Chat.Whatsapp.com

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Mahlzeit zusammen,

ich habe eine SMS von einer unbekannten Nummer mit einem Link zu https://chat.whatsapp.com/... erhalten.

Ich muss zugeben, ich warte auf eine Gruppeneinladung.
Und Google schmeißt auch nichts dazu aus ob dies hier eine phishing-Website o.ä. ist.

Ist dies hier eine echte Website von Whatsapp? Ich habe bislang Gruppeneinladungen nie über SMS erhalten (kommt mir auch komisch vor).
 
chat.whatsapp.com ist eine Unterdomäne von whatsapp.com, ist insofern also Original, soweit hier nicht z.B. der Buchstabe "p" gegen einen fast gleich aussehenden anderen Buchstaben ausgetauscht wird.
Sprich, im Zweifelsfall kannst du whatsapp.com aus der URL manuell löschen und dann manuell wieder eintippen. Dann ist es auf jeden Fall Original Whatsapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimson_Sabbath
Danke für die Info. Kenne mich im Web-Bereich zu wenig aus (bzgl. der Unterdomäne). Aber vielen Dankkfür die schnelle Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben