CF nur 30% Leistungssteigerung

http://img359.imageshack.us/img359/6039/unbenanntey4.jpg

Das was hier steht, mit Prozenten und so, wollte ich halt nur bei meinem System ausmessen, und bekamm ganz anderen ergebniss. Frage ist was kann ich machen um festzustellen ob das mit der steigerung auch stimmt, und was bekomme ich hier???

--------------------------

Bei enem Core 2 kannst du mit FSB nur so weit hoch gehen bis der RAM es zulässt. Ich bin zwar ein Noob in der theorie, aber habe viel in der prksis probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Crysis oder sonst ein Spiel an einer reproduzierbaren Stelle benchen oder ne Demo, was meinst du, wie wir alle das machen?!

Ich weiß, wie FSB und RAM beim Core2 zusammen hängen ...

cYa

Das habe ich heute den ganzen tag gemacht, meinen 1066 auf solche werte gebracht. Jetzt sind die karten dran, einbauen instalieren, testen.

Und es geht mir auch darum die hardware zu vergleichen (AMD+RAM, Intel+RAM, GTX, ATI - eine oder zwei, und das gehört auch dazu irgendwie einen Ergebniss ablesen zu können)

Zuletzt bearbeitet:
Und im spiel werde ich kein unterschied zu meiner GTX mit blosem Auge erkennen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Eine GTX stellt Spiele wohl flüssig dar - flüssiger gehts nicht doch es sei denn: überflüssig...
Genau das hat er doch gesagt. Dass es, trotz der Mehrleistung der zwei 3870 gegenüber der 8800 GTX für ihn keinen sehbaren Unterschied gibt :rolleyes:

Es geht hier doch nicht um`s duellieren, sonder um etwas info zu hollen :mad::mad::mad: B...A...

Und es geht nicht um einen sehbaren unterschied, sondern um etwas mehr FPS die meiner meinung nach beim online-zocken nicht verkehrt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bencht du dann keine CoD4-MP-Demo?! :freak:

cYa

SLi/CrossFire lohnt eben nur wenn man in hohen Auflösungen spielt. 1680x1050 ist da schon das Mindeste.
Darunter limitiert jede CPU zu stark.

Darum geht es mir ja, ich habe den 22" und meine 8800GTX bringt zwar ein perfektes Bild aber zwei ATI solten doch mehr FPS bringen.
(es sollte eine günstigere performenssteigerung sein, da ich scho eine EAH3870-TOp hatte)

Ich muss es doch wissen ob die zwei Karten was bringen, mehr als meine GTX, oder ob ich richtung RV770 denken soll. Laut Benches auf dieser seite sollen meine zwei auf dem Niveau von ener 3870x2 oder GTX280 sein, warum so viel geld ausgeben wenn die 3870top nur 125,-€ kostet und ich wie gesagt schon eine hatte

Zuletzt bearbeitet:
Zwei HD3870 sind nur teilweise flotter, das war ein schlechter Wechsel.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
OMG...

Computerbase hat auch mit AA+AF getestet, ich denke, man kann es so sagen, dass eine bestimmt leistungsstarke CPU bestimmte Punkte ca. immer erreicht, ein Athlon X2 mit 3GHz wird mit jeder Grafikkarte, die so viel Leistung hat nur bis ca. 11000 Punkte kommen, schätze ich mal. Und wenn du mal eine Karte mit AA+AF testen würdest und dann die beiden mit AA+AF, wirst du auch eine höherprozentige Leistungssteigerung erfahren!

Das hätte irgendnem Schlaumeier hier vllt. früher einfallen sollen, dann bräuchte man hier für keine 2 Seiten^^:evillol:

Und mit deinem blöden Q@2,5GHz is das für mich schon eher nen Wunder, dass du doch so hoch gekommen bist! Naja, ich hab mit meinem Sys. auch schon 15.000 gehabt^^:lol:

Probier´s einfach mal so aus, wie ich es dir versucht habe zu erklären!;)

Achja und in dem verlinkten Test von dir hier von CB solltest du dir eher mal den Testprozessor anschauen! -_-

MfG M.R.

Edit: Orientieren kannste dich daran, wenn du nen 4GHz Q hast^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
@ Piranha75

Was hast du nur mit deinem RAM? Das zu OCen ist egal, unwichtig, nutzlos, sinnbefreit ...

cYa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Joa, dann berichte mal dann, ob es deinen Vorstellungen entspricht^^:)

Es gibt übrigens son Button, mit dem man den Post editieren kann (ÄNDERN)...:rolleyes:

MfG M.R.

Vermeide bitte Doppelposts ...

cYa

M.R. was meinst du? Was soll meinen Vorstellungen entsprechen?

Zuletzt bearbeitet:
In deinen eigenen Posts ist doch so ein Button, der sich "Ändern" nennt, wenn du etwas zu deinem Post hinzufügen willst, dann betätige ihn, ändere das was du wolltest oder so und dann geh einfach auf "Speichern", somit vermeidet man lästige Doppelposts!;)

MfG M.R.

Edit: Der prozentuale Leistungsanstieg von einer zu zwei Karten, den du so ohne AA+AF nicht so merkst mit einer nicht allzu starken CPU (außer du hast ihn, wie auf dem einen Screen, auf 3,5GHz laufen!).

Zuletzt bearbeitet:
Mann!!! Jetzt Klingelts! Doch so schnell mit dem testen bin ich nicht. Ich habe mal festgestellt, dass man die gleichen ergebnisse bekommt nur wenn man es gleich nach dem neustart macht, ohne das es davor schon mehr oder weniger was gelaufen war.

Das mit ÄNDERN - habe verstanden, mache das fast die ganze zeit so, doch ich schreibe alleine gegen mehrere, unerfahren.

Deswegen unverfälschter vergleich immer nach dem Neustart, das sind nur paar punkte, aber wenn es einem spas macht, dann macht man es auch genauer.

Werde es morgen angehen, heute keine Lust mehr, den ganzen tag getestet, das mit dem RAM, sollte mein Kumpel erst mal nachmachen (er hat die gleichen Board und CPU) Habe erst heute von 800er auf 1066 umgestiegen und in einem halben Tag auf die leistung gebracht. Aber was RAM OC betrifft kommt Intel nicht an AMD ran!

Unbedingt, werde die ergebnisse mal reinsetzen.

P.S. Es mach Spas mit solchen Leuten zu posten, die auf ähnlichem Trip sind, und nicht nur seine Atipatien für irgend etwas loswerden wollen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, 3DMark wird mit jedem Run langsamer!;)

Habe ich selber erst nach ein paar Jahren in nem Forum gelesen...:D

Naja, aber es tut sich nicht so extrem etwas.:)

MfG M.R.

Edit: Na dann eben morgen, wennde Lust/Zeit dazu hast!;) Hehe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben