Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
celeron 4 übertakten
- Ersteller spongs
- Erstellt am
W
Willüüü
Gast
Kommt auf die jetztigen Temperaturen an. Was hast du für Temperaturen? Immer in kleine Schritte arbeiten und schauen ob es stabil läuft.
coxon
Fleet Admiral
spongs schrieb:hallo erst mal,
ich habe schon seit längerem in dem forum gesucht aber nix gefunden![]()
so jetzt meine frage :kann ich einen ((intel celeron 4 mit 1700 mhz)) übertakten mit dem ((elitegroup p4s5mg v5.0 mainbord)) ?:
welcome @ the board erstma..
würde vieleicht helfen wenn du mal den namen deines kernes posten könntest..
kannste mit cpu-z auslesen..
€dit:
ich stimme Willüüü ebenfalls zu.. schau nach den temps. aber dürfte vieleicht ein wilamette oder northwood kern sein. bei willamette kannste nimmer viel rausholen, aber bei northwood geht was!
coxon
Fleet Admiral
tja.. wirste noch vieleicht mit glück 200 mhz rausholen können! hängt auch ganz an deinem ram!
zum ocen musst du im bios nur den fsb anheben! machs aber ganz langsam und lade dir das programm Prime95 runter und mache dann einen stresstest mit test all! dann kannste auch sichergehen das er stabil bleibt und sich nich aufhängt während du arbeitest oder zockst!
achso.. du kannst deine posts bearbeiten! bedeutet einfach keine doppelposts machen sonder einfach das was du schreiben willst an den vorherigen dranhängen.. ganz einfach mit der ändern taste
€dit:
@Benji18:
kommt auch ganz auf den ram aber beim 1,6er von nem kumpel gings net mehr als 200mhz..
€dit2:
aus nem celeron kann man meistens mehr rausholen weil die stromdichte nicht so hoch ist! habe auch aus meinem northwood celeron mit 2,0ghz, 3,12 rausgeholt! war aber auch ein pc 400 ram und eine fsb 100 cpu..
zum ocen musst du im bios nur den fsb anheben! machs aber ganz langsam und lade dir das programm Prime95 runter und mache dann einen stresstest mit test all! dann kannste auch sichergehen das er stabil bleibt und sich nich aufhängt während du arbeitest oder zockst!
achso.. du kannst deine posts bearbeiten! bedeutet einfach keine doppelposts machen sonder einfach das was du schreiben willst an den vorherigen dranhängen.. ganz einfach mit der ändern taste
€dit:
@Benji18:
kommt auch ganz auf den ram aber beim 1,6er von nem kumpel gings net mehr als 200mhz..
€dit2:
aus nem celeron kann man meistens mehr rausholen weil die stromdichte nicht so hoch ist! habe auch aus meinem northwood celeron mit 2,0ghz, 3,12 rausgeholt! war aber auch ein pc 400 ram und eine fsb 100 cpu..
Zuletzt bearbeitet:
Benji18
Rear Admiral
ich hab ganz normalen Infenoen ram drinen also den STandart ram (POWER RAm)
allerdings bringt mich der immer wieder zum staunen der läuft mit den latenzen 1,5-2-2-5 prime stabil
echt arg für so einen speicher glück muss man haben

also es gibt nur die möglichkeit das du über den FSB übertaktest wenn du das machst übertaktest du das ganze system >positiver nebeneffekt alles wird schneller
allerdings bringt mich der immer wieder zum staunen der läuft mit den latenzen 1,5-2-2-5 prime stabil
also es gibt nur die möglichkeit das du über den FSB übertaktest wenn du das machst übertaktest du das ganze system >positiver nebeneffekt alles wird schneller
coxon
Fleet Admiral
spongs schrieb:naja ich will ja nicht alles übertakten nur die cpu
nur die cpu übertakten geht nur wenn du einen offenen multiplikator hast! das is aber ne seltenheit und brauchs garnet danach zu suchen wie man den öffnet..
eric04
Lt. Commander
moin,spongs schrieb:jetzt hab ich grad mal 20°![]()
aber ich weis net wie ich das machen soll .übertakten
dann las die finger davon und außerdem brauchen wir sämtlich hardware angaben sonst wird das ein fiasko
mfg
eric04
eric04
Lt. Commander
spongs schrieb:so die systeminfos:celeron 1700 willamette
ecs p5s5mg v5.0 mainboard
radeon 9600 se atlantis
sis 512 mb ram
win xp pro
warum willst du dein sys ocen, merken wirste überhauptnix bei der hardware
ich könnte es verstehen wenn du es mal ausprobieren willst (aus neugier) dann ist es ok, in bezug auf ein neues sys, sonst laß es bitte, es bringt dich an performance nicht weiter
mfg
eric04