• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis CF Problem mit Crysis

Faihtless

Lt. Commander
Hallo Zusammen ich habe das folgende Sys siehe Signatur.
Das Problem wenn ich mit crossfire Modus Spiele und stelle dann nur auf Hoch habe ich ein Flackern im Spiel richtig schlimm stelle ich auf sehr hoch ist alles wieder Normal nur das spiel läuft dann nicht so flüssig, bei 1 karte kann ich alles einstellen und da ist über all alles O:k. ?´
Das Problem habe ich nur bei dieses Spiel.
was Kann das flacker sein ?
Treiber 8.5 da 8.6 nicht so gut funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die crysis.exe umbenannt o.ä. um es auf cf zu optimieren?

Nein habe ich nicht wie mache ich das ? exe für cf Optimieren?

Furble hat sich ein wenig ausgedrückt; an der .exe wird garnichts optimiert. Wenn Du allerdings die crysis.exe in sowas wie 3DMark06.exe oder BioShock.exe umbenennst (irgendeine Datei eines Programms, das CrossFire unterstützt), kann das eine urplötzliche Kompatibilität und vernünftige Skalierung der zweiten Grafikkarte bewirken. Das funktioniert bei erstaunlich vielen Spielen/Programmen - eindeutig noch ein Arbeitsbereich für ATi.

Danke das Versuch ich mal.

poste mal dein ergebniss wenn du das versucht hast,
würde mich auch interessieren!

JEp mach ich Heute Abend oder am We.

Das Crysis-Profil für CF ist m.E. recht annehmbar. Auf jeden Fall habe ich persönlich noch keine alternative "exe" gefunden, die es besser macht. Bei Oblivion.exe z.B. habe ich böse Grafikfehler und mit der 3dmark06.exe ist etwa das Gamma völlig übersteuert ... :freak:

Aber egal, Du hast etwas von einem Flackern berichtet. Stelle mal bitte im CCC Catalyst A.I. auf Standard. Außerdem: sind bei Dir zwei CF-Brücken montiert? Wenn ja, entferne bitte eine. Zwei Brücken haben schon häufiger zu derartigen Fehlern geführt.

Also ich habe es Versucht sogar noch mit ? habe hier und da auch FPS mehr bekommen nur da hatte ich auch Grafikfehler die so aussehen das die Soldaten kein beine und Kopf hatten sonst war alles O.K

Aber Danke für die Infos war ein Versuch wert.
und nun Versuch ich es mal mit ein Brücke. habe aber Problem nur mit einer Brücke bei CF.

so nach neuem Bios auf die Grakkas aufspielen und festellung das eine Brücke defekt ist geht jetzt alles.
auch Crysisi in sehr hoch geht flüssig.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Zurück
Oben