News ChatGPT-Konkurrent: Google Bard kann nun auch programmieren

Arcturus128 schrieb:
Ich dachte nicht, dass es tatsächlich jemanden gibt der Google Translate verteidigt
Warum verteidigen, ich als engl noob hab einfach mal bei beiden Übersetzern ein engl PDF über BIOS Einstellungen des Mainboards reingeschmissen, beide nehmen sich da nicht viel, bei beiden verständlich, beide behalten hier und da engl. Wörter

Kann bei beiden nicht meckern, was mir aber auffällt ist das Google kostenlos ist und deepl nen abbo anbietet

Wobei deepl. Nicht ganz konsestent mit Übersetzung ist, es wechselt oft zwischen rgb-LED kopfleiste und rgb-LED Header auf der selben Seite eines PDFs

Garantiert ist das bei Google auch so bei anderen Texten aber wie gesagt ich als noob kann bei beiden nicht meckern
Und ob man Rezessionen als Anhaltspunkt nehmen kann weiss ich nicht, wenn die Personen die sowas schreiben genauso viel Fehler machen wie ich dann kann jeglicher übersetzte da sich schwer tun
 

kann nun auch programmieren​


Das erklärt vieles.

Nun weiß man, warum Musk fast die gesamte Belegschaft gekündigt hat und stattdessen eine KI mit 10000 Grafikkarten hinklatscht.

Und wo die Konsolenports immer her kommen, die selbst High-Endrechner ins Schwitzen bringen und Spieler bei den Bugs und Problemen in den Wahnsinn treibe(r)n.

Und wer immer in den Foren pausenlos hinschreibt, dass 8GB Grafikkarten auch noch im Jahr 2023 Up-to-date sind, obwohl das ja ein längst mehrfach wiederlegter Irrglaube ist.

Böse Zungen würden sogar behaupten, dass der erste Prototyp schon seit Jahren die Steuererklärungsunterlagen erstellt.

;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
BxBender schrieb:
Und wer immer in den Foren pausenlos hinschreibt, dass 8GB Grafikkarten auch noch im Jahr 2023 Up-to-date sind, obwohl das ja ein längst mehrfach wiederlegter Irrglaube ist.

Na ja so ganz stimmt die Aussage nicht. Für 1080p langen 8 GB aus. Damit ist ein Großteil der Spieler bedient. Bei 1440p kommt es schon auf das Spiel an und ab UHD stimmt es dann, dass es mehr als 8 GB sein sollten.
 
Eine KI, die mittlerweile selbst programmieren kann? Willkommen, Skynet!
 
All diese Verlautbarungen von Google helfen nur wenig, wenn die Software nicht auch Open Access ist. Das ist wie in einem Spiel in der Closed Beta. Dort wird durch Tester nur ein Teil der potenziellen Schwachstellen abgebildet.
Technisch und von der Manpower her traue ich Google zu, die Lücke zu ChatGPT zu schließen. Am Ende stellt sich immer die Frage, welches Paket für den Nutzer am besten erscheint. Google macht ja keinen Hehl daraus, dass sie ihr Produkt von Anfang durchökonomisieren wollen. Da bin ich mal gespannt, wer die perfidesten Methoden in Sachen Monetarisierung hervorbringt.
 
scryed schrieb:
Warum verteidigen, ich als engl noob hab einfach mal bei beiden Übersetzern ein engl PDF über BIOS Einstellungen des Mainboards reingeschmissen, beide nehmen sich da nicht viel, bei beiden verständlich, beide behalten hier und da engl. Wörter
[...]
Garantiert ist das bei Google auch so bei anderen Texten aber wie gesagt ich als noob kann bei beiden nicht meckern
Und ob man Rezessionen als Anhaltspunkt nehmen kann weiss ich nicht, wenn die Personen die sowas schreiben genauso viel Fehler machen wie ich dann kann jeglicher übersetzte da sich schwer tun
Ja gut, ich nutze beide nie für Englisch, weil ich das sowieso bestens lesen und schreiben kann. Ich habe es für spanische, portugiesische, französische, italienische, chinesische, japanische, polnische, tschechische und russische Texte verwendet.
Da ist DeepL einfach de facto um Welten besser. Auch Rezensionen mit sicherlich vorhandenen Fehlern korrekt übersetzen zu können bestärkt das ja nur.
 
Zurück
Oben