Chaos nach OC

Berlinrider schrieb:
aktuelle Ryzen CPUs sowie die fast die gesamte Palette der Oberklasse Grafikkarten von AMD/Nvidia sind nicht zu sinnvollen Preisen zu bekommen, nur deutlich oberhalb der UVPs.
Leider wird sich das die nächsten Jahre auch nicht ändern.

Durchs Warten würde ich lediglich 200-300 Euro sparen. Bei einer Wartezeit von 6 Monaten +.
 
Die Grafikkarte wird hinüber sein.

Aber egal, die hat ihren Dienst getan.
Du hast ihr vermutlich nur den Rest gegeben.

Blöd nur das derzeit keine Grafikkarten zu vernünftigen Preisen zu haben sind.
 
SoDaTierchen schrieb:
Falls das nicht geht, teste doch mal ein Live-Linux. Wird sie dort nicht erkannt -> kaputt
Live-Linux höre ich zum ersten Mal.
Werde mich mal durchgooglen.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Blöd nur das derzeit keine Grafikkarten zu vernünftigen Preisen zu haben sind.
War bereits in Planung dennoch eine neue zuzulegen.
Deswegen der waghalsige Gnadenstoß der Graka. :))
 
Dann ein kurzer Exkurs: Ein Live-Linux ist nichts weiter als ein Linux, was du ohne Installation auf einer Festplatte starten kannst, z.B. von USB-Stick oder DVD. Der Vorteil dabei ist, da es ohne Installation gestartet wird, dass keine Daten von der Festplatte geladen werden. Effekte, die durch ein zerstörtes Betriebssystem, defekte Treiber oder geladene Programme entstehen, werden so weitestgehend ausgeblendet und du siehst die Funktionsweise der Hardware quasi unverfälscht, sofern deine Distribution damit umgehen kann.

Windows kann sowas theoretisch auch, aber nur in der Enterprise-Edition und die hat vermutlich niemand "mal so herumliegen". Deshalb ist ein Live-Linux das Mittel der Wahl, um Softwareprobleme bei vermuteten Defekten auszuschließen oder festzustellen.

Eine Zeit lang wurde Knoppix als Distribution für ein Live-Linux empfohlen, ob das noch immer das Mittel der Wahl ist, weiß ich nicht. Aber es wird funktionieren, falls dir ein Startpunkt fehlt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamer_fee
gamer_fee schrieb:
also ich hab die gtx780 und die prozessoreigene CPU-Graka.
Auf die gtx reagiert Monitor garnicht, startet aber laut Sound ganz normal.
Wenn ich Monitor an CPU anschließe, fundktioniert alles bis auf Gtx.
Die wird nämlich nirgends aufgelistet als hätte sie nie existiert
Okay, also du nutzt im Moment die integrierte GPU und in Windows im Gerätemanager erscheint keine weitere Grafikkarte oder unbekanntes Gerät, richtig?
 
3faltigkeit schrieb:
Okay, also du nutzt im Moment die integrierte GPU und in Windows im Gerätemanager erscheint keine weitere Grafikkarte oder unbekanntes Gerät, richtig?
Genau - weder im Gerätemanager, noch im BIOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Dann würde ich wohl leider auch sagen, dass die hin ist....
 
Dann bedanke ich mich für die Hilfe - es kommt wohl ein neues System her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben