News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

Sturm91 schrieb:
Mich stört es schon garnicht mehr... UK Importe sollten es richten ^^

meine Meinung dazu ^^

Schwachsinn..
Du wählst auch nicht wenn die von der Leyen ihr Zensurorgan aufbauen will, du hast ja nen proxy.

Klar kannst du diese Verbote immer irgendwie Umgehen.. bis es irgendwann so schlimm ist.. das auch solchen Ingoranten wie dir auffällt das man was Unternehmen sollte.. nur dann ist es schon zu spät.


Daniel F. schrieb:
nächte wahl gewinnt die spd

Das will ich nicht hoffen..
Die SPD ist doch in allen Angelegenheiten gegen die CDU, die sind Verzweifelt und hoffen somit noch ein paar Wähler abzukriegen.
In meinen Augen bringt wirklich nur eine Stimme an eine "kleinere" Partei das Gleichgewicht wieder zurück.

Von mir bekommt jedenfalls weder CDU noch SPD eine Stimme.
 
Dieselpark schrieb:
Ich möchte hier mal auf folgende Seite verweisen:

http://gegen-killerspiele-verbot.de/index.php?site=petition

Ich hab jetzt nicht gesehen, das es hier schon verlinkt wurde, wenn ja sorry!
Bitte Petition unterstützen! Wehrt euch! Mehr gibt es da nicht zu sagen
momentan!


mfg

Da ist diese Seite aber schon weiter mit dem Stimmen sammeln ;)

http://gamers-against-rejection.de/index.php?option=com_petition&view=petition&Itemid=182

Allerdings eine Sache stört mich bei beiden Petitionen - wo ist der Wortlaut der Petition ? Warum werden die Stimmen auf irgendeiner Webseite gesammelt, und nicht eine hoch offizielle e-Petition beim Bundestag gemacht ?

Suxxess schrieb:
Rentner haben im Normalfall keinen Plan von Computern und Internet, stellen 30% der Wählerschicht und gehen relativ gesehen auch gerne wählen. Also muss man als Partei den Rentnern nur suggerieren, dass Computer schlecht sind und zu Amokläufen führen. Um das zu verhindern müsse man die CDU wählen.


Ende...wenn dann davon die Hälfte die CDU wählen, dann sind die 1 - 2% der Jugendlichen Wähler locker verkraftbar.

Ich denke, genau so denken auch die Strategen bei der CDU. Nur denke ich auf der anderen Seite auch, daß das eine Milchmädchenrechnung ist.

Die CDU wählenden Rentner, die sich jedesmal ins Wahllokal schleppen, machen eh ihr Kreuz bei der CDU, einfach weil sie es schon immer dort gemacht haben. Die werden durch die Killerspieldebatte nicht hinzugewonnen, weil das eh schon Bestandswähler sind. Die Jungwähler hingengen können verloren werden. Und deswegen plädiere ich ja auch so sehr für die Wahl der Piratenpartei, denn so kann deutlich gemacht werden warum sie verloren gehen ( das ist bei der Wahl einer anderen Partei nicht so eindeutig )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suxxess

Milchmädchenrechnung, bei der die zeitliche Abghängigkeit vernachlässigt wurde.
Die Wähler, die jetzt vergrault werden, werden in Zukunft nie wieder CDU/CSU wählen...
Ausserdem ist die Gruppe der "Killerspieler" in der Bevölkerung deutlich größer, als es sich die CDU/CSU ausmalt!

Dennoch interessant, da somit die Politikverdrussenheit der jüngeren Wähler und das Vertrauen in diese "Demokratie" immer mehr verloren geht und enormes Konflikpotential geschürt wird.
Ob die CDU/CSU das einkalkuliert oder überhaupt damit rechnet ist fragwürdig.
Aber hier tut sich ein generelles Problem in Deutschland auf, nämlich der mangelnde Respekt älterer Menschen gegenüber den Jüngeren.
Erst damals diese PISA Klatsche und dann das hier...wer PISA und Amokläufe an Schulen mal zusammenfast, sollte ganz schnell zu einem Ergebnis kommen, dass das wirkliche Problem erschreckend genau kennzeichnet.
Aber die gemachten Fehler im Bildungssystem und der Betreuung Jugendlicher zu erkennen, ist anscheinden keine Stärke der "Alten", bzw. fehlt dazu der Wille.

Ich finde es aber interessant, wie erst behauptet wurde, dass man die Sperren ja auf keinen Fall ausweiten will und jetzt immer mehr Stimmen danach schreien die Sperren nun doch auszuweiten.
 
Tja bei solchen Vorstellungen und Äußerungen ist man doch immer wieder froh, in Österreich zu leben ... :D

Naja, jetzt aber mal Spaß beiseite. Also sowas ist eigentlich total inakzeptabel. Genauso wie diese dämlichen Dokus, die meine Mutter immer wieder in Angst und Schrecken versetzen, nach so einem Amoklauf, nur weil ich n bisschen BF2 zocke ... letztes mal hat sie sich nebenbei gestellt und wollte, das ich jetzt sofort aufhöre, denn das mach einen ja agressiv und so ... -.-

Aber da sieht man mal wieder, für was solche Internetsperren alles missbraucht werden könnten, aber die Gameslobby wird sich das sicher auch nicht so einfach gefallen lassen, denn von denen kassiert auch Deutschland immer was bei jedem verkauften Game mit ... Also sollte man besser auch als Politiker mal denken, bevor man die Klappe aufmacht und Nonsense dabei herauskommt ...

mfg Chuck

@ noskill: Recht hat er ... Die älterne Menschen regen sich immer über mangelden Respekt ihnen gegenüber auf, aber das die Jungen auch n bisschen Respekt haben möchten, das ist natürlich nicht drin, denn die haben ja noch nicht so viel durchgemacht und so ... Naja, in Österreich ist der Punkt mit der Jugendbetreuung glaube ich, zumindest in der kleinen Industriegemeinde wo ich lebe nicht ganz so problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für eine bessere Kontrolle beim Verkauf, aber nicht für ein Verbot. Das ist grober Unfug.
Ich spiele täglich gewaltvolle Spiele, bin ich deswegen aggressiv? Nein, ich versuche jeden Konflikt zu vermeiden.

Es gibt viele aggressive Jugendliche und Erwachsene die sogenannte "Killerspiele" spielen, es gibt aber eben auch ganz normale Jugendliche und Erwachsene die dies machen.

Das Problem ist einfach deren Umfeld:
Es herrscht kein gutes Familienklima, die Eltern sind meistens Arbeitslos, arm oder irgendeiner Sucht verfallen etc., und die Kinder gehen Nachmittags auf der Straße Leute verkloppen, fangen an zu trinken und stellen Unsinn an, weil sie einfach nichts mit sich anzufangen wissen. Die Eltern kümmern sich jedenfalls nicht um sie - die Kinder können sich nicht entfalten. Warum haben wir so viele (auch oft ausländische) pöbelnde Straßenkids? - Weil eben genau das auf sie zutrifft.

Überall werden die Jugendeinrichtungen geschlossen und die Grünflächen gesperrt.
Deutschland wird immer älter und schert sich einen Scheißdreck um seine Jugend.

Das seh ich bestens an meinem kleinsten Bruder (12), wo wir früher noch täglich kicken waren steht jetzt ein Einkaufszentrum und auf den meisten Wiesen ein "Betreten verboten"-Schild. Überall meckert ein Rentner man solle nicht so viel Radau machen.
Da trifft er sich lieber am PC mit seinen Freunden und tauscht Neuigkeiten aus. Die Interessen werden total verschoben, warum sollte man auch sich für etwas interessieren, was man eh nur, wenn überhaupt, erschwert ausüben kann.

Wo soll er denn noch hin wenn man nicht auf dem Land lebt?

Warum haben die Amokläufer gewaltvolle Spiele gespielt? Eben weil dies heutzutage jeder Jugendliche macht.
Sind die gewaltvollen Spiele Schuld am Amoklauf? Nein, der hätte auch ohne Spiele stattgefunden.
Warum haben sie ihre Schulen ausgesucht? Weil sie es in den Medien gesehen haben und die Schule heutzutage (oft) mehr erzieht als das Elternhaus.


MfG pappnas' - (21)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele gamers gibts denn hier in deutschland?

es wählen sowieso alte menschen oder eltern CDU..

so eine unverschämtheit, machen das nur wegen den wahlen und dafür müssen natürlich die "bösenAmokGefährdetenLäuferGanzeSchulenAusrotte" gamer darunter leiden

sry für das was in den anführungszeichen stehen :)
regt mich eig nur auf
 
Ich glaube, dass von den jungen Wählern doch die meisten hingehen, vor allem wenn man das erste mal wählen kann! Genauso habe ich es nämlich in meiner Umgebung miterlebt.

MfG Pantherfibel

PS.: Hehehe, einer aus Jenbach, da habe ich auch mal 5 Jahre gelebt.
 
@SoEvilivious
Es gab damals schon mal eine Partei die mit Volksverdummung, Propaganda und Ausnutzung einer allgemeinen Unzufriedenheit an die Macht gekommen ist, ich glaube sie hiess damals NSDAP...

MRM schrieb:
Die CDU wählenden Rentner, die sich jedesmal ins Wahllokal schleppen, wählen machen eh ihr Kreuz bei der CDU, einfach weil sie es schon immer dort gemacht haben.
Die Überlegung ist nicht schlecht, allerdings muss man bedenken, dass die bevorzugte Partnerpartei der CDU die FTP ist. Diese hat sich ja auf die Fahnen geschrieben eine sehr gute Wirtschaftskompetenz zu besitzen, ob dies nun stimmt darf jeder für sich selbst entscheiden.
(In der gegenwärtigen Wirtschaftkriese haben sie ja einen super Zulauf der in 2-3 Jahren wieder abnehmen wird.)

Die angesprochenen Renter und über 60 Jährige die vorher die CDU gewählt haben, machen daher auch sehr gerne ihr Kreuz bei der FTP. Da sie mit der Stimme für die FTP indirekt auch die CDU stärken, muss sich die CDU gegenüber der FTP mehr absetzen um möglichst wenig Stimmen an die FTP abzugeben.

Und da die FTP sich als Oppositionspartei gegen die Netzzensur ausgesprochen hat, lässt sich auf diesem Wege noch ein paar Rentnerstimmen sichern. Man muss ebenfalls bedenken, dass damit nicht nur die Rentner angesprochen werden sondern auch Eltern und andere Menschen ohne ein wirkliches Interesse an Computern. (Computerarbeit auf der Arbeitsstelle zählt nicht dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte kommen hier schnell neue Posts hinzu:
@pappnas`:
Meine Volle Zustimmung. Noch vor 10 Jahren war es Luxus mal ne halbe Stunde am PC spielen zu können. Ich war mit meinen Freunden eigendlich immer draußen, haben auch viel Mist gebaut, aber wir wussten uns immer recht sinnvoll zu beschäftigen.
Jetzt darf man ja immer weniger machen und da locken die Medien. Meine Schwester sitzt auch immer jeden Tag 2 Stunden vorm Läppi.

MfG Pantherfibel
 
Wenn ich so sehe, was manche hier tippen, und dann meinen Post im Aquarium finde, dann bin ich doch ein wenig in meinem Stolz gekränkt, aber das nur nebenbei.


BTT: Leider sind nicht nur die CDUler auf einem Weg in den Überwachungsstaat, die anderen sind nur nicht so extrem.
Dass die Politiker das Ganze so unterstützen (zumindest die von der CDU) zeigt sich auch wieder darin, dass die Merkel den Überwachungsstaatsverfechter und Privatsphärenvernichter Nummer 1, Herrn Schäuble als EU-Komissar sehen will. Als ich das lesen musste bin ich fast zusammengeklappt.

Es hilft nur noch wählen gehen, und die wichtige Stimme den Grünen oder den Piraten zu geben. Denn beide setzen sich für Datenschutz und Bürgerrechte ein. Dass die Grünen "nebenbei" auch noch für Umweltschutz einsetzen der heutzutage so immens wichtig ist, halte ich für einen ebenso wichtigen Grund sie zu wählen.

Moep89
(der immernoch nicht verkraften kann, dass nun auch einer seiner Posts im Aquarium dümpelt :D)

@ Ch!llor genau das wollte ich nachdem absenden des Posts auch noch reineditieren. Ist ja schlimm, dass hier nichtmal die großen pateien wirklich bekannt sind. Wenigstens der Name bzw,. die Abkürzung sollte doch drin sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen die Sperren für parteikritische Websiten?
Wann möchte die CDU die SPD Website sperren?
Weiter so, vllt überholen die Sperren in Deutschland und Europa bald die chinesischen.
:lol:
 
Und ich dachte immer das steht für File Transfer Protocol ;(

Werde in Zukunf auf jedenfall keine FTP-Server mehr benutzen..

Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl meine Stimme abgeben dürfen. Und ich werde sie nutzen.
Ich hab mich letztens erst mit meinem Opa über Politik unterhalten..

Selbst er meinte dass die beiden großen Parteien sich immer weiter vom Volk entfernen und man kaum noch eine andere Wahl hat als seine Stimme für eine dritte Partei abzugeben um somit einen Umschwung zu bewirken.
 
Die Politiker sind mal wieder zu faul und zu geizig die wahren Probleme und Ursachen für Amokläufe und ähnliches zu bekämpfen. Die wollen einfach nicht einsehen, dass es sich hier um geselschafftliche Probleme handelt!! Man muss sich nur an den Übergriff in der Münchener U-Bahn erinnern!! Die jungen Herren habn bestimmt nicht Gewaltspiele gespielt! Und wer in Berlin wohnt wird wissen wie gewaltbereit die "prolls" hier sind und die spielen keine Gewaltspiele die hören wenn rap musik oder sowas!! die haben einfach Probleme , weil sie keine Schulabschluss oder sowas haben!
Egal ich denke eh das bis zur Wahl viele Vorschläge kommen und nach der Wahl nichts mehr!

BTW: Was mir mal aufgefallen ist SAW ist in DE als nicht Jugendgefährdend eingestuft !und SAW ist wohl der gewalttätigste und gewaltverherrlichendeste Film den es gibt!
 
Die Ursache, warum ein Mensch zum Amokläufer wird, liegt sicher nicht bei Killerspielen. Doch um das zu erkennen und Massnahmen dagegen zu planen und umzusetzen reicht scheinbar der IQ eines durchschnittlichen Politikers nicht aus... Und andere, die das erkennen, wollen das nicht zugeben, dass Volk schreit ja immer nach sofortigen Erfolgen, die jedoch wohl ausbleiben würden, denn um etwas Grundlegendes zu ändern braucht es immer seine Zeit. Würde ein durchschnittlicher Wähler das verstehen und dementsprechend auch honorieren, indem er die fähigen Politiker mit Weitsicht wählen würde? Die halt auch für den Bürger unbequeme Lösungen präsentieren würden?

PS: Wieso werden eigentlich Autos nicht verboten? Jährlich sterben unzählige Menschen bei Verkehrsunfällen, sicher einige mehr als bei Amokläufen... Und als Waffe kann man Autos auch verwenden wie man kürzlich gerade in Holland gesehen hat... Also, verbietet die Autos! Sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
he he...und am ende müssen alle "Killerspiele"- spieler zu einem Wesenstest wie es bei Kampfhunden der fall ist:D. Erst dann mit einem entsprechenden Ausweis vom Psychologen und den Personalausweis bekommt man dann die USK 18 Games über die Ladentheke:freak:

Armes Deutschland
 
Herrn Schäuble als EU-Komissar sehen will

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen, ausser: :freak:
Irgendwie kommt es mir momentan so vor, als ob man
A. H. (na diesen Österreicher) reanimieren oder sein
geistiges Gedankengut zurückbeschwören möchte, wenn
man sich mal den Zeitgeist unserer Politik vor Augen führt!

Was mich aber auch stutzig macht, ist dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SUAWEC4q6s8&feature=related

Sehr schön ironisch kommentiert, und im Zusammenhang mit
der Killerspieldebatte kann man eigentlich nur noch den Kopf
schütteln! Hier wird ganz klar: Lobbyismus lenkt dieses Land!


mfg
 
serra.avatar schrieb:
wir Deutsche haben nur in Foren Blogs und am Stammtisch ne große klappe ... etwas tun ? Pustekuchen ... die Piraten sind in Schweden ins EU Parlament eingezogen ... hier hat sie fast keiner gewählt ... das wird sich auch nicht ändern ...das war mit dem Adolf so und das setzt sich mit der derzeitigen (Schein)demokratischen Regierung weiter so fort : "wir haben das alle nicht gewusst"

Naja, man sieht eher, wieviel Macht Medien haben.

Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass alle Medien, sei es nun Zeitungen, Fernsehen, alles systemkritische weichspülen, als wolle man das Volk nicht auf dumme Gedanken bringen.

Dabei wäre es an der Zeit einmal Tabalurasa zu machen. Wenn ich denke, wie es mit unseren "Renten" aussieht, welch ein Betrug Riester eigentlich ist, wie unsozial (Hartz4, Zeitarbeit) es mittlerweile geworden ist, Wirtschaftskrise, Verschuldung, Überwachung und andere Probleme die unsere Politiker lieber verschweigen wollen (Ausländerproblematik, drohende Inflation, usw).
 
Moep89 schrieb:
Es hilft nur noch wählen gehen, und die wichtige Stimme den Grünen oder den Piraten zu geben. Denn beide setzen sich für Datenschutz und Bürgerrechte ein. Dass die Grünen "nebenbei" auch noch für Umweltschutz einsetzen der heutzutage so immens wichtig ist, halte ich für einen ebenso wichtigen Grund sie zu wählen.
Das Messer in meinem Rücken durch die Koalition in Hamburg steckt leider noch zu tief.
Auf der anderen Seite kann man nur als Regierungspartei etwas erreichen und den größeren Partner zu Eingeständnissen zwingen.

Erneuerbare Energie ist wichtig und sollte weiter gesteigert werden, aber bitte dort wo es Sinn macht. Solaranlagen für Häuser sind z.B. sehr ineffizient, deren Herstellung verbraucht soviel Energie wie die Erzeugnisse der Zellen in 10 Jahren. Und zur Atomkraft, wir bauen alle Atomkraftwerke ab und kaufen unseren Atomstrom dann in Frankreich oder Polen...super Idee. Und wenn da ein Atomkraftwerk hochgeht sind wir eh dran.

Dann doch lieber Atomkraftwerke in Deutschland mit deutschen Sicherheitsstandart. Der atomare Abfall fällt in jedem Fall an, ob der jetzt in Frankreich oder Deutschland eingelagert wird, ist im Endeffekt der Natur doch piepegal. In Frankreich werden 90% der Energieversogung mit Atomstrom bewältigt, da würde keiner auf die Idee kommen Atomkraftwerke abzubauen. Der Strompreis würde drastisch sinken und alle Unternehmen und Bürger spürbar entlasten.
 
Solche Aüßerungen wie von diesem Politiker zeigen nur deutlich:

Es hat sicht eine Kluft aufgetan, zwischen der Internet-Generation (den Digital Natives) und der Analogen Generation, also die die ohne Inet aufgewachsen sind.

Die großen Volksparteien entfernen sich in ihrer Politik schon seit jahren von der jungen Generation, sprechen sie nicht mehr an und vertreten nicht mehr ihre interessen.

Doch eine Partei gibt es nun für uns: Die Piratenpartei !
 
Nun hab ich mir knapp 200 Kommentare durchgelesen und finde es erschreckend, wie es hier am Thema vorbei geht.

Es geht hier nicht um die Sperrung von Spielen, das Demokratieverständnis der Deutschen oder um Denunzierung von Schützenvereinen oder deren Mitgliedern. Es geht um Internetsperren, die sich mit 'K-Spielen' beschäftigen (wie auch immer man das definiert).

Also zum Thema:
1. entsprechende Regelungen sind bereits im StGb vorhanden, also weitere Ausweitungen nicht nötig. (Paragraph hab ich leider vergessen, war aber etwas um die 113 oder so?)
2. Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Millionen normaler Spieler werden für das Verhalten einiger weniger Problemfälle bestraft.
3. Entmündigung der Mündigen.
4. Schlechte Umsetzbarkeit. Siehe KiPo Sperren
5. Abwanderung der Szene in den 'Untergrund', der dank Netzaffinität der User sicher sehr gut organisiert sein wird.
6. Kein nachweisbarer Zusammenhang der Tatsachen.

Alles Punkte gegen so einen Vorschlag. Ohne persönliche Wertung.

Wäre schön, wenn sich 80% der Poster das hier mal zu Herzen nehmen könnten und nicht Kilometerweit am Thema vorbeischreiben würden. Danke.

Edit: Doch noch eine persönliche Anmerkung. Wie will man eigentlich den Zusammenhang zwischen einer Webseite und einem der Allgemeinheit gegenüber gefährdendem Verhalten herstellen? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben