News Dual-GeForce 6800 GT von Asus in Aktion

"Wie Konkurrent Gigabyte, der bereits mit der GV-3D1 eine solche Karte auf dem Markt hat, reagieren wird, ist nachwievor ungewiss."

Wichtig zu wissen wäre, ob es so ein Müll ist wie bei Gigabyte, der ein extra Mainboard vorraussetzt. Ist ja klar, dass so eine Karte kaum Kunden findet :)

Bei einer Standalone Karte, die auf jedem Board passt, ist das ja wohl anders.
 
@excoutor

Ist doch logisch, wie ich das meine.
Natürlich wird die Gehäusewand zur Montage der Grafikkarte entfernt, doch sollte die Seitenwand nach der Montage auch noch passen, was meines Erachtens ein kleines Problem werden könnte, da die Karte nicht nur äußerst lang sondern auch übermäßig breit ist.

\edit
Man schaue sich einmal die Stromstecker an. Diese sollten nach dem Einbau auch noch mit der Karte verbunden werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich lieber ein paar Monate bis es das auch in optimierter Form gibt ;)
Gescheknt hätte ch aber nichts dagegen,da würd ich sogar extra nen PC drum-rum bauen *g*
 
die karte sollte eigentlich in jedes chiftec gehäuse passen oder ähnlicher bauart.un der der sich so ne karte kauft hat sicher auch so ein gehäuse un kein popelstahlkasten wie bei fertig pc's von z.b medion
 
ich hab mal eine radeon 9800 mit 2 gpus gesehend ie war nicht mal halb gross
"geht das auch kleiner"

und an alle die mir wegen der ati nicht glauben :
 

Anhänge

  • scheda_big1.jpg
    scheda_big1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 483
Bei der 6800 GT geht es wahrscheinlich nicht kleiner, da man irgendwo ja Chip, Speicher und Stromversorgung unterbringen muss. Auch die einzelnen Leitungen können nicht zu eng aneinander gelegt werden. Die Größe des PCBs der Dual-6800 GT ist also durchaus logisch.
 
das teil is doch aber bestimmt schon 1 jahr alt.un das war nur ein prototyp, die wurde doch nie richtig vorgestellt und gebencht.xgi hat übrigens auch karten mit 2 gpu's im angebot die man schon lange kaufen kann
 
Na und wenn ich Nachts durch dunkle Straßen gehe, kann ich diese Graka als Verteidigung benutzen :D Monsterteil :evillol:
 
Aber du weiß ja wie es ist. Solange die großen zwei nicht so etwas bringen, interessiert es keinen, aber das kann man bei den Volaris ja wohl auch verstehen. Der Treiber Support ist so noch in den Kinderschuhen, dass es zum :kotz: ist. Sogar ATI ist besser ;)
 
irgendwie über das teil ohne sli connector
kann man leiber 2 einzelne nehmen, dann hat man net so große kompaibilitätsprobleme
so viel billliger als 2 einzelne ist die bestommt auch net
 
also die größe find ich auch etwas heftig.
aber ich finde mann sollte lieber mehr in die technologie investieren.
so dass GPUs in 2D betrieb einen teil der CPU übernehmen.

auf solche karten und das noch mit SLI (4 GPU`s) kann man wohl verzichten.
eine 6800GT ist doch mehr als ausreichend.

das ist doch nur ein wettrüsten (erinnert mich an den eisernen vorhang) :rolleyes:
 
Wenn ich mir das so angucke würde die Graka bei mir nich ins Case passen ausser im Unteren der beiden x16 slots :)
Echt schon heftig aber auch heftig geil dazu das Teil
 
Da ist aber keine Sli Brücke drauf. Schön wäre es wenn man 2 davon im Sli modus haben könnte. Kann sich eh keiner leisten.
 
langsam verleire ich die übersicht jede woche kommt was neues raus bin total durcheinander
 
Ich finde geil :lol:
sowas als SLI das wäre fein :)

dann müssen die Festplattenhalter zwar raus ;) aber hej *gg*

Gruß
Max
 
Und morgen soll BeQuiet angeblich erste 1 kW-Netzteile rausbringen um 2 soclhe Dinger im SLI zu versorgen :freak: .
 
es ist garnicht möglich 2 davon im sli modus laufen zu lassen, dass lässt die pcie architektur mit ihren 20 lanes garnicht zu. es müssten dann die 4 chips jeweils 4 lanes nutzen, was denn performancevorteil von pcie zu nichte machen würde. über sinn und unsinn ganz zu streiten. ausserdem wie sollte sli mit 4 chips umgehen? jeder ein viertel vom bild berechnen? ich halte das ganze für ziemlich schwachsinnig. lieber eine karte mit 32+ pipes, 512mb ram die die vollen 16 lanes nutzt (-> billiger, energie sparender und weniger thermische probleme). ich mein im grunde werden die 16/8/4 lanes ja eh nicht vollausgenutzt, genau wie der agp bus der ja nie richtig ausgenutzt wurde.

achon allein aus kostengründen bin ich verfechter der one slot architektur. sli wird wieder aussterben weil es einfach später bei leistungsfähigeren chips nur noch wenig sinn macht (genau das selbe hat 3dfx auch eingesehn). die kosten sind einfach zu hoch und so schnell kommt die spieleindustrie eh nicht hinterher.

btw. läuft die karte ja schon im sli modus!
 
Naja... in 2 jahren wird die Mittelklasse der dann aktuellen Grafikkarten das DING in die Hosentasche stecken und man hat wieder nen Haufen Kohle ausgegeben der nix gebracht hat (alles schneller als 80 FPS sieht eh keiner, und die spiele die in 2 jahren rauskommen laufen auf den mittelklasse Karten auch so schnell)
 
@lien na und! Wenn du dir vor Monaten oder Jahren eine Karte gekauft hast, hast du heute auch nur noch die mittlere Leistung der heutigen Karten. Aber in dem Moment hast du eben High-End und wer es will oder gar braucht, warum sollte er es nicht kaufen können. SLI kaufen schileßlich auch einige wenige. Du brauchst ja nicht zugreifen, aber es ist wie mit Sportwagen, der eine kauft sich einen RS6 mit 444 PS, der andere halt einen 90 PS Golf.

Das ist nur deine Meinung und sonst nix. Also lass und uns unser SLI und die Dual Karten.
 
Zurück
Oben