News CeBIT05: Asus GeForce 6800 Ultra DUAL

Wer braucht diese Leistung ? Zukünftige Effekte wie Shader 4.0 wird das Ding trotzdem nicht darstellen können.
 
Zock schrieb:
Mir fällt auf das die Karte auf dem rechten Bild keine Strom anschlüsse besitzt ? Ist bestimmt nur ein leeres PCB.

Die kühlung ist ja nicht so der Hammer ob das ausreicht.

Mehr wie 1000 € würde ich für die Karte nicht ausgeben.

LOL :lol: mir fällt auch auf das die Karte wirklich leer ist "ist schon spät"


Ist da nicht ein Stromstecker zu erkennen?
Hinten an der Graka. Ein geschulter sitzender Blick :)

Oh, die letzte. Hmm ist wirklich sehr leer :) Habe die erste betrachtet

Da ist ja meine 4200 voller :)


//edit2: Die Stromanschlüsse kommen dann sicher an die weißen Stellen hinten an der Graka. Ich frage mich nur, ob diese in nicht so großen PC's Platzprobleme schafft.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Hardwarehersteller sollten sich langsam mal eher auf stromsparende Komponenten konzentrieren... is aber halt nicht so cool... uhhhh...
 
also mir gefällt das, ich glaube es sind wieder die guten alten voodoo zeiten angebrochen, erstmal SLI und dann noch dual core PCBs

ich bin dafür das nvidia die nächste GK generation Voodoo 7 nennt mit V50 GPU
 
Shadow86 schrieb:
Ich habe das Bild schon länger ohne dem ComputerBase Emblem... ;)
Jup, das gabs schon heute morgen. :)
War nur den ganzen Tag weg, sonst hätte ich es schon im Forum gepostet gehabt. :(

mfg Simon
 
Da sind sogar zwei Stromanschlüsse (2.-3. Bild, oben) ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hab ich jetzt Recht mit meiner Behauptung dass man Dual GPU Grafikkarten nicht auch noch im SLI Modus zusamenschließen kann?
So dass man 2 Grakas mit Insgesammt 4 GPUs nutzt.
Dürfte doch eigentlich nicht gehen, da die 2 GPUs ja schon über SLi auf der einen Graka verbunden sind oder?

mfg
 
Mich interessiert jetzt, ob die einer SLI Lösung mit zwei 6800 GT gleichkommt. Preislich ist ja auch noch nix bekannt, oder?

Die Gamer freuen sich bestimmt noch auf die pos. Beantwortung der Frage: "Ist die SLI fähig" ;)

Ich leiste mir jetzt erstmal eine 6600 GT AGP mit Athlon 64 939 und nforce 3 250 GB oder nforce 4.

Ich frag mich aber echt, wie viel Strom die verbrät. Viele Rechner werden grad so viel Watt saugen, oder?
 
Für mich stellt sich die Frage, in welchen Tower passt das Ding? Die Blende zum festschrauben ist ja wesentlich tiefer als das obere Ende der Karte und damit dürfte doch dieses Ende an die Towerseite stoßen, oder nicht?

Ich finde es interessant, dass auf einmal von diesen Karten DUAL ohne weiteres anscheinend zu produzieren ist, aber anfangs kaum eine Karte verfügbar war. Wie seiht es bloß bei diesem Monstrum mit der Wärme bzw. Kühlung aus... :freak:
 
halte gernerell nix von DUAL, TRIAL etc...(Voodoo)
ist zwar n cooler gag, aber mehr nich...
Für mich ist es eine große Leistung, wenn die Hersteller mit einer 1x GPU variante eine extreme Leistung erreichen... mehrfach-GPU-Lösungen sind keine zukunftsweisenden Fortschritte.
Es sollte mehr auf geringeren Stomverbrauch und weniger Abwärme hingearbeitet werden!

soooo genug gelästert :D
 
Schade das kein zusätzliches sli möglich ist ,soweit ich das sehen kann :/ :D (geht das überhaupt von der Nvdia Seite aus ?! :confused_alt: )

Das würde burnen aber dann auch tierisch Krach machen.
Interessant wäre es auch ob die nv5 Wakükühler (gibts ja im Handel für 80€) drauf passt wenn 2 nebeneinader gebracht werden. O_o

Wenn die Leistung besser wäre wie mit 2x6800 ultra (einzeln) wie bsw. das gigabyte gezeigt hat mit ihrer ein Karte Lösung (2 6600er Chips auf einer Karte) dann gibts nur noch eins zu sagen "haben will" :freak: :lol:
 
Ist doch wirklich shice egal wie viel Strom sich das Ding reinhaut, wer dieses Monster braucht oder wie teuer es ist. Diese Karte ist einfach ein Prestigeobjekt, was sowie so nur von Leuten gekauft wird die es sich leisten können.
Hier tun einige Leute gerade so, als ob diese Karte für Normale Konsumenten ist :lol:

Also wenn ich das Geld hätte, wäre das sicher meine nächste GraKa :D
 
Also ich weiß nicht, man kann es auch übertreiben wirklich und was Acrylium sagt, dem kann ich einfach nur zustimmen. Überlegt mal 512er Version. Wie lange werde ich damit wohl auskommen? Einige Jahre, so viel steht fest. Ich glaube aber nicht, das jemand diese Karten überhaupt kaufen wird. Auch bei denen, die immer das Beste haben wollen, hört es bei so etwas bestimmt auf.

Gruß Andy
 
Ich schliess mich der Meinung der breiten Masse an. Lieber eine vernünfitge GPU, als 2 die extrem viel Hitze erzeugen und extrem viel Strom verbrauchen. Na klar, als Marketing-Gag nicht schlecht, allerdings bezweifel ich den Sinn und Zweck des Ganzen etwas, weil gerade die 1024 MB Gesamtspeicher total übertrieben sind...

Auch wenn ich das Geld hätte, wäre das niemals meine nächste GraKa, einfach Schwachsinn diese Leistung mit 444 Millionen Transistoren zu erzielen, dann lieber auf effizientere Chips warten.

EDIT: Ach ja, dann sollte ASUS auch gleich noch den "Extra-Wide Tower" erfinden, oder man muss sein Gehäuse halt offen lassen... Sehr durchdacht! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja Nvidia keine neuen (Refresh-)Chips herstellt, sondern noch bei der 6800U bleibt
müssen die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen um irgendwie aufzufallen

es ist ansich keine schlechte Sache nur die Karte ist immens groß und dann noch dieser 1GB Speicher; wer braucht das bitte

aber somit können auch alle NF4Ultra-Besitzer (oder auch alle anderen nicht SLI-unterstützenden Mainboads) in den Genuss zweier 6800Ultra's kommen
 
gibt es dafür schon eine wasserkühlung :D

ne aber im ernst, ich möchte mal gerne wissen, braucht ihr bis jetzt so eine karte ?
ich finde 1000 € alleine für eine grafikkarte schon sehr happig, ich bin da mit meiner 9800 pro richtig arm dran :cool_alt:

aber solange die games laufen, stört mich das auch nicht...ich würde gerne wissen, der kühler auf der 6800 ultra dual, der ist aber ziemlich gut oder ? ein lüfter für 2 gpu´s, not bad :freaky:
 
ich weiss nich was ihr euch zu aufregt, ob man sich nun ein SLI system zulegt mit zwei 6800u für 1000 eus oder ne dual 6800u, da kommt man auf dasselbe, und ich denke das die dual weniger strom verbraucht als zwei separate 6800u im SLI ! Für Hardcore Zocker ist das egal wieviel sie Schluckt solange sie viel fps haben oO
 
Zurück
Oben