News CeBIT 2014 schließt mit 210.000 Besuchern

Also über Dresscode konnte ich mich nicht beschweren, viel schlimmer fand ich dieses aufdringliche Standpersonal die dir hinterherrennen und im vorbeigehen an deren Stand ihre ganze Business Solution erzählen.
 
Schon im letzten Jahr gabs hier die gleichen Kommentare. Die Messe hat sich gewandelt (zwangsweise müssen). Die Hauptsache ist es hat sich für die Hersteller gelohnt, und sie hatten ausreichende Interessierte.
 
Ich war gestern dort und wollte eignetlich um 16:15 zum Vortrag vom Steve Wozniak. Ich war aber so viel und so lange an den Ständen, dass ich es nicht mal geschafft hab, meine "To do Liste" abzuklappern.

Ich fand die CeBIT 2014 von daher sehr sehr gut, v.a. auch weil man eben nicht an jedem Stand ewig warten musste, weil "Hobby-EDV'ler" alles belagern.
Da ich dieses Jahr beruflich nach u.a. Firewall- und Securitylösungen wie Patchmanagement oder DeviceControl geschaut habe, und hier das Angebot sehr groß war, hat mir persönlich der CeBIT Besuch auch fachlich einiges gebracht.

Wenn ich jetzt aber keine Anlaufstellen gehabt hätte, sprich Aussteller, die ich gezielt besuchen möchte, dann wär ich auch nach 3h durch gewesen - weil privat oder für Consumer, hat die CeBIT so gar nichts mehr zu bieten. Find ich aber auch sehr schade eigentlich.
 
Also ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht auf der Cebit und scheine nichts verpasst zu haben.
Eigentlich recht schade, das aktuelle konzept hätte man auch anderst realisieren können.
So wird die Messe mit sicherheit nur weiter auf ihr ende zu steuern.
Allein der Messe übersichtsplan ist dieses Jahr nun wirklich nen witz gewessen.
 
Traumzauberbaum schrieb:
Datability u. CRM Systeme - damit waren ca. 70% der Messe abgedeckt. Da rannte ein Gesocks von Entscheidungsträger rum, dass ich für gut 60% derer Firmen echt schwarz sehe, wenn die weiter Geld verpulvern dürfen, weil sie angeblich Ahnung haben... Und dann direkt weiter rennend mit dem Handy am Ohr "Ich brauch noch 10 Fritzboxen um unsere Außenbüros anzubinden
Wenn du da ein 3 Mann Büro an das Onlinesystem anbinden willst brauchst du halt kein System für 1.000 Euro. CRM war dabei was braucht man denn sonst noch? :) ( Ja wir sind Salesforce.com Partner )

Und sei doch froh darüber wenn die Entscheidungsträger mit 0 Ahnung sich jemanden raussuchen können der Ahnung von der Materie hat.
 
Ich war als Informatik Student auf Suche nach interessanten Firmen, aber außer Volkswagen war keine einzige Firma auch nur interessiert mir irgendwelche Informationen zu geben(und ich war mit Hemd + Jacket unterwegs). Der Vodafone Stand war noch das interessanteste mit Oculus Rift, Drohne, Google Glass und Audi S3.
 
Es werden jedes Jahr weniger Besucher, man kann sich alles Schönreden.
Andere News Portale reden von "gescheiterten Relaunch" und weniger Besuchern als erwartet :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird bestimmt so sein, aber was der CeBIT interessiert ist nicht die Besucher, sondern der Umsatz und mit ihre neue Konzept liegen voll richtig.
 
Ach stimmt, die war ja auch. Schade, dass z. B. LoL nicht mehr da war. Das hat dem ganzen auch einen jungen Flair gegeben. Mal davon abgesehen, dass die CeBit zurück will zum Image der absoluten Seriösität.
 
Also deren Weg zur absoluten Fach und Anzugträgermesse kann ich bestätigen, alles was nicht mindestens smart casual angezogen war, wurde echt verachtet. Ich sehe den Weg den sie gehen wollen oder müssen schwarz, Anzug pflicht, schön im Hintertürchen Fachsimpeln und sich nicht dem Consumer widmen, alle unter seinesgleichen, der Pöbel hat nichtsmehr auf der CeBit zu suchen, gute Nacht Hannover.
 
An den Geräten ändert sich doch garnichts , die Messe ist doch nur für Business Menschen gedacht gewesen . Das haben die doch letztes Jahr gesagt . Die IT bronche ist doch schon am zerbröseln . Wenn die weiter ihr Geld verdienen wollen müssen die sich was neues einfallen lassen .
 
Spike93 schrieb:
So ein Ottonormalo, wenn er denn mal ein Ticket bekommt gilt doch auch als "Fachbesucher". Mann kann daher nicht annehmen, dass 92 Prozent nur Fachspezis waren. Oder sehe ich das falsch ??

Insgesammt war es eine Trübe und Langweilige Messe. Einige Kollegen von mir sind die ganze Woche vor Ort gewesen als Standpersonal.




Ich habe es nicht bereut, dass ich dieses Jahr nicht hin bin (obwohl ich konnte). Von mir aus können die tun was sie wollen.



Ich war schon seit Jahren nicht mehr da.
Langweilig und viel zu teuer und außerdem habe ich als normaler Nutzer eh keine Ahnung was dort jetzt abgeht (von meinen Kisten mal abgesehen - die machen was ich will).

Ich fahre nächstes mal zur CES nach Las Vegas.
Eintritt nur für Profis, Firmenvertreter u.s.w. - habe mit schon eine Legende und Papiere zugelegt.
Besucher 153000
Eintritt so zwischen 350 (halber Tag wenn ich richtig informiert bin) bis 1600 Dollar oder mehr.
Hotelkosten kein Problem (H ist viel zu teuer).

Auch für dem MWC in Barcelona ist alles organisiert (nur für Profis).
Besucher 85000.
Eintritt zwischen 700 und 5000 Euro.
Hotelkosten kein Problem (H ist viel zu teuer).

Ich melde mich März 2015 wieder und berichte euch von den neuesten Trends.
Sind die Monitore noch eckig oder schon rund oder gar gebogen (gibt ja so ein Handy mit gebogenem Display? Will ich das?).

Kann man auf die neuen Fernseher Blumenvasen stellen u.s.w.

Gibt es bei Office ein neues Design (Design muß sein) und kann ich jetzt nur an den Text denken und schon ist er ausgedruckt?
u.s.w.

Ihr seht ich werde euch nicht mit Neuigkeiten verschonen (Ist das Galaxy S5 schon das Galaxy S6 und muß dazu nur geschüttelt werden)?

Bis denne dann.

Euer CeBIT City.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hatte ich vor auch dieses Jahr die cebit zu besuchen,hatte auch schon die Tickets registriert...naja wie es aussieht habe ich wohl nix verpasst...
 
Wieder nur Gelaber von der Cebit. Wenn die 99% "echte" Fachbesucher wollen, müssen sie die die Freikarten abschaffen und die ganze Messe wie den Planet Reseller Bereich behandeln. Wenn es eine echte "Fachbesucher Messe" wäre, dann bräuchten die gar keinen separaten Reseller Bereich. Aber solange 20 Jährige Punks in Lederjacken mit zerfetzten Jeans und allem drum und dran Flaschenbier trinkend in Gruppen zusammen gerottet auf den blanken Messe-Wiesen in der Sonne liegen,... :rolleyes:
Aber wen ich wen ich dieses Jahr endlich mal nicht gesehen habe ist der ADAC :king:

Ja, ist schon schade, das wir hier gerade die Cebit abgekriegt haben. Ich war die letzten 10 Jahre immer so 1-3 Tage da, aber dadurch kenne nun schon 90% der Stände auswendig weil es einfach wenig Neues gibt.
Computex, CES und MWC, das sind sind noch Messen, da gibt es wenigstens noch ein paar echte Weltpremieren und Produktneuvorstellungen.
Auch lustig wie immer die Werbeschilder für die Computex die an der ein oder anderen Stelle auf der Cebit rum stehen :p.

Das neueste und interessanteste das ich entdeckt habe war das HP ElitePad 1000 G2 mit 64Bit Z3775 Atom. War zwar auch schon auf dem MWC zu sehen, aber zumindest ist es noch nicht auf dem Markt und laut Standpersonal eines von zwei aktuellen Prototypen auf der Welt die gezeigt werden, dieses in Europa und eins in den USA. Allerdings ist das gute Stück in dem schlecht besuchtem Intel Außenraum so ziemlich untergegangen.
Ergänzung ()

Tinpoint schrieb:
Ja Unmengen an Fachbesuchern XD kein Unterschied zu den Jahren davor.

Naja, durch den Wegfall vom Samstag und Halle 23 hat man schon einen deutlichen Unterschied gemerkt, viel leerer und das erste mal , das ich überall problemlos durchgekommen bin, ohne dass einem irgendwo eine wilde Menschentraube den Weg verpropft hat.
 
Ich fand die Messe auch nicht sonderlich interessant. Eigentlich wollte ich als Fachbesucher auf eine Technlogiemesse gehen, habe dann aber ab der Hälfte entschieden, nur noch Stände anzusehen, die für mich als Privatperson interessant sind. Besonders bei den ca. 200 Firmen die mit "Shenzhen" im Namen anfingen, konnte ich interessante Sachen finden und einige nette Gespräche führen.

Wenn ich gewusst hätte, dass es sich zum großen Teil um eine B2B-Messe handelt, wäre ich aber wohl nicht hingegangen.
 
ich war am montag auf der cebit und fand es auch langweilig bzw. uninteressant. nach 2 std habe ich das messegelände wieder verlassen.
wenigstens hat sich hannover während der messe wettertechnisch von seiner schönsten seite gezeigt :cool_alt:
 
Hi all,

also ich persoenlich war dieses Jahr nicht da weil die Anreise doch zu weit ist. Trotzdem waren das generelle Echo von ehemaligen Arbeitskollegen sehr positiv.
MMn. der richtige Schritt sich selbst neu als reine Fachmesse zu definieren.
Bzgl. "Casual Dress", nun Dresscode auf einer Fachmesse ist nun mal der Anzug.

Viele Gruesse.

N4z.
 
Die Cebit war perfekt! Ich hatte 3 Termine, die ich richtig genossen habe. Kein Gedrängel, keine blöden Fragen und unsere Mutti (Angela) hab ich auch noch gesehen. Bei meinen Terminen wurde ich fürstlich bedient und hatte alle Zeit der Welt. Mein Auto konnte ich direkt an der Fußgängerbrücke zum Osteingang parken, was will man noch mehr!?

...ein paar Neuheiten habe ich auch noch gefunden.
 
Zurück
Oben