MistyFly
Ensign
Hallo an alle,
bin gerade dabei mich mal wegen der Zusammenstellung eines neuen PCs ein wenig schlau zu machen, was es so Neues gibt. Ich bin deswegen auf der Suche nach Charts, wo bspw. die Performance von CPUs, Grafikkarten, RAM, etc. verglichen wird. So kann ich mir am besten selber raussuchen ob ich für 5% mehr Leistung wirklich 50€ mehr ausgeben will.
Das Problem ist, dass ich hier auf CB einfach keine "allgemeinen" Charts finden kann, wo alle bisher getesteten CPUs, GPUs, etc. drin sind. Ich finde immer nur in den Einzelartikeln die vergleiche zw. z.B.: i5 und i7 und meist nur mit einigen wenigen Vergleichsmodellen. Hat CB keine "Master Charts", wo alle bereits getesteten CPUs zu finden sind im Vergleich miteinander? Kann ich mir nicht vorstellen oder? Gebe zu, bin im finden von so was nicht der Beste. 
Vielleicht weiß ja jemand auch wo es solche Charts zu finden gibt?
Thx
P.S.: Toms Hardware, hat zwar solche Charts aber völlig out of Date für bspw. GPUs. Da steht ein 280 GTX SLI noch an erster Stelle, keine 460er nix...
bin gerade dabei mich mal wegen der Zusammenstellung eines neuen PCs ein wenig schlau zu machen, was es so Neues gibt. Ich bin deswegen auf der Suche nach Charts, wo bspw. die Performance von CPUs, Grafikkarten, RAM, etc. verglichen wird. So kann ich mir am besten selber raussuchen ob ich für 5% mehr Leistung wirklich 50€ mehr ausgeben will.
Vielleicht weiß ja jemand auch wo es solche Charts zu finden gibt?
Thx
P.S.: Toms Hardware, hat zwar solche Charts aber völlig out of Date für bspw. GPUs. Da steht ein 280 GTX SLI noch an erster Stelle, keine 460er nix...