News Kompaktes im Kleinformat: Lian Li auf der CeBIT 2014

Leider geil! Ich weiß zwar noch nicht für was und wohin mit Gehäuse und was ich da einbaue, aber das silberne mit Glastopp, neeeeeeed!
 
Das Lian Li PC-Q01 hat praktisch die gleiche grösse wie das deutlich bessere Lian Li PC-Q07 !

frankkl
 
Ausstauben Nonstop, und dann noch ohne Einbauschächte! No Go hoch drei!
 
Dämliches Design.
Statt des Front-Fensters hätten sie lieber ein 5.25" UND WENN AUCH NUR SLIM ODER SLOT IN LW verbauen sollen!
Und ein Glasdeckel . . naja, wems gefällt, mir wäre da doch Blech lieber <.<
 
Hm, geht es nur mir so, oder ist das Q01 einfach ein Q03 ohne 5,25 Slim Slot?
Schick anzusehen sind se alle, aber leider ist zumindest für mich nichts Interessantes dabei.

Ich würde mich ja schon über ein Q02 ohne mitgeliefertes Netzteil zum Preis eines Q03 freuen. ^^
 
acryldeckel erinnert mich immer an bierkastenmods....also nix für mich...trinke kein lian li
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Was ist an einem Gehäuse deutlich besser wenn es nur 1 Slot Karten unterstützt? Das Q07 ist mir ZU GROSS, dass es NUR 1 SLOT unterstützt.
Falsch,
das PC-Q07 ist deutlich kompakter und der mini-ITX Standard sieht nur einen PCIe vor !

Lian Li PC-Q01 ~ 13,3 l Volumen ~ 242 × 200 × 275 mm

Lian Li PC-Q07 ~ 11,2 l Volumen ~ 208 × 193 × 280 mm

:p

frankkl
 
Da ist der Griff zum Wegwerfen schon mit eingebaut, praktisch.
Das Design schaut aus wie von einem Maschinenbaustudenten im 1. Semester Maschinenlehre entworfen.
 
Also mir gefällts ziemlich gut (das dicke mit Glasdach). Viel sinnvoller als Seitenfenster bei Towern imho (die stehn doch sowieso unterm Tisch).
Wenn ich mir ein Lian Li leisten könnte, würd ich soeins nehmen.
 
Bei dem Preis ist die Wandstärke vom Gehäuse wahrscheinlich 0,3mm lach Klimper Effekt gratis..........
 
frankkl schrieb:
Das Lian Li PC-Q01 hat praktisch die gleiche grösse wie das deutlich bessere Lian Li PC-Q07 !

frankkl
schwarz und hässlich - will doch keiner ! ;)



Also ich finds auch etwas Bierkastenmod-Style. Den vorderen "Ausschnitt" hätte man sich vielleicht sparen können.
Ansonsten: in weiss gehts, in schwarz siehts wieder nicht so toll aus.

5 1/4" vermisse ich nicht - wer 2014 noch cds/dvds/brs verwendet tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
5 1/4" vermisse ich nicht - wer 2014 noch cds/dvds/brs verwendet tut mir leid.

und die gekaufte bluray schaust du wie an? Die Software von vor zwei Jahren installierst du wie? Sry aber PC ohne optisches Laufwerk ist kein vollwertiger PC
 
Das PC Q01B erinnert mich etwas an mein Cooltek Coolcube Gehäuse. Die zwei Glasvarianten wären nichts für mich.
 
Zurück
Oben