Charts CPU

MistyFly

Ensign
Hallo an alle,

bin gerade dabei mich mal wegen der Zusammenstellung eines neuen PCs ein wenig schlau zu machen, was es so Neues gibt. Ich bin deswegen auf der Suche nach Charts, wo bspw. die Performance von CPUs, Grafikkarten, RAM, etc. verglichen wird. So kann ich mir am besten selber raussuchen ob ich für 5% mehr Leistung wirklich 50€ mehr ausgeben will. :) Das Problem ist, dass ich hier auf CB einfach keine "allgemeinen" Charts finden kann, wo alle bisher getesteten CPUs, GPUs, etc. drin sind. Ich finde immer nur in den Einzelartikeln die vergleiche zw. z.B.: i5 und i7 und meist nur mit einigen wenigen Vergleichsmodellen. Hat CB keine "Master Charts", wo alle bereits getesteten CPUs zu finden sind im Vergleich miteinander? Kann ich mir nicht vorstellen oder? Gebe zu, bin im finden von so was nicht der Beste. :D

Vielleicht weiß ja jemand auch wo es solche Charts zu finden gibt?

Thx

P.S.: Toms Hardware, hat zwar solche Charts aber völlig out of Date für bspw. GPUs. Da steht ein 280 GTX SLI noch an erster Stelle, keine 460er nix...

Du nimmst einfach ein Modell aus der Reihe und rechnest prozentual die Taktdifferenz aus und weist somit um wie viel schneller ein i7 930 gegenüber einem 940er ist und setzt es in Relation zu einem i7 860.

Ansonsten
http://www.anandtech.com/bench/CPU/2

Danke schon mal für die Antworten...würde jetzt eher wieder zu Core-i7 tendieren und Sockel 1366. Habe auch hier im Forum oft gelesen, dass das gar nicht nötig ist und man mit Core i5 und Sockel 1156 ähnliche Ergebnisse erzielt. Die Preisersparnis ist aber nicht so berauschend find ich. :) Eure Meinung?

Und noch eine Frage bezüglich Sata II 6GB mit dieser SSD:

Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s.

Zahlt sich das aus? Ist das schon ein funktionierender Standard? Würde es gerne mit dem Board kombinieren:

ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

habe wo gelesen mit den on Board Sata Controllern bekommt man eh nicht die 6GB hin. Stimmt das?
http://www.bit-tech.net/hardware/storage/2010/07/21/crucial-realssd-c300-64gb-ssd-review/8

Zuletzt bearbeitet:
Anscchließen kannst du die Crucial, SSD und Controller auf dem Board werden sich auf SATA3G einigen und die Transferrate beträgt statt max 350MB/s nur 270MB/s - genug.

Wichtiger ist, dass die RealSSD bei kleinen Dateien (fast) an die ausgezeichnete Performance der Intel X-25M ranreicht und sequenziell schreibend (große Dateien) knapp hinter den Indilinx positioniert.
Ich habe die schon lange im Auge, warte nur auf den weiteren Preisverfall.

Empfehlung: nimm mindestens die 128GB Version, die Kleinste ist in den Transferraten arg limitiert.

Zurück
Oben