News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

@ drago-museweni

Genau so fühle ich mich auch...Warum belässt man nicht alles so wies war?
Die unsinnigen Aktionen der Politiker helfen doch niemandem. Wenn es einen vernünftigen Ansatz der Großhirndrinder gegeben hätte dann hätte ich den folgenden Satz wahrscheinlich nie geschrieben.
Da wäre es klüger alles so zu lassen wie es ist. Weils eigentlich gar nicht schlecht ist so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern beim Thema "Wegfall des Bankgeheimnis" gesagt zu haben:
In der BRD kehrt nach und nach der Kommunismus ein. Ich sehe mich Woche für Woche bestätigt.
Niemand hat die Absicht....
 
Spiele mit DNS sperren? 99% aller games verwenden nur IP-Adressen... also known as masterserver. und für die paar verbleibenden gibts hosts-Datei oder GENERELL einen eigenen DNS-Server außerhalb Deutschlands... zB. in Österreich.

Naja, immer wieder erschreckend wie Politiker Ihre grenzenlose Ignoranz und Inkompetenz zur Schau stellen -und genauso erschreckend, dass es in einem demokratischen Staat überhaupt soweit kommen konnte, dass Zensur in solchem Ausmaß -wenn auch wirkungslos- ausgeübt werden kann.

Natürlich schreit die Medienmanipulierte Masse gleich hinterher... keine Frage.
Das ist auch einer der Gründe (die "eigene" Meinung wird im Wesentlichen durch subjektiv geprägte Medien gebildet) wieso eine Demokratie -oder das was ich unter Demokratie verstehe- nicht funktionieren kann. Passender wäre der Begriff Medien-Demokratie...

Im Übrigen: Internetseiten = Presse und wenn er den Zugang zu gesetzlich legalen Seiten (Gamingseiten) sperren will entspräche das einer Einschränkung der Pressefreiheit -was verfassungswiedrig (und lächerlich) wäre! -ganz hart formuliert.

MfG, Thomas
 
Mr. Freibier schrieb:
edit: da waren doch grade noch mehr kommentare ? wo sin die hingekommen?

Hierhin: https://www.computerbase.de/forum/threads/597965/

Wie üblich wird auch hier wieder gespammt und teils ganz übel rumgepöblet. Wie so oft gesagt in solchen Threads: Wir erwarten nicht viel, aber doch ein paar Argumente und Gedanken zu dem Thema. Halbsätze, Beleidigungen, Polemik und ständige Wiederholungen sind sicher nicht erwünscht. Wie üblich wird der Thread auch hier beendet, wenn das aussortierte mehr als einem Drittel des Threads betrifft.

Im übrigen würde ich User wie CBase64 nicht direkt für voll nehmen, denn Aussagen wie "das kann man eigentlich nur als normal denkender Mensch unterstützen", sollte man immer mit Vorsicht genießen. So etwas möchte bewusst Andere zur Reaktion provozieren, in dem man andere Meinungen absichtlich und offensichtlich abwertet. Ob nun aus Überzeugung oder als Troll.

Ich habe es dennoch stehen lassen, da ein paar gute Antworten darauf kamen und leider auch von der Seite der Spiele-Befürworter Manche nicht anders argumentieren.

____________

Dem möchte ich mich nachträglich anschließen:
sandmaennchen schrieb:
Man kann den Politikern keine Engstirnigkeit vorwerfen, wenn man diese im gleichen Satz selbst zur Schau trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, auch heute schon verhindert Steam sehr effektiv das Kaufen von unzensierten Spielen. Nicht hundertprozentig, aber mit der passenden Strafandrohung klappt das sicher noch besser.
 
Irgendwann will man uns auch noch vorschreiben was jeder einzelne zu träumen hat.. sagt mal für was werden diese Quacksalber eigentlich bezahlt?? Da regen sich manche wegen "schweren" Konjunkturpakete auf und dieser Verein bekommt von uns jährlich 50 Milliarden in den Popo gestopft, unfassbar!
 
Ähnlich viel Angst wie die teilweise kuriosen Aussagen und Ansichten der Politiker machen mir so manche Posts in Foren wie hier, sobald irgendwo das Wort "Killerspiel" fällt.

Man kann den Politikern keine Engstirnigkeit vorwerfen, wenn man diese im gleichen Satz selbst zur Schau trägt.
 
@ Sandmaenchen: Da gebe ich dir vollkommen recht, man sollte selbst immer vor Augen haben, ob das, was man sagt, auch richtig ist oder, ob man es nur aus purer rebellion und auflehnung sagt.
Aber ich finde es ebenfalls sehr bedenklich, das viel zu wenig an den wichtigen Ecken angepackt wird, um solche Amokläufe zu verhindern, mit einer besseren Sozialen Integration sozial Schwacher würde man bestimmt deutlich mehr erreichen, als mit einem Verbot solcher Spiele.
Das manchen Spiele nicht auf den Markt gehören, befürworte ich, dies ist aber meiner Meinung nach nur bei Spielen wie Manhunt oder Postal gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt genauso wirkungsvoll, wie die Kiposperre, nämlich garnicht. Naja im Spiegel steht, das die SPD Fraktion das Netzsperrengesetz angeblich nicht zustimmen wird. Ohne Vorherzusagen was im September passiert, so wird so oder so die CDU als Partei mit den meisten Stimmen da stehen. Einzig und allein die FPD könnte das ganze aufhalten, und die Freibeuterpartei ist zwar ok, das ganze dauert aber bestimmt noch 5 Jahre bis sie sich hier halbwegs etablieren kann. Auch da gibt es ein Interview vom spiegelonline.
 
vll darf ich ja noch paar andre Ideen unterbreiten:

Sperren von

-Gewaltfilmen(trailern)seiten
-Foren wo Frauen über Vergewaltigungen reden
-Fotos von Waffen
-usw.

oh man...langsam wirds nervig.

Warum können die Staaten sich nicht untereinander austauschen?

Ich hab mal einen Artikel gelesen (ka welches Land), da haben die auch solche Sperren eingeführt...nach 3 Jahren wurde alles aufgehoben, weil man der Sperren nicht mehr nachgekommen ist, bzw falsche Seiten gesperrt hat....
 
Leute, wartet einfach etwas die Zeit ab. Die momentanen Gesetzesentwürfe sind meiner Meinung nach reines Wahlkampfgetue und kaum realisierbar, allein deswegen, weil die Wirtschaft (und dazu gehören auch Killerspiele-Hersteller) meist eh noch ein Wörtchen mitredet.
Nach der Bundestagswahl dürfte die Diskussion wieder im Meer der sonstigen politischen Probleme versinken, bis ein neuer Amokläufer uns beehrt -.-

Bis dahin, entweder politisch laut werden oder Füße stillhalten. Kein Politiker wird sich Debatten im ForumBase durchlesen.
 
Mal ernsthaft ... wer fordert denn da ein Verbot von Killerspielen ? Ein Partei, die gegenüber der letzten Europawahl 5% der Stimmen verloren hat und sich als Sieger dieser Wahl hinstellt.

Das macht jawohl deutlich genug, wieviel Intelligenz in dieser Partei vorhanden ist. :rolleyes:

P.S. Der eingeschlagene Weg ist der richtige .... bei den kommenden Wahlen 2009 muß die CDU ein Debakel erleben, dass das der SPD noch übertrifft .... sonst merken diese Vollpfosten es niemals !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
War zu erwarten, und kommt noch schlimmer.

Im Moment ist Wahlkampf und da ist es egal dass die Bundesinnenminister eine Zensur vornehmen möchten.
Es ist alles erlaubt um Stimmen zu fangen. Bürgerrechte reduzieren eingeschlossen...

Und da die Konservativen in der EU ihre Position gefestigt haben, wird es flächendeckend noch viel mehr Überwachung und Zensur geben. Unsere Nachbarländer sind teilweise auch mit den gleichen Art von
opportunistischen Politikern befallen, siehe Piratebay-Prozess, oder Hadopi in Frankreich.

Anscheinend ist auf breiter Front in den EU-Ländern ein Eingriff in die Privatsphäre und persönlichen Grundrechte im Anmarsch.
Überall sind konservative Politiker die lautesten die nach Kontrolle schreien.

Dagegen sollte man vorgehen. Bald sind ja Wahlen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gestern erst in einer Reportage gesehen:
Deutschland ist Waffenexporteur Nummer 3. Nach den USA und Russland.

Die deutsche Firma Heckler und Koch (http://de.wikipedia.org/wiki/Heckler_&_Koch) gehört zu den größten Waffenherstellern der Welt.
Deutschlands größter Waffenexporteur ist im übrigen Daimler Benz.

Da kann man einmal sehen, die Scheinheligkeit dieser Diskussion von Seiten der Politiker ist.

Gebe es in unserem Land viele große Spieleschmieden, die Egoshooter erstellen, würden unsere netten Volksverhetzer....ehmmm .....vertreter, sich mit Sicherheit anders verhalten.

Was soll's, es ist doch unnötig sich darüber aufzuregen.
Das Spieleverbot wird sowieso kommen, die Internetleitung wird aber auch schneller werden und dank Proxy kann man dann gezwungenermaßen illegal als Ende 20iger die Spiele konsumieren, die man auch möchte, ohne das man als erwachsener Mensch von Ü50-Politikern bevormundet wird.

OFTO:
Und da wundert man sich, dass die Politverdrossenheit zunimmt. Wenn Politiker so extrem am Zeitgeist vorbeischießen und weltfremde Vorschläge machen, kann und darf man diesen Leuten seine Stimme nicht geben.
Erst der SPD-Politiker mit "Wahlpflicht, sonst Strafe", "Opel/Acandorrettung um jeden Preis!" und dann die CDU mit Bundestrojaner a.k.a. Schäuble, Killerspielhetze und von der Leyen.
Einfach nur erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon lange nicht mehr so viel essen wie ich kotzen möchte.

Um Soviele sinnbefreite Gesetzentwürfe zu schaffen wie die CDU/CSU
muss man sich schon sehr anstrengen.

Es wird mal wieder alles auf den Sündenbock "Killerspiele" geschoben,
anstatt sich sachlich mit dem Thema zu beschäftigen.

Waffen töten Menschen und nicht Computerspiele!
aber für was gibt es denn eine waffenlobby:mad:

Es wird endlich Zeit, dass eine Partei die Rechte von uns
Digital Natives vertritt, weil das kann man sich ja nicht mehr
länger mit anschaun:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Nadann geh ich zum Bund.. da bekomm ich 'ne scharfe Waffe ohne Sperre und ne Ausbildung dafür :rolleyes::

Was soll die Sperre bringen wenn Eltern sich trotzdem nicht darum kümmern was ihre Kinder spielen.
 
Tho schrieb:
I
Es wird endlich Zeit, dass eine Partei die Rechte von uns
Digital Natives vertritt, weil das kann man sich ja nicht mehr
länger mit anschaun:(

Und welche Partei sollte dies bitte schön sein? Die Piraten sicherlich nicht, eine Partei, dessen ideologischen Standpunkt nicht bekannt ist und kein Wort über andere wichtige politischen Themen verliert ( Auslandspolitik,etc.) werde ich sicherlich nicht meine Stimme schenken.
 
es gibt selten anlaß, allein vor dem rechner sitzend, nicht nur zu schmunzeln, sondern laut zu lachen.
aber bei diesem köstlichen threadtitel war das gerade der fall.
blitzschnell schoß mir durch's hirn: "ich hab's gewußt! ICH HAB'S GEWUSST!!" :evillol:

ich spiele kein einziges dieser "killerspiele"(es sei denn, medieval2 fällt auch darunter), aber ich habe mit bedacht die piratenpartei gewählt - und ich werde es wieder tun.
 
Tho schrieb:
Waffen töten Menschen und nicht Computerspiele!!!
aber für was gibt es denn eine waffenlobby:mad:

Mal ein kleiner Schwenk aus meiner Ausbildung: Geld für niedergelassene Ärzte. Rate mal wer das meisten Geld bekommt. DUe Radiologen. Und weißt du auch warum? Genau sie haben die stärke Lobby. Du willst nicht wissen was ein Kinderarzt verdient. Da hat man schon fast das Bedürfnis den was zu spenden. Kinderärzte haben so gut wie keine Lobby.
So ist es auch hier.

Und zur geringen Wahlbeteiligung kann man auch schon fast nichts mehr sagen. Kannst zwischen Pest, Cholera und AIDS auswählen. Demokratie hieß im alten Griechenland das Vertreter des Volkes gewählt werden die das land leiten. In Deutschland soll eine Demokratie herschen? Ich glaube nicht. Kam ja schon immer im Sozialkundeunterricht damit an Ecken und Kanten. So ein Quark was in den Lehrbücher steht.
 
Zurück
Oben