich auslösen würden, dann hätten wir jedes Jahr soviele davon, dass unser "normales" Leben gar nicht mehr möglich wäre.

Zigaretten / Alkohol sind nachweisbar gesundheitsschädlich .... die darf man mit 18 Jahren aber konsumieren, bis man schwarz wird .... verkehrte Welt.
 
zombie schrieb:
Endlich habe ich wieder mal einen Grund wählen zu gehen.

Das hättest du wohl schon früher machen sollen. -.-

@Topic: Was versteht der nette Herr denn unter Internetsperren für "Killerspiele". Will der etwa alle Seiten sperren wo das Wort Ego-Shooter fällt, oder ein Name eines sogenannten "Killerspiels". Ich seh schon auf uns zukommen das CB, PCG, Gamestar und alle anderen keine Spiele mehr testen dürfen. Ich finde es schade das sowas in unserem Land geschieht. Es ist so ein schönes Land mit einer "interessanten" Geschichte (wenn auch nicht immer schön), aber die Politik stört mich ein wenig in diesem Land. Ich verpasse dank meinen 17 Jahren leider (ganz knapp) die Bundestagswahl.

Aber das was im Moment bei uns passiert wird glaube ich in naher Zukunft in ganz Europa passieren. Wegen EU und so. In anderen Ländern wird ja das Thema "Killerspiele" in den Medien und in der Politik ja auch mit kritischen Augen beobachtet.

Erstma abwarten. Vielleicht ändert sich ja die Meinung der Politiker wenn ich mit meinem Studium fertig bin. Dann sind die ganzen alten, konservativen Menschen vielleicht schon weg vom Fenster. ;)

Die neuen Medien sollen Leben!
 
Zurück
Oben