News CeBIT06: Club3D mit Wasserkühlung

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Vor noch nicht allzu langer Zeit machten sämtliche Grafikkartenhersteller um das Thema Wasserkühlung einen großen Bogen. Zu Gefährlich, zu teuer, zu kompliziert für den Käufer und noch viele weitere Ausreden hatten sämtliche Firmen als Einwand parat.

Zur News: CeBIT06: Club3D mit Wasserkühlung
 
Wolfgang schrieb:
Club3D möchte den Kühlkörper für rund 60 Euro an den Mann bringen.
Rund 60€? Dann hole ich mir den von Club3D. Passt zu meiner Club 3D Karte und ist noch 20€ billiger als wenn ich mir den von AC direkt kaufe.

Der Kühler an sich ist ja gut. Sieht sogar noch besser aus als der von AC. Wird sich wohl aber auf den gleichen Preis einpendeln.
 
Ich finde es schade, dass sich nicht ein Hersteller dazu durchsetzten kann, eine Grafikkarte mit vormonitertem Kühler zu verkaufen (ohne Pumpe etc) denn bei den Lösungen von Gainward hat man zwar eine Grafikkarte mit vormontiertem Kühler, dafür ist sie schweinisch teuer und die mitgelieferte Pumpe und der Radiator sind meistens nicht zu gebrauchen, wenn man die Graka in ein bereits vorhandenes Systhem mit Wakü integrieren möchte, und bei allen anderen Karten, wo man den Lüfter austauscht und einen Wasserkühlblock montiert, verliert man die Garantie...
 
Hildebrandt17 schrieb:
Ich finde es schade, dass sich nicht ein Hersteller dazu durchsetzten kann, eine Grafikkarte mit vormonitertem Kühler zu verkaufen (ohne Pumpe etc) denn bei den Lösungen von Gainward hat man zwar eine Grafikkarte mit vormontiertem Kühler, dafür ist sie schweinisch teuer und die mitgelieferte Pumpe und der Radiator sind meistens nicht zu gebrauchen, wenn man die Graka in ein bereits vorhandenes Systhem mit Wakü integrieren möchte, und bei allen anderen Karten, wo man den Lüfter austauscht und einen Wasserkühlblock montiert, verliert man die Garantie...
genau das finde ich auch !
man zahlt für den luftkühler den man dann im endeffekt wegwirft nachdem man den wasserkühler montiert.
 
ne gute idee wär auch mal grakas ohne kühlung anzubieten, die dann etwas günstiger sind und jeder selbst entscheiden kann was er da raufbaun will.
 
da zeigt doch nur, wieviele karten mit montiertem wakü kaputt gehen! sonst gäbe es das ganze schon längst!
 
Zurück
Oben