Chaos Laptop

Floxxwhite

Commander
Hallo,

Arbeite gerade hier in einer kleinen Firma. Diese besitzt keine eigene IT Abteilung, deswegen kümmere ich mich gerade um den IT-Stuff ein wenig.

Hier steht gerade ein Dell Vostro 3550 vor mir.

Nachdem ich gestern den Ctrix Reciever installiert hatte, funktionierte alles. Vorhin kam der Mitarbeiter zu mir:

Der PC ging zwar an, aber wurde nach dem Windows 7 Logo einfach schwarz.
Die Lösung: Externe Maus und Tastatur abstöpseln.
Nun hab ich aber festgestellt das beim einstecken weder Maus noch Tastatur funktionieren, genausso wenig wie USB Stcik und andere USB Geräte.

Dabei zeigt der Geräte Manager beim einstöpseln einfach nichts an. Im Bios funktioniert alles Super (also Tasta). Teil Erfolge konnte ich im Safe Mode erzielen. Da funktionierte Maus und Tastatur abwechselnd.

und zuletzt: Beim Runterfahren freezed er immer (!).

An was könnte das alles liegen?

Grüße!

Zerschossenes System. Nicht lange suchen und versuchen zu pflastern. Daten sichern, System zurück setzen oder neu installieren. Absichern. Eingeschränkten UserAccount anlegen. Wieder übergeben.

Schon dabei das System komplett neu wiederherzustellen. Hatte alles keinen Sinn. Habe ich auch bemerkt. Ich frage mich wie Leute das immer schaffen. Trotzdem danke!

Höchstens einfach mal den Chipsatztreiber neu machen. Aber ... wenn du eh schon neu installierst ;)

Floxxwhite schrieb:
......Ich frage mich wie Leute das immer schaffen.......

Sowas kommt meistens, wenn die User zu viel Rechte am Arbeitsrechner haben...
Userrechte aufs Minimum redizieren (müssen ja nichts installieren etc..) und Firewall anpassen das keine "komischen" Daten geladen werden können. Sollte imens helfen :p

Schon. Aber man sollte doch von Menschen verlangen können, dass sie ihren Computer benutzen wie ihren eigenen. Gerade weil es ihnen gestatttet ist Software zu installieren (Kleine spiele, Converter...).

Nagut jetzt ist ja hoffentlich Ruhe. Rechte wurden wie oben beschrieben beschnitten.

Zurück
Oben