News Centrino, Intels neue Marke für das Notebook-Segment

Das Logo ist aber schön Frisch....

Was ist wenn Intel Mobile 3000+ draufklebt :D

@azi
dann kann man aber neme auf den plakaten mit "echten 2,xGHz" prozen

Warum eigentlich ewiglich der hinweiß auf Mhz ?

Mal erlich die einzigen die mir dauernd das Argument "Mhz" oder "Ghz" anne Backe pappen sind AMD'ler

Das erinnert mir immer fatal an "Die Hard 3"

Der einzige Grund der mir jetzt für dieses verhalten einfällt ist "Schwanzneid"

so sehe ich dass auch :) Intel hat die bessere Forschung. Punkt. Mit dem K7 ist AMD eben ein Glückswurf gelungen :)

@ Ratber

Klar ;-)

-> Dein Kommentar zeigt mir ganz deutlich dass wir hier keinenfalls auf dem Weg zu einer SINNVOLLEN Diskussion sind.

@DVP

Wenn de meinst ich gehöhre zur INTEL-Fraktion dann liegste schief.

Hier steht beides und noch 2 C3 von Via dazu weil se so schön leise sind.

Das ewige Gezanke nervt einfach.

Ob dch die 200 PS nun mit nem 2L 4 Zylinder Turbo bei 5000 Upm erreiche oder mit nem 6 L V8 bei 4200 Upm ist am ende Total Banane.

200 PS sind 200 PS egal wie.

AMD macht es eben mit mehr Rechenleistung pro Takt und Intel eben mit Mehr Takt pro Rechenleistung.

Also was stört dich ?

Wirste irgendwo gezwungen eine der beiden Marken zu kaufen ?

Das ganze gesülze geht mehr in die Richtung "Mein Vater ist stärker wie deiner"

Zu der Aussage in #22 stehe ich.
Aussem Kollegenkreis höhre ich auch das gleiche.

Kaum läst man mal nebenbei durchblicken das man sich ne neue Kiste geleistet hat und das man sich zb. nen P4 geholt hat schon kommt aus irgendeiner Ecke son blöder Kommentar wie "AMD is viel Billiger und bringt mehr leistung usw pp.".

Und das auch noch ohne aufforderung.

Yo,vieleicht hätte ich es noch weiter einschränken sollen.

Meist kommt son spruch von Halbstarken die zwischen "Abolut Geil" und "Grotten Schlecht" keine zwischenstufen kennen und sich leider nicht anders Artikulieren können.

Übrigens:
Die Diskussion war schon beim 1. Post im Einmer.(Wie immer)

@Ratber: Die Geschichte mit AMD und Intel ist ganz einfach! AMD produziert eben viel heiße Luft während Intel nen kühlen Kopf behält! Ich will damit nicht sagen, dass AMD schlecht ist (hab' ja selbst 3 davon), aber Intel hat einfach, da sollten mir auch die AMD Phreaks zustimmen, das bessere Design! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand happy damit ist nen 52db Lüfter für seine CPU zu benötigen! Der Kostenfaktor ist auch nicht mehr entscheidend, denn wenn ich mir die Preise für nen 2,8GHz Intel P4 und nen AMD XP2800+, dann tendiere ich eher zu Intel auch wenn der AMD vielleicht 10€ billiger ist, weil ich 1. ein leiseres System aufbaue, 2. viel mehr skalierbare Leistung zur Verfügung habe und 3. die Intel Chipsätze weitaus weniger Probleme verursachen als der nForce2 und Via's Lachnummer KT400!

Yo,Ich will hier nochmal betonen das ich nicht an der Leistung AMD's kratze sondern am Verhalten einer gewissen Käuferschicht die besonders in Foren und NG's lautstark auftritt Kritik äußere.(Leider muß man das ja immer betonen da genau diese Komiker immer nur das lesen und verstehen was se wollen).

Bei der Rechenleistung tun sich beide Hersteller kaum noch was.

Mal liegt der eine vorn ,mal der Andere.
Auch preislich ist kaum noch nen Unterschied (Solange man nicht unbedingt die Spitzenmodelle haben will die immer Teuer sind) vorhanden wenn man die Extrakosten für Kühlung,Noisemanagement und Sicherheit mit einrechnet.

Also ist der Schwanzvergleich überflüssig.

Vielmehr sollte man mal sachlich am Thema bleiben anstatt sich sinnlos in "Haste gesehen ?" zu ergehen.

Zum Thema:

Das die Methode Vor- und Nachteile hat hab ich ja schon geschrieben.

Ergänzen möchte ich noch das man vom Erstling nicht allzuviel erwarten sollte da die erste Serie immer mit irgendwelchen Kinderkrankheiten kämpfen muß (Meistens wenigstens).

Leude hoert ma uff zu streiten!
Intel is _momentan_ unangefochten #1 udn das in Server/Mobile und Desctop Segmenten. Das isn Fakt. AMD deppen, die sowas ned anerkennen, solten eingeltich mal die Klappe halten .) *flaim*

Zurück
Oben