News ChatGPT-Konkurrent: Google Bard kann nun auch programmieren

Bard der Name gefällt mir nicht 🤷🏻‍♂️
Entweder denke ich an Homers Sohn oder an Gesichtsbehaarung.

Und ich will es immer mit T statt D schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, tears23, flaphoschi und 22 andere
Klappt vllt auch einfach per VPN? Ich konnte mich zumindest auf die Warteliste setzen lassen. Mal sehen was passiert. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Finde die Entwicklung sehr bedenklich.
Die eine Lösung ist plötzlich nicht mehr offen, sondern kommerziell, bei der anderen wird mal das Ethik Team rausgeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, sebish, flaphoschi und 4 andere
Bard ist ganz klar der bessere Name ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Ghost_Rider_R
Alle wollen sie was vom Kuchen haben Google sollte einfach Suchmaschine bleiben, ihre Smartphones weiterhin verkaufen, sich aber bitte aus Sachen halten, wo sie eh wieder das fünfte Rad am Auto sein werden.

Dasselbe habe ich auch schon über Stadia gesagt keine Chance damit!
 
Nicht in der Region verfügbar. Google nervt nur noch mit diesen künstlichen Beschränkungen.

Wenn es an der Sprache liegt, dann gebt es auf Englisch frei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Hendrik2 und Solavidos
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Google sollte einfach Suchmaschine bleiben, ihre Smartphones weiterhin verkaufen, sich aber bitte aus Sachen halten, wo sie eh wieder das fünfte Rad am Auto sein werden.
Was sind denn die drei anderen Räder neben ChatGPT?
Hate01 schrieb:
Google nervt nur noch mit diesen künstlichen Beschränkungen.
Das hat nichts mit Google zu tun. Das macht jedes Unternehmen so. Tests in kleinem Rahmen und das meist auf Länder begrenzt, bevor es immer weiter ausgerollt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
AlanK schrieb:
Bard der Name gefällt mir nicht 🤷🏻‍♂️
Entweder denke ich an Homers Sohn oder an Gesichtsbehaarung.

Und ich will es immer mit T statt D schreiben.
Okay.. ich habe eher an einen Barde (Sänger/Musiker) gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius, Kenzo2019, Rockhound und 2 andere
Kein Ersatz für die Suche, ja hätte ich an deren Stelle auch gesagt und auch nicht anders vermutet ;-)
Also uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Alle wollen sie was vom Kuchen haben Google sollte einfach Suchmaschine bleiben, ihre Smartphones weiterhin verkaufen, sich aber bitte aus Sachen halten, wo sie eh wieder das fünfte Rad am Auto sein werden.

Dasselbe habe ich auch schon über Stadia gesagt keine Chance damit!

Google / Alphabet hat so viele Daten zu verarbeiten... eigentlich beste Voraussetzung für eine KI, nicht?
Ausserdem sind die sehr software-basiert und Konkurrenz braucht es auch hier. Mal sehen wohin die Reise geht.
 
https://en.wikipedia.org/wiki/Transformer_(machine_learning_model)

"Transformers were introduced in 2017 by a team at Google Brain[1] and are increasingly the model of choice for NLP problems,[3] replacing RNN models such as long short-term memory (LSTM). The additional training parallelization allows training on larger datasets. This led to the development of pretrained systems such as BERT (Bidirectional Encoder Representations from Transformers) and GPT (Generative Pre-trained Transformer), which were trained with large language datasets, such as the Wikipedia Corpus and Common Crawl, and can be fine-tuned for specific tasks.[4][5]"

So viel dazu, dass Google lieber bei seinen Kernkompetenzen bleiben sollte. :rolleyes:
 
AlanK schrieb:
Entweder denke ich an Homers Sohn oder an Gesichtsbehaarung.

Ich muss immer an Blind Guardian denken:


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, madmax2010, Haldi und 5 andere
Gibt es da genauere Infos zu den Parametern? OpenAI war ja immer recht transparent, naja, bis vor kurzem. Zu GPT4 hüllen sie sich eher in Schweigen, die vermuteten 100 Billionen Parameter wurden vom CEO als "complete Bulshit" abgetan. GPT3 hat 175 Mrd.
Wobei mehr Parameter nicht automatisch bessere Ergebnisse bedeuten.

Aber Google (Alphabet) hätte natürlich schon den größten Datenkorpus.

Es bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navey
Quasi der Beta-Simpson.
Wir hatten damals vor ca 25 Jahren bevor wir in die Kneipe gingen unseren PC eingeschaltet.
Mit ICQ und Chatbot, war funny :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
FrAGgi schrieb:
Was sind denn die drei anderen Räder neben ChatGPT?
Zu viele Köche verderben die Suppe, das meine ich damit.
 
Milchkühlung schrieb:
Okay.. ich habe eher an einen Barde (Sänger/Musiker) gedacht.
Ich verstehe wie man bei dem eindeutigen Namen auf Die Simpsons kommt. :freak:

Ich bin gespannt ob Google diesmal wieder was großes auf die Beine stellt oder ob das ganze nach ein paar erfolglosen Jahren eingestellt wird bzw. vllt. sogar Open Source. ;)
 
Microsoft hat Anteile an OpenAi, sie haben gar keine andere Wahl
 
@n00p

Evtl. wird die Windows-Suche dann auch mal besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Hendrik2 und Zockmock
Zurück
Oben