News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

CBase64 schrieb:
Ja das meine ich durchaus Ernst, natürlich sind solche Killerspiele nicht die einzige Ursache für die Verrohung unserer Kinder und Jugendlicher da gehört mehr dazu bsp. auch Gewalt haltige Videofilme (Action, Grusel, Horror Genre), Fernsehfilme, Rap-HipHop Musik aka Sido, Bushido oder auch solche mehr als zweifelhaften Freizeitvergnügen wie Paintball und ähnliches. Irgendwo muss die Politik jetzt einfach den Hebel ansetzen auch wen das für einige Gamer schmerzhaft wird und sie sich vielleicht ein anderes Hobby in Zukunft aussuchen müssen. Von daher hoffe ich das diese Maßnahmen dazu führen das unsere Jugend wieder wegkommt von dem Zeugs und es nie mehr zu solchen Taten wie in Winnenden oder in Erfurt kommt.

MFG

Aber sollten wir uns nicht eher darum bemühen, dass unsere Kinder glücklicher und reifer werden und wieder mehr Erziehung und Interesse erfahren? Es kann doch nicht die Lösung des Problems sein, dass wir alles verbieten und zensieren, was einen gefährlichen Einfluss auf die Entwicklung eines jungen Menschen nehmen kann. Sonst enden wir irgendwann wirklich noch so, dass unsere weiterhin Kinder unglücklich und depressiv sind und sich umbringen oder sonst was machen oder machen wollen. Gut, wir erreichen vielleicht den Fortschritt, dass sich junge Menschen nur noch selber umbringen und keine anderen Menschen mit in den Tod reißen, aber das kann doch nicht unser Ziel sein.

Dass die Politik und die Gesellschaft irgendwas tun muss, sehe ich auch so. Aber sie sollen das richtige tun. Darunter verstehe ich, dass eine u.a. bessere Erziehung gewährleistet werden kann und bessere Perspektiven für jungen Menschen geschaffen werden. Die Reduzierung der Gewalt und anderer Exzesse in allen Medien zähle ich auch dazu. Aber einfach nur plump und ohne erkennbare Kenntnisse des Mediums Verbote auszusprechen und dann gar nichts mehr zu tun, wird das Problem nicht lösen. Und das Internet darf kein rechtsfreier Raum bleiben.

Tim K. hätte Far Cry 2 nicht spielen dürfen und wirklich schlimme Spiele wie Manhunt erst recht nicht. Was soll eine Steigerung eines Verbots, dass sowieso ignoriert wird, weil sich niemand, vor allem die Eltern, nicht darum kümmern? Und was soll das bringen, wenn sonst nichts passiert? Irgendwann wird es wieder zu einem Amoklauf kommen und man wird man Half Life 3 und Call of Duty 6 auf dem PC des Täters finden und man wird es wieder reflexartig auf die Spiele schieben. Was passiert dann? Sollen dann die Eltern drakonisch betraft werden, weil ihr Kind ein Spiel gespielt hat, das er nicht hätte spielen dürfen. Lebenslange Haftstrafe, weil man Half Life gespielt hat?

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt nur eine richtige Sache, die wir tun können - wir müssen darauf sorgen, dass unsere Kinder gar nicht erst auf die Idee kommen, sich und anderen etwas anzutun, und das erreicht man nicht mit plumpen Verboten von Gewaltmedien, auch wenn dies hier und da zu begrüßen sein mag.
 
Was mich im Moment so traurig macht ist die Teilnahmslosigkeit der deutschen Öffentlichkeit (bis auf die Netzgemeinde), mit der diese bedenklichen Entwicklungen hingenommen werden. Es gab innerhalb der letzten achtzig Jahre zwei Diktaturen auf deutschem Boden - mit fatalen Folgen, wie jeder weiß - und man sollte nicht zu fest davon ausgehen, dass sich dies niemals wiederholen könnte.
Immer wieder wird vor dem Hintergrund der jüngeren deutschen Geschichte davor gewarnt, die Vergangenheit nicht zu vergessen, damit sie sich nicht wiederholen kann. Immer wieder werden die Grundprinzipien unserer freiheitlichen Demokratie hochgehalten und gefeiert, wie gerade erst zum 60. Geburtstag des Grundgesetzes.
Und trotzdem können unsere Berufspolitiker nun das Grundgesetz, das Fundament unserer freiheitlichen Demokratie, mit Füßen treten, indem sie völlig ungeniert über die Einrichtung von Zensurmaßnahmen diskutieren, durch die Meinungs- und Informationsfreiheit eingeschränkt werden sollen. Das ist absolut empörend und deutet auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung der Machtclique hin.

Die wahren Gründe für die Internetzensur sind:

1.)
Mangelnde Kompetenz der älteren Generationen mit den neuen Medien; daraus folgend die Angst vor dem ungehinderten Informationsfluss des Internets und der Verbreitung kritischer Meinungen. Dies wird meiner Meinung von der politischen Klasse als ein Gefühl der Bedrohung des eigenen Machterhalts empfunden. Ein dumm gehaltenes und gleichgeschaltetes Volk ist leichter regierbar.
Siehe dazu auch die kürzlich gemachten Aussagen von Wiefelspütz, SPD, der offen auffordert, Internetsperren auszuweiten und Bosbach, CDU, der davor warnt, sich erstmal nur mit KiPo zu befassen, damit die öffentliche Debatte nicht in Schieflage gerät.

2.)
Vertretung der Interessen des Kapitals. Der Staat als ideeller Gesamtkapitalist ist der verlängerte Arm jener, die über das Kapital verfügen und damit ungehindert akkumulieren wollen. Die Musikindustrie hat bereits Interesse an der Zensurinfrastruktur angemeldet. Denkbar ist auch hier eine Erweiterung der Sperren auf viele andere Bereiche, möglicherweise in einer entfernteren Ausbaustufe sogar auf die Zensur frei zugänglichen Wissens.

3.)
Der billige Versuch, sich im Wahlkampf mit dem vermeintlichen Kampf gegen ein abscheuliches Verbrechen zu profilieren.

Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass KiPo nur der Aufhänger ist, um eine langfristig weitgehend gefasste Internetzensur einzurichten und unsere freiheitliche Demokratie abzubauen, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell die Sache durchdacht:

"Killerspiele" bringen so manch einer Firma und dem Staat (durch die UsT) jährlich Millionenbeträge ein. Au diese Einnahmen mitten in einer Weltweiten Wirtschaftskriese zu verzichten zeigt mal wieder wie gut gewisse Menschen darüber nachgedacht haben, schließlich wird die Kriese (scheinbar) auch 2010 noch andauern und da könnte ein solchesa verbot ja schon durch sein.
Traumzauberbaum hat das auch schon schön vorgerechnet.

Zudem wird (extrem wahrscheinlich) die Kriminalitätsrate durch Raubkopiererrei dieser Spiele steigen. Wobei die Seiten kann man ja sperrenlassen. Ok dann schau ich mal ob einer meiner Ausländischen Freunde es mir zukommen lassen kann -> Verbot umgangen.

Und da ich zufällig direkt neben dem Schießplatz des örtlichen Schützenvereins wohne, frag ich mich: Mach das ECHTE Schießen Aggressiv? Zumindest kann man dadurch das zielen üben und nicht durch Killerspiele (wie gewisse menschen zu wissen glauben).



und wenn man doch Gefängnisstrafen für Besitzer/Nutzer dieser Spiele einführt stehen diese auf einmal auf einer Stufe mit Pädophilen, Mördern, Psychopathen , etc. na doll-.-


aim.star schrieb:
wär so gesehen voll toll dann gäbs endlich mal en grund im englischunterricht aufzupassen, weil die spiele ja nicht mehr eingedeutscht werden :P
und die Österreich Versionen?:D


Ich kenne so manch einen "Killerspielspieler" aber all diese Menschen sind absolut nicht Gewaltätigkeit und sind durchaus zu einem sozialen Miteinander fähig. Jetzt wird mir auch wieder klar warum jemand von dennen den Vorschlag mit der linkspartei gemacht hat. Von einem Paintball aber ich noch nichts gehört. Warum? Ist das nicht ein "Real-Life-Killerspiel" und dadurch noch gefährlicher als ein Computerspiel?

@_Animal_: Ich:D

So genug wieder Aufgeregt und Schluss mit Schwachsinnigen uneinlösbaren Wahlversprechen uä.! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer haben unsere Politiker keinen Plan von der Thematik :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit reiht sich Thomas Stroblin (CDU) nur in eine Liste von Politikern ein, die bereits vor Inkrafttreten dieser Sperre eine Ausweitung auf andere Bereiche fordern. Ist das Sperrgesetz der Zensursula erst da, läßt es sich nicht mehr begrenzen. Zugangsbeschränkungen wurden u.a. auch schon für Magersucht- und Suizidforen gefordert.

_______________________
http://www.zeichnemit.de/
 
Was mich interesieren würde ob so ein Verbot vor dem Verfassungsgericht stand hält, also solche Nachrichten schüren bei mir nur den Hass auf die Politiker, mann fühlt sich so unmächtig und weiß nicht was man tun soll.

"Da wünscht mann sich der Bundestag würde niederbrennen" auch wenn sowas nichts bringen würde, und ich bekomme noch mehr Hass bzw ärgere mich über die Politiker das sie solche Emotionen erzeugen durch solche Äuserungen.
Da ist mann "emotional kompromitiert"

Ich denke da geht es vielen änlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Politik boykotieren sodass diese Parteien die alles verbieten wollen verschwinden.

Das geht nicht, denn z.B. die erwähnten Rentner würden weiterhin wählen gehe, weil die Politiker ja immerhin ihre Interessen vertreten. Würde das passieren, säh es noch schlechter aus...
 
Und das sagt der Vertreter einer Staatsmacht, die nebenbei zu den größten Waffenexporteuren der Welt gehört? Unfassbar!

Meine Meinung dazu> Abwählen.
 
Dann muss aber auch die Wehrpflicht abgeschafft werden und natürlich auch sämtliche Schieß- und Schützen-Vereine. :freaky:
Schliesslich bekommt man ja dort (unter anderem) beigebracht, mit echten Waffen umzugehen.

Verfolgt man den Gedanken weiter, müssten auch alle Schusswaffen für Privatgebrauch verboten werden.

Schliesslich töten ja nur die echten, realen Waffen und nicht die virtuellen.
 
Das macht mir richtig Angst wenn ich drüber nachdenke wie die Welt aussehen würde wenn die solche Einfälle immer ohne Gegenwehr verwirklichen könnten.
Hoffen wir nur die Gegenwehr reicht diesmal wieder.
 
Den Politikern kann man keinen Vorwurf machen. Die tun alles dafür an der Macht zu bleiben und ihr schönes Leben weiter führen zu können.

Schuld sind diejenigen die diese Politiker wählen oder diejenigen die durch nichtwählen dafür sorgen das diese Politiker so hohe Prozentsätze bekommen.

Wer ernsthaft vorhat in der Politik vorwärz zu kommen, dem liegt sicherlich nicht das Wohl des Volkes am herzen......die zeit der guten Könige ist vorbei :king:
 
AndrewPoison schrieb:
Habe erst vor wenigen Minuten ein kurzes YouTube-Video gemacht, dass ein Worst-Case-Szenario der nächsten 4 Jahre aufzeigt. Derzeit wird es gerade von YT bearbeitet, sollte aber bald online sein.

Bin mal gespannt, wie viel von dieser Utopie am Ende Wahr wird, ein Teil hat sich auf alle Fälle mit dieser News schon wieder bestätigt.

/edit: da ist es: http://www.youtube.com/watch?v=xloazN3_mE8



Mal eben klugscheiß: Bei einer negativen Zukunftsvision spricht man eher von "Dystopie" - eine Utopie ist ein Wunschbild, etwas, was man sich schön vorstellt.

Zum Thema: WTF? Ohje, wird Zeit, aus Deutschland wegzuziehen...
 
Warum regt ihr euch eigentlich auf?^^ Nehmt einfach nen anderen DNS, gibt ja net nur einen.
Also ich mach mir darüber keine Sorgen. Wenn die das Verkaufsverbot rauskriegen, gibts ja Österreich.
Wenn die die DNS-Sperre durchbekommen, geh ich auf die Seite des Chaos Computer Clubs und schau mich dort nach der Liste der unzensierten DNS-Server um.

Falls das nicht funktionieren soll, was solls, alle Seiten zu dem Thema können die net sperren.

@Donnerblitz7: Seh ich genau so.

Der Zusammenhang zum Amoklauf verseh ich net^^.
Wenn ein psychisch Kranker Amok laufen will, und zugang zu einem Waffenschrank hat, dann kann man den net durch eine Sperrung von Internetseiten aufhalten.
Diese psychischen Krankheiten werden normalerweise nicht durch Killerspiele verursacht. Aber das kapieren die ja net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Turm schlägt Bauer...... wann wird endlich Schach verboten? Da gehts doch auch ums killern :D
 
... ganz sauber sind die nicht mehr ...

'89 gingen meine Eltern deswegen auf die Straße und heute wird Beifall geklatscht.
 
wenn man schon dabei ist könnte man doch auch gleich "die sims" verbieten... schließlich kontrolliert man da andere (virtuelle) menschen und lässt sie nach seiner pfeife tanzen.... das ideale werkzeug um neue diktatoren heran zu züchten.... :evillol:


edit: da waren doch grade noch mehr kommentare ? wo sin die hingekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Das Wort "nur" wird in der Politik wohl sehr gedehnt...

Naja erst ChinaBeta v0.1 für die DDR und jetzt China Deluxe v2.0 für alle.

Der Mann ist Rechtsanwalt der freut sich bestimmt über Klagen von Firmen zum Thema "dieses Killerspiel darf in Deutschland nicht verkauft werden".
 
war so klar....
Sperren und verbieten, mehr bringen die pfeifen nicht zustande.
All das hat sich in der geschichte schon wiederholt abgespielt, es fängt harmlos an und steigert sich langsam aber merklich. Ich hoffe imständig das die CDU bei den wahlen mit 20% abserviert wird und endlich leute die macht ergreifen die nicht nur um ihren eigenen sessel bemüht sind.
 
Sollte man sich jetzt eigentlich noch einen 24 Monats-Vertrag für Internetzugang zulegen? Bis dahin ist dann so viel gesperrt, das es vollkommen nutzlos ist ... :evillol:
 
Zurück
Oben